Frage zur Egyptair A330 Business Class

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Doch, es ist pauschales Gequatsche, denn MS ist bei Service und Essern defacto ident mit TK. Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du hast aber ich fliege Langstrecke gen Asien nur nachts und da will ich einfach nur schlafen. Und wenn ich das als Maßstab nehme ist MS (wie auch TK und SU) dem Produkt LH bei weitem überlegen. Umsteigen ist kein Thema, denn aus Wien muss ich das ohnehin. Über den Golf fliege ich nicht weil mir die Schlafstörung mitten in der Nacht in der Wüste total gegen den Strich gehen... Und wenn für dich MS Service ein Desaster ist, dann bist du noch nie mit einer us Airline geflogen... :rolleyes:

Entschuldige bitte, aber ich musste gerade richtig lachen ! Entweder bist du noch nie TK oder noch nie MS geflogen.
Wenn du schlafen willst und alles andere ist für dich zweitrangig, dann mag MS für dich ok sein.
Du sprichst aber vom Produkt, und dazu gehört auch der Service ! Das ist keine Interpretation von mir , das ist ein Fakt!

US Airlines muss ich mir ja auch nicht antun, oder?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Entschuldige bitte, aber ich musste gerade richtig lachen ! Entweder bist du noch nie TK oder noch nie MS geflogen.

Naja, ich denke mal rund 10 Langstrecken RTs auf TK und 4 auf MS innerhalb der letzten 1,5 Jahre sollten reichen um mir ein Bild zu machen. Nebenbei bin ich als TK Elite plus der Airline grundsätzlich positiv eingestellt, also sollte ich durchaus objektiv sein wenn ich eine andere Airline sehr ähnlich bewerte... Woher stammt deine Erfahrung? Einzelschicksale gibt's ja hier zu hauf...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Nun ja, bei deinen Erfahrungen kann ich durchaus mithalten. Ich war schon TK und MS Kunde, bevor beide in die *Alliance kamen. Deshalb habe ich die Entwicklung beider Airlines auch mitbeobachtet. Und da hat TK einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, was das Gesamtprodukt anbetrifft. MS ist durchaus auch besser geworden, jedoch sind sie - meines Erachtens - im Bereich Service, Crew und Catering wesentlich hinter TK hängen geblieben. Wobei man sagen kann, dass TK auch im Bereich Crew sehr schwankend ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
  • Like
Reaktionen: Rambuster

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Dann heb ich mal diesen Thread aus der Versenkung hervor!
Ende Juni steht mir das Leg BKK-CAI in der EgyptAir C bevor. Auf der Buchungsbestätigung ist als Aircraft nur A330 vermerkt, leider nicht präziser. Flightradar lässt bei den letzten Verbindungen auf A332 schließen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verbauten Produkten in A332 und A333? Wo ist das neue, in meinen Augen annehmbare (nicht mehr!) Produkt verbaut und wo was alte?

Ich rechne mal mit dem Schlimmsten... :eek:

P.S. zum Thema Egypt: bitte mal die Punkte Sicherheit, Service, Lounges außen vor lassen, ich will nur wissen, ob ich im Flieger schlafen kann, oder der Termin in Cairo zum Kraftakt wird ;) Danke euch!
 

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
genauer muesste man sagen:
A332: mittlere C (Rutsche)
A333: neue C mit geringerem Sitzabstand als in der B773

Die neue C durfte ich schon kennenlernen, den Sitz find ich in Ordnung - da ich mich diesmal wohl auf die alte / mittlere C einstellen darf: hat jemand Erfahrungen mit dem Sitz, der Rutsche? Konnte bisher im Netz keine wirklich aussagekräftigen Bilder finden... Danke euch :)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.129
625
hat jemand Erfahrungen mit dem Sitz, der Rutsche?

Es ist eben eine Rutsche, auf der man einigermassen bequem auf dem Ruecken ruhen kann. Das Positivste im Vergleich zurneuen C ist die Stoffbespannung (statt Kunststoff). Genau wie die neue C ist das Fluggeraet in 2-2-2 knfiguriert.