Fragen Club Carlson

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
nach welchem Muster werden eigentlich Point&Cash-Raten angeboten ?
Hatte jetzt den Fall, das diese Rate vor 1 Woche buchbar war, nun sind aber nur premium-Awards verfügbar. Ist es evtl so, das es Points&Cash Raten nur bei schwacher Auslastung gibt ?

Die Hotels entscheiden in der Regel, welche Raten sie anbieten. Oftmals aber stellen die ihre Raten nach bestimmten Regeln ein. Beispielsweise werden dann einige Raten einfach eine Woche vor dem Termin gar nicht mehr angeboten. Andere wiederum nützen Algorithmen, wieder andere machen es per Hand.

• Like
Reaktionen: jotxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
nach welchem Muster werden eigentlich Point&Cash-Raten angeboten ?
Hatte jetzt den Fall, das diese Rate vor 1 Woche buchbar war, nun sind aber nur premium-Awards verfügbar. Ist es evtl so, das es Points&Cash Raten nur bei schwacher Auslastung gibt ?

Die Premium Awards gibt es dann, wenn kein Standardzimmer mehr verfügbar. Ansonsten werden bei teuren flexiblen Raten oft keine P&Cs mehr angeboten. Im Gegensatz zu anderen Programmen, bei denen bei hohen Raten überhaupt keine Award-Buchungen mehr möglich sind, findet man bei Radisson tlw. selbst zu Messezeiten noch die Möglichkeit, eine Punktebuchung zu tätigen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Hotels machen es wohl nach der Auslastung. Oder auch wohl wie sie es sinnvoll finden. Weiss von einem Hotels, die mal in den untersten Rängen waren, und so musste man relativ wenig Punkte geben und die haben dann bei kurzfristiger Buchung nur noch die Premium Awards angeboten. Auch bei der Points und cash Rate war regelmässig nur ein Primium Awards buchbar. Glaube es gibt da keine Regelung, das Hotel entscheidet, oder plant es evlt auch, wie es das richtig findet.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die Hotels machen es wohl nach der Auslastung. Oder auch wohl wie sie es sinnvoll finden. Weiss von einem Hotels, die mal in den untersten Rängen waren, und so musste man relativ wenig Punkte geben und die haben dann bei kurzfristiger Buchung nur noch die Premium Awards angeboten. Auch bei der Points und cash Rate war regelmässig nur ein Primium Awards buchbar. Glaube es gibt da keine Regelung, das Hotel entscheidet, oder plant es evlt auch, wie es das richtig findet.

Ergänzend dazu: Wenn die Rate sehr hoch ist, aber trotzdem eine Punktebuchung angeboten wird, kommt es häufig vor, dass diese Punkterate dann nicht mehr stornierbar ist.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jemand sagte doch, dass es auch bei Hochpreiszeiten, wo sonst viele andere Markenhotels schon die Punktbuchungen nicht mehr zulassen, hier noch Kapazitäten anbieten. Kann das auch bestätigten. Es war eine Nacht wo ich zwei Tage zuvor in Berlin kaum was finden konnte, und wenn dann Häuser die sonst 70 kosten um 250 Euro. Meine das ist schon extrem selten in Berlin, und doch gab es noch ein Zimmer im ParkInn West für 15,000 Punkte (sind jetzt auf 28,000).
Glaube mal, dass doch der Anteil der Kunden des Kundesbindungsprogramm bei den CLubRadisson Häusern, verhältnismässig kleiner ist, als bei den anderen Marken, wie IHG, Hilton etc. So, dass selbst zu teuersten Zeiten sich evtl kein Member sich in dieser Stadt gerade für eine Buchung interessiert.

Doch genau solche Sachen, wo man bei sehr hohen Preisen eben mit Punkten noch buchen kann, wünschen wir uns doch alle. Dann sind die Punkte auch richtig was wert. Da ist accor eben im Nachteil, weil jeder Punkte immer den gleichen Wert in Euro hat.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Glaube mal, dass doch der Anteil der Kunden des Kundesbindungsprogramm bei den CLubRadisson Häusern, verhältnismässig kleiner ist, als bei den anderen Marken, wie IHG, Hilton etc. So, dass selbst zu teuersten Zeiten sich evtl kein Member sich in dieser Stadt gerade für eine Buchung interessiert.

Davon gehe ich auch aus. Es dürfte - relativ und absolut gesehen - weit mehr Hilton Diamonds oder SPG-Platinums geben, als Radisson Platinums.

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Hallo liebe Mitforisten, eine (hoffentlich) kurze und einfache Frage:

Laut Kontoauszug ist mein Status bei RR bis Februar 2019 gültig. Zur Requali fehlen mir noch 8 Nächte.
Ist die Gültigkeit deckungsgleich mit dem Requalifizierungszeitraum? Oder gilt für die Requalifizierung nur das Kalenderjahr?

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Wird immer am Jahresende zurückgesetzt.

Oft kommt im November noch eine Aktion zur Aufbesserung per Mail.

• Like
Reaktionen: DelaSarre

dalla13

Reguläres Mitglied
02.07.2018
37
0
Hat einer schon erfolgreich die 50k Promotion durchgeführt? Bei mir stellt sich der Support quer, da ich anscheinend nicht pre-registered war. Sie berufen sich darauf, dass ich eine Einladungs-Mail hätte bekommen sollen. Dies steht auch so in den T&Cs drin, insofern korrekt.

