Du musst nach der fare suchen. Willst du zum Beispiel von ZRH nach YTO in Premium Economy mit LH oder AC musst du zuerst mal rausfinden was die Premium-Eco-Buchungsklassen bei den beiden Airlines sind. Im Beispiel sind das N, E und G. Die Buchungsklasse der Langstrecke entspricht immer dem ersten Buchstaben des Tarifs. Hier kannst du also den RoutingcodeHaha... das Kombinieren von BC ist glaube ich meine Herausforderung... ich doktor mal weiter.
Edit: Da hab ich den Ursprungspost nicht ganz verstanden - Zubringer in C bei Langstrecke auf Y+ funktioniert selten.
EW Best bucht soweit ich weiß immer in D, wenn Du nicht die Flex-Option buchst (dann in J).
Für Deine Daten ruft die EW-Homepage 449,99€ pro Richtung, tatsächlich in Buchungsklasse D auf. Den Tarif kann ich ebenso wie Du leider nicht in der Matrix abbilden
Die Matrixpreise sind immer nur Daumenwerte, wobei sie oft ziemlich genau stimmen.
Gelegentlich gibt es seitens der OTAs noch ein wenig Rabatt, z.B. bei Zahlung mit bestimmter Kreditkarte insbesondere wenn man aus Vergleichsseiten heraus die Suche startet. Dann wäre der Matrixpreis zu hoch. Ähnlich bei deinem Fall. EW wird über LH Codeshare abgefragt und entsprechend ein höherer Preis angezeigt.
In anderen Situationen sind laut Matrix noch Sitze in niedrigen Buchungsklassen frei, doch leider sind sie real nicht buchbar. Dann sind die Matrixangaben zu niedrig. Bei einem kostenlosen Tool finde ich das tolerabel.
Interessant bei meinen aktuellen Abfragen in der Matrix sind die unterschiedlichen Ergebnisse bei Verwendung von f statt x (f findet weniger). So oder so gelingt es mir nicht, in den nächsten Wochen einen meilenoptimierten Flug nach Spanien (TXL-VIE-ZRH-xxx return, *A, BC=D ) um 700-800€ abzubilden, wie ich ihn in diesem Jahr schon mehrmals hatte. Mit etwas Glück werden 1500 vorgeschlagen, meist jedoch gar nichts. Selbst einfache Umsteiger via VIE sind extrem teuer gelistet.
Ein Nachbau über die Airlineseiten führt ebenso zu nix bzw. zu extrem teuren Tarifen z.T. über 3000€.
Liegt das an der Matrix, am Bedieneroder geänderten Reisebedingungen?
...
Bzgl. der matrix wäre es trotzdem interessant, vor allem da der normale Tarif auch über die EW-Seite günstiger und glz. mit mehr Leistung angeboten wird als über die Matrix/LH-Seite.
Klingt zwar gut, doch mag mich die Matrix derzeit weder nach MUC noch nach MAD über VIE routen. Vielleicht kannst du mir per PN deine Advanced Codes zuschicken. Ist irgendwie unbefriedigend, für bewährte Routen vor allem "no flights found" zu sehen.TXL-VIE-ZRH-MUC-VIE-TXL (also sogar einen Leg mehr) um 732€
Alles in D und *A (Op by LH, LX, OS)
Klingt zwar gut, doch mag mich die Matrix derzeit weder nach MUC noch nach MAD über VIE routen. Vielleicht kannst du mir per PN deine Advanced Codes zuschicken. Ist irgendwie unbefriedigend, für bewährte Routen vor allem "no flights found" zu sehen.
Immerhin scheint der freie 3.Oktober am Freitag 29.9. zur Vollauslastung der Swiss geführt zu haben und damit berechtigt "no flights" anzuzeigen. Das sieht man auch nicht alle Tage.
Kann mir Unwissenderbitte jemand sagen was das an Meilen (M&S) gibt ?