Frage zum Warteliste-/ Upgrade-Verhalten bei Swiss

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
480
698
ANZEIGE
Habe die Tage mein First-Upgrade (eVoucher) auf LAX-ZRH nach 4 Monaten Warteliste am Tag des Abflugs morgens bekommen. Die First war nur mit ein paar Vollzahlern gefüllt und trotzdem 8/8 belegt durch Upgrades.

In Business und Eco übrigens bei diesem Flug reichlich freie Plätze. Die 777 war mit 170 Paxen ungefähr zur Hälfte gefüllt. Nachfrage nach First auf dieser Strecke aber offenbar hoch.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
Das habe ich auf US Strecken in den letzten Jahren schon häufiger erlebt. Neulich auch ZRH-JFK genauso wie auf MUC-JFK. Flugzeug zur Hälfte voll, F 8/8. Teilweise sogar noch eine FA von der C in die F geschickt.

• Like
Reaktionen: frabkk

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
282
89
Hi
Habe auch eine kleine Frage. Ich habe im Sommer eine Flug in Business mit Swiss nach DXB. Als ich anfragte damit meine e Voucher für ein Upgrade genutzt werden sagte man mir die Warteliste sei voll. Hatte ich bis jetzt noch nie. Der Flug ist MXP-ZRH-DXB bei Abfrage auf der Webseite sagt es mir für mein Datum und diese Strecke 8 Sitze verfügbar in First.
Soll ich später nochmal versuchen oder was würdet ihr raten? Ich habe dann gefragt ob mit Meilen Upgrade möglich wäre, konnte auch nicht gesagt werden. Nur angefragt und entweder es geht durch oder ich bin in der Warteliste. Eigentlich möchte ich eher Voucher benutzen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Freie Sitze in der seatmap =/= Upgradeverfügbarkeit (egal ob evoucher oder Meilen)

Später versuchen.
Die versuchen erst mal Tickets gegen cash zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: dgrunz

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
282
89
So ich habe es nun nach diversen Anläufen noch noch auf die Warteliste geschafft. Flug im July mit aktuell 8 Plätzen frei in der First. Denke im July sollte wenig nachfrage nach DXB sein. Hoffe mal dass es in den nächsten Wochen noch durchgeht mit dem Upgrade und ich nicht bis zum Flug warten muss.

Scheinbar gibt es da unterschiedliche Mitarbeiterfähigkeiten bei der Hotline :) Danke für eure Hilfe!

hkhenny

Reguläres Mitglied
13.01.2018
32
4
So ich habe es nun nach diversen Anläufen noch noch auf die Warteliste geschafft. Flug im July mit aktuell 8 Plätzen frei in der First. Denke im July sollte wenig nachfrage nach DXB sein. Hoffe mal dass es in den nächsten Wochen noch durchgeht mit dem Upgrade und ich nicht bis zum Flug warten muss.

Scheinbar gibt es da unterschiedliche Mitarbeiterfähigkeiten bei der Hotline :) Danke für eure Hilfe!
wie hast Du es geschafft? Immer wieder Hotline?

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
282
89
wie hast Du es geschafft? Immer wieder Hotline?
ja immer wieder der Hotline angerufen, ich hatte jedes mal andere Antwort erhalten. Anscheinend scheinen gewisse Mitarbeiter keine Lust zu haben. Einmal Warteliste voll, Anders mal First sei ausgebucht, dan Warteliste nicht offen. Bis zu Upgrade nicht möglich, Warteliste auch nicht gab es also alles. Verstehe ich echt nicht.

Klar es ist nur ein Warelistenplatz für einen Flug in 5 Monaten aber wenigstens kann ich es für die Voucher versuchen welche Ende nächsten Monat ablaufen.

• Like
Reaktionen: hkhenny

hkhenny

Reguläres Mitglied
13.01.2018
32
4
ja immer wieder der Hotline angerufen, ich hatte jedes mal andere Antwort erhalten. Anscheinend scheinen gewisse Mitarbeiter keine Lust zu haben. Einmal Warteliste voll, Anders mal First sei ausgebucht, dan Warteliste nicht offen. Bis zu Upgrade nicht möglich, Warteliste auch nicht gab es also alles. Verstehe ich echt nicht.

Klar es ist nur ein Warelistenplatz für einen Flug in 5 Monaten aber wenigstens kann ich es für die Voucher versuchen welche Ende nächsten Monat ablaufen.
bei mir sagen sie nur immer ist zu... Flug fairerweise nächste Woche und vermutlich auch unrealistisch. Hat jemand die Swiss Sen Hotline Nr.? thx