SQ Krisflyer: Fragen zum Krisflyer Gold durch Shangri-La Jade

ANZEIGE

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
629
1.519
ANZEIGE
Also eine explizite Mail, dass man aufgrund des Status Matches oder der Challenge den entspr. KrisFlyer Status bekommen hat, gab es auch 2019 nicht (als "Sondermail" gab es nur das "You have successfully linked your KrisFlyer membership account 12345 to your Shangri-La Golden Circle membership account 12345"). Es kamen nur jeweils die beiden automatisierten "normalen" Mails mit "Welcome to KrisFlyer Elite Silver/Gold Membership", nach dem Account Link bzw. dann den 3 Flügen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.193
2.282
Also eine explizite Mail, dass man aufgrund des Status Matches oder der Challenge den entspr. KrisFlyer Status bekommen hat, gab es auch 2019 nicht (als "Sondermail" gab es nur das "You have successfully linked your KrisFlyer membership account 12345 to your Shangri-La Golden Circle membership account 12345"). Es kamen nur jeweils die beiden automatisierten "normalen" Mails mit "Welcome to KrisFlyer Elite Silver/Gold Membership", nach dem Account Link bzw. dann den 3 Flügen.
Mh, ich hab absolut gar keine Mails bekommen. Weder zum linked, noch zur Registrierung zur Challenge noch zum Upgrade auf Silver.
Ich hoffe einfach mal das alles so in Ordnung ist. Im Profil ist es verlinkt.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.191
1.923
DRS
Ja, die Umstellung auf Silber geht schnell und jetzt musst du deine Flüge im Challenge-Zeitraum absolvieren.

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
16
16
HAM
Ich hole mal diesen Thread wieder hervor, denn ich habe folgendes Problem:

Ich habe alles korrekt gemacht, bin im Zeitraum einmal SQ 25 FRA–SIN, noch einmal in Asien und einmal SQ 326 SIN–FRA geflogen. SQ weigert sich nun, das Upgrade durchzuführen, mit dem Argument, die beiden Flüge von/nach FRA seien Codeshare-Flüge, da sie ja (auch) eine LH-Flugnummer haben. (Alle Flüge waren auf SQ-Metall.)

In den AGB steht tatsächlich "codeshare flights are exempt" (http://infinitejourneys.com/de/terms-and-conditions.html). Damit sind aber doch wohl offensichtlich nur solche Flüge gemeint, die zwar eine SQ-Flugnummer haben, aber eben nicht operated by SQ sind.

Hat irgendwer ebendiese Flüge (oder andere Flüge mit Codeshare zu LH) für die Challenge verwendet und bekam das Upgrade?