Andererseits habe ich noch nie diese Einladungsmails bekommen und war dennoch bei anderen Promos erfolgreich (bspw. doppelte Punkte). Habt ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Die 50k wären nämlich natürlich schon recht nett zu bekommen...

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Hat einer schon erfolgreich die 50k Promotion durchgeführt? Bei mir stellt sich der Support quer, da ich anscheinend nicht pre-registered war. Sie berufen sich darauf, dass ich eine Einladungs-Mail hätte bekommen sollen. Dies steht auch so in den T&Cs drin, insofern korrekt.

Andererseits habe ich noch nie diese Einladungsmails bekommen und war dennoch bei anderen Promos erfolgreich (bspw. doppelte Punkte). Habt ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Die 50k wären nämlich natürlich schon recht nett zu bekommen...

Wann war die?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Habe ich auch nicht mitbekommen. Wäre mal interessant zu wissen. In der letzten Zeit gibt es ja eh nicht viel.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Seit der Übernahme finde ich sowohl die Promos als auch die IT sehr mau. Ich muss seit drei Monaten fast jeden Stay nach zwei Wochen per Anfrage manuell gutschreiben lassen. Egal welches Hotel. Alle Buchungen sind über die RR Homepage gebucht.

Hat alles für mich ein bisschen den Eindruck, als würde das Programm bald eingestampft oder nochmals verkauft / integriert werden.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Wird immer am Jahresende zurückgesetzt.

Oft kommt im November noch eine Aktion zur Aufbesserung per Mail.

Danke. Genau eine solche Aktion mit doppelter Anrechnung der Nächte kam die Tage per Mail. Ich hätte die Requali wohl auch sonst geschafft, aber damit natürlich leichter.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Danke. Genau eine solche Aktion mit doppelter Anrechnung der Nächte kam die Tage per Mail. Ich hätte die Requali wohl auch sonst geschafft, aber damit natürlich leichter.
Die Promo kam aber nicht bei jedem (wie bei mir). Ist bestimmt eine personalisierte Promo. Oder gibt es einen Link dazu?

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Link habe ich nur einen personalisierten.

Aber folgender Text samt Promo-Code steht in der Mail. Den Code müsste ja jeder in die Buchungsengine eingeben können:

"Browse, book and earn double! Book a premium room at any of our more than 1,100 properties worldwide using the promotional code XXXXXX* to earn Elite status faster with double Elite qualifying nights and stays, plus double points. Offer ends December 28, 2018."

*Von mir hier anonymisiert. Der echte Promocode besteht aus 8 Buchstaben, die thematisch zur Aktion passen. Sieht für mich nicht wirklich personalisiert aus. Kann ich den hier posten? (Gerade anlässlich des Sicherheitsleaks bei CC bin ich lieber etwas zu vorsichtig...)

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Gibt es keine Promos mehr bei Radisson? Im Q3 und Q4 war gar nichts. Und nun nur diese Dreamdeals, die aber nicht wirklich eine Promo ist. Schade, früher waren die Promos immer sehr lukrativ bei Radisson.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.719
1.012
Es gab wohl einzelne targeted-Promos, wie zB 15.000 für den nächsten Aufenthalt.
Habe mich dafür registrieren können, obwohl ich keine Einladung hatte, und habe nächste Woche einen Stay. Mal sehen...

Im übrigen gilt für mich:
Früher war das ganze Programm noch lukrativ...

wsvfan55

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Am coolsten waren die 4 für 2 Nächte und die Zeit, wo man als Goldkunde unabhängig vom Stay täglich eine Tasse Kaffee in der Lobby bekam und natürlich die kostenlose Reinigung von Hemden.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.719
1.012
Und hier die (erwartete) Antwort auf meine Frage nach den 15.000 Punkten

"Diese Radisson Rewards Promotion ist eine Promotion, die nur von Radisson Rewards an ausgewaehlte Radisson Rewards Mitglieder versendet wurde. Die Registrierung fuer diese Promotion kann nur mit der URL, die in der E- Mail von Radisson Rewards hinterlegt ist, erfolgen. Alle anderen Registrierungen werden leider nicht anerkannt. Da Sie von uns keine Einladung erhalten haben, koennen Sie leider die Bonus Punkte dieser Promotion nicht erhalten.
Wir entschuldigen uns fuer die Missverstaendnisse, die bei Ihrer eigenen Registrierung entstanden sind"
:rolleyes:

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Dougy

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ja, ich hatte mich für die natürlich auch registriert (ohne Einladung) und dafür natürlich keine Punkte erhalten. Hatte ich in dem Fall aber auch nicht erwartet, versuchen kann mans ja mal. Trotzdem schade das es keine lukrativen Promos mehr gibt, aufgrund des Status muss man bei Carlson ja eher nicht buchen (ok, vielleicht wenn man Concierge schafft), da kann ich dann auch gleich Hotels.com Rewards nutzen...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.366
1.424
TXL
zählen bei Radisson eigentlich points&cash Nächte für den Elitestatus?