• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fragen zur Sparkassen Kreditkarte mit Miles and More

ANZEIGE

miwa

Neues Mitglied
01.12.2010
19
0
ANZEIGE
Nein, tut sie als Karte -für Selbständige und Freiberufler- nicht.
Die M&M KK Gold World Business und/oder Blue World Business bieten Dir 1:1 Euro/Meilen-Umsatz

Ich erfülle die Kriterien für die Business-Card nicht, dazu muss man Freiberufler oder Selbstständiger sein.

Verfallen bei Spk KK mit M/M die Meilen unbegrenzt nicht?

Der Meilenverfall wird bei der Sparkasse wohl nicht ausgesetzt, das ist für mich aber nicht relevant, da ich meine Meilen regelmäßig nutze.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Kurze reaktivierung hier. Hab heute Erfahren das meine Sparkasse die Meilensammelfunktion demnächst (leider kein genaues Datum) für alle Kunden entfernen wird.

• Like
Reaktionen: amerin

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
KU-KC, werde jetzt wohl nach Nürnberg wechseln müssen

Zuletzt bearbeitet:

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Gibt es aktuell noch eine Sparkasse, die Miles&More auch auf Prepaid Karten anbietet? (bei den Karten mit Kreditrahmen, kann man ja glaube ich kein Guthaben überweisen, oder?)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Könnte mir gut vorstellen dass die Sparkassen draufzahlen. Bei der DKB gibt es schließlich nur 1 Meile pro 2 € Umsatz; bei den Sparkassen 1 für 1 €.
Da Meilen einen Gegenwert von 0,33 Cent haben zahlen sie 10 % drauf. Denn pro € erhalten die Sparkassen nur 0,3 Cent.

Insofern werden sie bei hohen Meilenbeträgen bestimmt ähnlich wie die LBB reagieren...

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Gibt es aktuell noch eine Sparkasse, die Miles&More auch auf Prepaid Karten anbietet? (bei den Karten mit Kreditrahmen, kann man ja glaube ich kein Guthaben überweisen, oder?)

Die in Bayern habe ich vor kurzem mal durchgeschaut, dabei habe ich leider keine gefunden die das bei einer Prepaid anbieten.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Könnte mir gut vorstellen dass die Sparkassen draufzahlen. Bei der DKB gibt es schließlich nur 1 Meile pro 2 € Umsatz; bei den Sparkassen 1 für 1 €.
Da Meilen einen Gegenwert von 0,33 Cent haben zahlen sie 10 % drauf. Denn pro € erhalten die Sparkassen nur 0,3 Cent.

Insofern werden sie bei hohen Meilenbeträgen bestimmt ähnlich wie die LBB reagieren...

Bei mir hieß es im Mai 2019 das die Meilenfunktion bald für alle Kunden abgeschafft werden würde, bis heute ist da nix passiert.
Ich generiere so 50-60K Meilen im Jahr damit. Ich schätze mal das 2-3% der Umsätze, tatsächlich in Geschäften getätigte Umsätze sind.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
483
768
Hochsauerland
Bei mir hieß es im Mai 2019 das die Meilenfunktion bald für alle Kunden abgeschafft werden würde, bis heute ist da nix passiert.
Ich generiere so 50-60K Meilen im Jahr damit. Ich schätze mal das 2-3% der Umsätze, tatsächlich in Geschäften getätigte Umsätze sind.

Dann scheint meine Sparkasse (SPK Hochsauerland // PlatinumCard mit M&M-Sammelfunktion) jetzt den Anfang zu machen, kam heute per Post: "Aufgrund einer Neuausrichtung des Programm Seiten Miles & More ab Juli 2021, die zu einer Verschlechterung auf Kundenseite führen wird, haben wir uns entschieden, die Sammelfunktion über den Einsatz Ihrer PlatinumCard einzustellen"

Entweder folgen da noch weitere Sparkassen oder nur ich habe ab Mai Pech beim Meilensammeln gehabt....
War eine lukrative Sammelquelle 1:1 Meilen zu sammeln. Schade. Dann werde ich wohl kündigen, für alle anderen Funktionen und "Vorteile" brauche ich die nämlich nicht.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Dann scheint meine Sparkasse (SPK Hochsauerland // PlatinumCard mit M&M-Sammelfunktion) jetzt den Anfang zu machen, kam heute per Post: "Aufgrund einer Neuausrichtung des Programm Seiten Miles & More ab Juli 2021, die zu einer Verschlechterung auf Kundenseite führen wird, haben wir uns entschieden, die Sammelfunktion über den Einsatz Ihrer PlatinumCard einzustellen"

Entweder folgen da noch weitere Sparkassen oder nur ich habe ab Mai Pech beim Meilensammeln gehabt....
War eine lukrative Sammelquelle 1:1 Meilen zu sammeln. Schade. Dann werde ich wohl kündigen, für alle anderen Funktionen und "Vorteile" brauche ich die nämlich nicht.

Hier noch nix gehört. Mir wurde aber mal gesagt dass die Sparkasse mit das alle 6 Monate automatisch neu genehmigen würde (Meilenfunktion).
extra Gebühr zahle ich keine, übernimmt die Sparkasse für mich.

Hoffe die Meilenfunktion bleibt.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
483
768
Hochsauerland
Hier noch nix gehört. Mir wurde aber mal gesagt dass die Sparkasse mit das alle 6 Monate automatisch neu genehmigen würde (Meilenfunktion).
extra Gebühr zahle ich keine, übernimmt die Sparkasse für mich.

Hoffe die Meilenfunktion bleibt.

Dann muss ich mal überlegen, ob ich zur KK Deiner Sparkasse wechsele, wenn Meilensammeln weiterhin geht ;)

Bei mir war das Meilensammeln auch inklusive - nicht optional - und kostete auch nichts extra.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Was für eine Verschlechterung seitens M&M?

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
483
768
Hochsauerland
Was für eine Verschlechterung seitens M&M?

Gestern habe ich nochmal mit meiner SPK zur Platinum CC telefoniert und gefragt, was denn die Verschlechterung sei. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass MasterCard wohl die Kooperation mit Miles & More beendet und Meilensammeln mit den Karten zukünftig nicht mehr möglich sei. Sie meinte auch, dass es alle Sparkassen und alle MasterCard-CC zum Meilensammeln betreffen würde.

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
32
32
Wenn es alle Master treffen sollte, müsste ja die Lufthansa Miles and more auch betroffen sein... da bin ich mal gespannt.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
So nun ist es auch bei meiner Sparkasse angekommen:

"Zum 1. Juli 2021 treten nun grundlegende Änderungen bei diesem Bonusprogramm in Kraft: Die Quote für den Erhalt der Bonusmeilen für Sie als Karteninhaber verschlechtert sich erheblich und zusätzlich verteuern sich die Konditionen des Angebits deutlich.
Auf Grund dieser Anpassungen haben wir uns entschieden, das Miles & More Bonusprogramm in Zukunft nicht mehr anzubieten"

Auch bei mir stellt sich die Frage: Was sollen das denn für Verschlechterungen sein?

Jetzt heisst es dann also schonmal überlegen was ich für die Firma nehme: AMEX Business oder M&M Business Kreditkarte.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
483
768
Hochsauerland
Willkommen im Club :(

Ich lese daraus, dass es keine 1:1-Meilen mehr gibt und die Sparkassen wohl mehr an Miles&More zahlen müssen und daher die Möglichkeit, Meilen zu sammeln, nicht mehr anbieten. Ich bezweifle, dass es Änderungen bei M&M gibt, die bisher an die eigenen Teilnehmer noch nicht kommuniziert sind. Vermutlich hängen die Verschlechterungen mit den Partnern (in diesem Fall den Sparkassen) zusammen.

Meine Karte ist bereits gekündigt, dafür gab's die AMEX Platinum ;)

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Die Frage hat sich erledigt. Bei dir ist es aber ja auch so, dass du nichts für die Nutzung zahlst oder?
Ich habe leider meine Bedingungen nicht mehr zu der Miles & More Sammelfunktion, dort müsste ja drin stehen bis zu welchem Datum diese gekündigt werden müsste. Bei mir kostet die Meilensammelfunktion ja 15€ pro Jahr, diese wird am 1.4 verlängert. Bin mal gespannt ob es dann schon zu dem Zeitpunkt heist, das es nicht mehr möglich ist.
So nun ist es auch bei meiner Sparkasse angekommen:

"Zum 1. Juli 2021 treten nun grundlegende Änderungen bei diesem Bonusprogramm in Kraft: Die Quote für den Erhalt der Bonusmeilen für Sie als Karteninhaber verschlechtert sich erheblich und zusätzlich verteuern sich die Konditionen des Angebits deutlich.
Auf Grund dieser Anpassungen haben wir uns entschieden, das Miles & More Bonusprogramm in Zukunft nicht mehr anzubieten"

Auch bei mir stellt sich die Frage: Was sollen das denn für Verschlechterungen sein?

Jetzt heisst es dann also schonmal überlegen was ich für die Firma nehme: AMEX Business oder M&M Business Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Ja, bei mir übernimmt die Sparkasse die Kosten für die Meilenfunktion. Sie sagten mir aber mal, dass sie es immer für 6 Monate freischalten und danach neu genehmigen müssen. Damit fällt es wohl nach dem nächsten mal (1.7.) weg.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.664
2.796
Ich grabe den Thread mal aus, die Haspa bietet weiterhin M&M auf ihrer Gold Kreditkarte an - eine Meile pro 2€ Umsatz und die Karte kostet €84 pro Jahr (wenn man nicht ein Haspa Premium Kontomodell nutzt) plus €24 für die Meilenfunktion.

Mich interessiert der Punkt hier:

Kann das jemand für die Haspa ebenfalls bestätigen? ;)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.664
2.796
Gibt's hier wirklich niemanden der eine Sparkassen-Premium KK mit Miles & More hat? Das scheinen ja doch etliche Sparkassen anzubieten, nicht nur die Haspa... Niemand mit Erfahrungsberichten? ;)