Diverse: Fragen zu Domestic F

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.585
FRA/QKL
ANZEIGE
Bei UA habe ich auf meinen ~ 50 Fluegen auf dieser Strecke eigentlich immer vor dem Start ein Glass Wasser bekommen (oder ein anderes Getraenk meiner Wahl)
Exakt, ist auf allen UA Flügen so nach meiner Erfahrung. Wer will kann sogar schon Pre-Departure ein Bier oder Wein bekommen. Ist dann allerdings in Plastik.

Das schnelle Ein und Aussteigen und der bequeme Sitz sind worum es mir geht!
Das sehe ich auch als Hauptvorteil an. In ECO besteht die Gefahr neben einer leicht übergewichtigen Person eingequetscht zu werden bzw. beim genüsslichen Dinieren (Das Thema Restaurant TOGO hatten wir ja hier) die Reste auf einem selbst wiederzufinden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.314
12.554
IAH & HAM
Das sehe ich auch als Hauptvorteil an. In ECO besteht die Gefahr neben einer leicht übergewichtigen Person eingequetscht zu werden bzw. beim genüsslichen Dinieren (Das Thema Restaurant TOGO hatten wir ja hier) die Reste auf einem selbst wiederzufinden.
Und selbst wenn man die Reste nicht auf sich findet, so ist der Geruch von billigem Frittierfett oder öliger Pepperoni Pizza nichts was man morgens um 7 braucht.....:D

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Selbstverständlich verändert es die Aussage! Und ich habe nicht vor mein subjektives Empfinden zu erläutern. Ich finde es schwer erträglich in den USA Eco zu fliegen.

Du bleibst immer noch die Ausführung schuldig, warum die Betonung auf die USA in den Satz inkludiert wurde, d. h. warum die Y in den USA schwerer erträglich sein soll als anderswo. Die Aussage würde den Umkehrschluss zulassen, dass du außerhalb der USA die Y als Alternative in Erwägung ziehen würdest.

Mir wäre neu, dass Alitalia domestic USA fliegt und darum ging es hier doch????

Deine Aussage, auf die sich meine Beantwortung bezog, war aber absolut gehalten und nicht explizit auf die USA Domestic bezogen. War zudem nur ein Beispiel dafür, dass sich stets eine genaue Prüfung der Vorzüge oder Nachteile lohnt, weswegen ich hier ja auch einige Fragen zu mir unbekannten Produkten gestellt hatte (leider nach der Buchung, aber Y wäre bei den Airlines ohnehin keine Alternativ). Hier ein anderes Beispiel: Mein letzter Domestic AA MCE-Flug liegt knapp zwei Jahre zurück und war im E175 in der ersten Reihe hinter der F. Beinfreiheit unlimitiert, vollständige Kniestreckung möglich. Das geht in keinem mir bekannten AA Recliner-F-Sitz. War in Verbindung mit den Emerald-Vorteilen am Boden einer meiner angenehmsten Flüge außerhalb der Premium-Kabinen. Vielleicht finde ich in meinem Archiv noch ein Beweisbild. Dennoch habe ich jetzt bei Delta bei angenommen ähnlicher Konfiguration F gebucht wegen der Bodenabfertigung ohne Status. Prinzipientreue Abwägung, stets auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bedacht.

Handtuecher gibt es nicht. Bei UA habe ich auf meinen ~ 50 Fluegen auf dieser Strecke eigentlich immer vor dem Start ein Glass Wasser bekommen (oder ein anderes Getraenk meiner Wahl) , bei AA gibt es allerdings nach meiner Erfahrung auf der Strecke kein Pre-Departure drink. Ich habe es überlebt. Das schnelle Ein und Aussteigen und der bequeme Sitz sind worum es mir geht!

Bei AA gibt es sehr wohl Handtücher (bei längeren Segmenten) und Pre-Departure Drinks, bei dem kritisierten Segment aber nicht. Deswegen hatte ich es ja spezifisch kritisiert. Gerade bei kurzen Segmenten sollte m. E. ein umso größerer Stellenwert auf dem Pre-Departure-Service liegen um das F-Produkt entsprechend zu differenzieren.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.314
12.554
IAH & HAM
Du bleibst immer noch die Ausführung schuldig,
Ich schulde Dir gar nichts

dass du außerhalb der USA die Y als Alternative in Erwägung ziehen würdest.
Ja

Deine Aussage, auf die sich meine Beantwortung bezog, war aber absolut gehalten und nicht explizit auf die USA Domestic bezogen.

Der ganze Thread und meine Aussage geht um die USA (als OP solltest Du das eigentlich wissen).

Bei AA gibt es sehr wohl Handtücher (bei längeren Segmenten) und Pre-Departure Drinks, bei dem kritisierten Segment aber nicht. Deswegen hatte ich es ja spezifisch kritisiert.

Es ging ihm die Strecke DFW-IAH und nicht um AA allgemein oder längere Segmente. Und wie ich bereits sagte gibt es bei AA auf der Strecke anders als bei UA kein pre-departure drink

Gerade bei kurzen Segmenten sollte m. E. ein umso größerer Stellenwert auf dem Pre-Departure-Service liegen um das F-Produkt entsprechend zu differenzieren.

Deine Meinung ist in dem Zusammenhang komplett irrelevant.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ich schulde Dir gar nichts

Halten wir also fest, dass eine substanzlose Aussage getätigt wurde.

Der ganze Thread und meine Aussage geht um die USA (als OP solltest Du das eigentlich wissen).

Der Thread drehte sich um die Domestic F. Die Frage, warum die Y in den USA schwerer erträglich sein soll als in anderen Regionen, wurde erst durch deine missverständliche Aussage aufgeworfen.

Es ging ihm die Strecke DFW-IAH und nicht um AA allgemein oder längere Segmente. Und wie ich bereits sagte gibt es bei AA auf der Strecke anders als bei UA kein pre-departure drink

Dann formulieren deine Aussagen doch gleich präzise.

Deine Meinung ist in dem Zusammenhang komplett irrelevant.

Nur in sofern, dass ich die Strecke eben in Zukunft selbst bei relativ geringer Preisdifferenz bei AA (isoliert) nicht mehr in F buche, sondern MCE, da der Mehrwert insgesamt nicht gegeben ist, nicht nur wegen der fehlenden Pre-Departure Getränke. Zudem weiß ich Service-Mängel in meinen Reviews zu würdigen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.314
12.554
IAH & HAM
Halten wir also fest, dass eine substanzlose Aussage getätigt wurde.

Halte fest was Du willst! Who cares?

H

Der Thread drehte sich um die Domestic F.

Da Du sie im Bereich "Nordamerikanische Airlines" gepostet hast, kann man wohl davon ausgehen dass es nicht um Europa oder Asien geht.

Die Frage, warum die Y in den USA schwerer erträglich sein soll als in anderen Regionen, wurde erst durch deine missverständliche Aussage aufgeworfen.

Ich habe keine Frage dazu gestellt, sondern nur meine Meinung geteilt.

Dann formulieren deine Aussagen doch gleich präzise.

Wie kann man es den noch klarer formulieren? Vielleicht einfach etwas aufmerksamer lesen

Bei UA habe ich auf meinen ~ 50 Fluegen auf dieser Strecke eigentlich immer vor dem Start ein Glass Wasser bekommen (oder ein anderes Getraenk meiner Wahl) , bei AA gibt es allerdings nach meiner Erfahrung auf der Strecke kein Pre-Departure drink. !

Nur in sofern, dass ich die Strecke eben in Zukunft selbst bei relativ geringer Preisdifferenz bei AA (isoliert) nicht mehr in F buche, sondern MCE, da der Mehrwert insgesamt nicht gegeben ist, nicht nur wegen der fehlenden Pre-Departure Getränke. Zudem weiß ich Service-Mängel in meinen Reviews zu würdigen.

Solange Du akzeptierst dass ich das anders sehe und handhabe ist das doch kein Problem.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Puh. Ganz schoen anstrengend hier. TO proviziert in ueblicher Manier und schafft es immer wieder, seine Qualitaetskriterien Richtung QR Vergleich zu ziehen. War ja irgendwann mal lustig, inzwischen halt einfach nicht mehr. Vielleicht einen anderen Urlaubsort in Betracht ziehen. Oder einfach, wie so viele andere auch, einsteigen und wieder aussteigen.

PDB gibt es bei AA uebrigens schon, nur meist nicht bei pmAA sondern eher bei pmUS Crews. Also immer schoen via PHL/PHX fliegen, wenns Waesserle so wichtig ist.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Da Du sie im Bereich "Nordamerikanische Airlines" gepostet hast, kann man wohl davon ausgehen dass es nicht um Europa oder Asien geht.

Ändert nichts an deiner missverständlichen Aussage zur Y, aber das wurde ja inzwischen geklärt.

Wie kann man es den noch klarer formulieren? Vielleicht einfach etwas aufmerksamer lesen

Unsauberes Selbstzitat. Die Aussage zu den Handtücher, die du jetzt nicht in das Zitat inkludiert hast und dem präzisen Satz vorangestellt war, war nicht auf eine bestimmte Strecke bezogen, sondern nur die Pre-Depaeture Beverages.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Puh. Ganz schoen anstrengend hier. TO proviziert in ueblicher Manier und schafft es immer wieder, seine Qualitaetskriterien Richtung QR Vergleich zu ziehen.

Ich habe konkrete inhaltliche Fragen formuliert, von denen eine in provokativer Manier von anderen Usern diskutiert wurde, z. B. in #4, und eine immer noch auf Beantwortung wartet.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.076
254
MUC
Ich habe konkrete inhaltliche Fragen formuliert, von denen eine in provokativer Manier von anderen Usern diskutiert wurde, z. B. in #4, und eine immer noch auf Beantwortung wartet.

Mehrere Juser, meinereiner eingeschlossen, haben Dir bereits eine Einschätzung auf die eine Frage gegeben, die Dich scheinbar so sehr umtreibt (und auch auf die anderen). Aber es geht Dir doch gar nicht um diese Frage. Es geht Dir - wie üblich - darum, Dich selbst darzustellen.

Daher, passend zum Essen in der Domestic F: ><((((°>
(Und das wird mein letzter Beitrag an dieser Stelle zur Trollfütterung sein.)