KM: Fragen zu Air Malta

ANZEIGE

Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
ANZEIGE
Das Problem hatte ich auch, scheint aber nur die deutschsprachige Seite zu betreffen.
Einfach oben rechts auf Englisch stellen und es sollte wieder funktionieren.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.772
781
DUS, NRT/HND
Folgende Flüge sind bei Air Malta gebucht: DUS-ZRH-MLA, MLA-DUS.
DUS-ZRH wird von Swiss geflogen. Für die Air Malta Flüge konnte ich Sitze bei der Buchung reservieren. Für den LX Flug gelingt mir das nicht, weder online bei KM noch bei LH/LX. Bei KM können keine Sitze für LX reserviert werden und LH/LX scheint den KM Buchungscode nicht zu kennen.

Wer hat hier Erfahrungen?
Status: SEN
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
Habe vor ca. zwei Monaten VIE-MLA in C mit Air Malta über weg.de gebucht.

Die Reservierung lässt sich öffnen auf der Webseite der Airline, aber viele Infos dort fehlen wie z.B. E-Ticket-Nummer usw. Es wirkt als sei die Seite „blockiert“.

Hat jemand Erfahrungen mit KM Buchungen über OTA?
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Air Malta ist bei Fremdbuchung ganz schlecht. Selbst KM Fluge auf LH Seite gebucht integriert nicht,, manchmal selbst beim einchecken geht oft durchchecken nur unter Schmerzen`. Vermeiden!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Hey, ich hab jetzt schon eine Weile gesucht aber nichts Zielführendes gefunden:

Ich habe über LH-com einen Flug mit 4 Segmenten (in C) gebucht, darunter auch 2 mal Air Malta (von ZRH kommend, und dann nach MUC). Wie kann ich da einen Sitzplatz buchen? Die AirMalta Seite kennt den Buchungscode nicht - bei LH geht es leider nicht... Danke euch für einen Tipp.
 

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
72
7
BSL
Wenn die Flüge im April 24 oder später sind noch auf folgendes Detail achten:

Am 31.3.2024 stellt Air Malta den Betrieb ein.
Die Nachfolge Gesellschaft welche direkt Nahtlos weiter macht nennt sich ab dann KM Malta Airlines. Führt auch die diversen Codeshare Flüge für LH, LX, etc wie bis anhin durch.
 
  • Like
Reaktionen: jobonky

Noemi70

Reguläres Mitglied
20.03.2019
28
0
Hallo, meine Tochter ist am 31.7. von Berlin über Wien nach Malta geflogen. Gebucht war der Flug über Lufthansa, ausgeführt von Austrian Airlines. Bei Ankunft in Malta fehlte dann erstmal das Gepäck und Air Malta hat die Abwicklung übernommen. Meine Tochter durfte sich für 30 EUR je Tag, der ohne Koffer verging, Dinge kaufen, die später von Air Malta erstattet würden. Es kamen fünf Tage zusammen und meine Tochter hat Rechnungen über 130 EUR eingereicht. Es wurde auch schon ewig bestätigt, dass alles geprüft wurde und seine Richtigkeit hat und ausgezahlt wird, aber die Auszahlung ist nun schon monatelang nicht erfolgt. Angeblich gibt es einen Rückstau. Das wurde mir zuletzt am 29.2. vom Air-Malta-Facebook-Team nochmal bestätigt.
Wir bezweifeln inzwischen, dass das Geld noch kommt, denn die Airline gibt es nur noch bis Ende des Monats und die neue Airline scheint nicht der Rechtsnachfolger zu sein. Gibt es irgendwas, was wir tun können?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.169
871
Hallo, meine Tochter ist am 31.7. von Berlin über Wien nach Malta geflogen. Gebucht war der Flug über Lufthansa, ausgeführt von Austrian Airlines. Bei Ankunft in Malta fehlte dann erstmal das Gepäck und Air Malta hat die Abwicklung übernommen. Meine Tochter durfte sich für 30 EUR je Tag, der ohne Koffer verging, Dinge kaufen, die später von Air Malta erstattet würden. Es kamen fünf Tage zusammen und meine Tochter hat Rechnungen über 130 EUR eingereicht. Es wurde auch schon ewig bestätigt, dass alles geprüft wurde und seine Richtigkeit hat und ausgezahlt wird, aber die Auszahlung ist nun schon monatelang nicht erfolgt. Angeblich gibt es einen Rückstau. Das wurde mir zuletzt am 29.2. vom Air-Malta-Facebook-Team nochmal bestätigt.
Bitte?! Warum in aller Welt sollte Air Malta die Kosten für verlorenes Gepäck auf einem AUSTRIAN-Flüg übernehmen??? :unsure: Ich würde die Belege bei AUSTRIAN einreichen und NICHT Air Malta!
 

Noemi70

Reguläres Mitglied
20.03.2019
28
0
Bitte?! Warum in aller Welt sollte Air Malta die Kosten für verlorenes Gepäck auf einem AUSTRIAN-Flüg übernehmen??? :unsure: Ich würde die Belege bei AUSTRIAN einreichen und NICHT Air Malta!
Das war von Anfang an die Aussage von Air Malta. Dass alles rund um Gepäck am Flughafen Malta über Air Malta läuft. Kann aber auch sein, dass der Flug ab Wien Air Malta war und nur mit Austrian-Flugnummer (codeshared).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war von Anfang an die Aussage von Air Malta. Dass alles rund um Gepäck am Flughafen Malta über Air Malta läuft. Kann aber auch sein, dass der Flug ab Wien Air Malta war und nur mit Austrian-Flugnummer (codeshared).
Also, sie hat den Gepäckverlust ja am Flughafen am zuständigen Schalter gemeldet. Und von da an alles so gemacht, wie es ihr gesagt wurde.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
KM Malta Airlines mit fleißigem Personal:

Virgin Atlantic hat sich nach Medieninformationen mit sofortiger Wirkung von einer Langstrecken-Pilotin getrennt. Die Arbeitnehmerin soll im Hauptjob bei KM Malta Airlines beschäftigt sein - und flog seit mindestens Dezember 2023 an Off-Tagen aus London-Heathrow Interkont-Einsätze für die britische Fluggesellschaft: