Frankfurt, Los Angeles, Orlando, Dallas, Wichita Falls, New York, Frankfurt

ANZEIGE

jakeblue

Neues Mitglied
19.02.2010
24
0
WTF
ANZEIGE
Weiter gehts.

Aufstehen und raus aus dem Drecksloch von Hotel! Das angebotene Frühstück bestand übrigens auf zwei Sorten Cornflakes, Milch und Kaffee. Das wars.
Richtiges Frühstück gibt es im Waffle House www.wafflehouse.com , einer Fastfood Kette, wo alles frisch gemacht wird und was eher an ein American Diner erinnert. Es war sehr gut. Es folgte die 3 Stunden Fahrt nach Witchita Falls Wichita Falls – Wikipedia , wo meine kleine Schwester jetzt wohnt. Auf der Autobahn gibt es nicht viel zu sehen, außer den Kreuzungen vielleicht. Sehr komisch kommt einem das vor auf einer Autobahn. Außerdem haben wir die versprochene Wüste vermisst. Es gab keine Sandwüste, so wie wir dachten, sondern Grasflächen bis zum Horizont.
Das Haus meiner Schwester ist ca 160m² groß und es steht auf der Sheppart Air Force Base.
Wenn man am Gate an der Ausweiskontrolle einfach durchfährt, wird man erschossen. Also erst mal zur Anmeldung und Ausweise ausstellen lassen. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten und im Wohnzimmer mit Jan etwas Zeit verbraucht hatten, sind wir noch mal schnell los, um vor Ladenschluss noch ein paar Cowboysachen zu kaufen. Ich habe mir Stiefel, ein Hemd und einen Hut gekauft. Zum Outfit fehlt nur noch eine Jeans. Gekauft haben wir die Sachen bei Cavenders http://www.cavenders.com/ , einem Geschäft in dem die Einheimischen auch kaufen und nicht in diesen Läden, wo die Touristen einkaufen. Touristen gibt es in Witcheta Falls auch nicht. Das war ganz angenehm, mal das echte Volk zu sehen und nicht bei jedem zweiten vermuten zu müssen, dass es ein Tourist ist. Schon ist es wieder Abend und somit Essenszeit.
Meine Schwester informierte uns, dass alle Lokale am Wochenende immer voll sind, weil die Amerikaner nicht zuhause kochen. Somit machten wir uns noch mit Jens (einem Kollegen von Jan) auf zum Texas Road House Steak Restaurant - Family Restaurant - Ribs - Texas Roadhouse . Es gab eine Warteschlange von ca. 20 Personen, es war also wie versprochen voll. Die sind aber gut organisiert, man bekommt einen Pieper in die Hand der losbimmelt wenn man dran ist. Am Eingang gab es eine Fleischtheke wo man sich sein Steak aussuchen konnte. Man bekam eine Nummer und gab die dann dem Kellner. Wir haben da mit 5 Leuten zusammen Steak gegessen und mit der Rechnung kam die größte Überraschung. Dreimal 200gr Filet, einmal 350gr. Filet und einmal 500gr Filet dazu jeweils 2 Beilagen und 2 Getränke. Das Fleisch war erste Sahne, wenn auch trotzdem nur auf Platz drei meiner persönlichen Steakskala. Die Beilagen waren die Besten, die ich jemals zu einen Steak hatte. Also durchaus ein sehr hochwertiges Essen für fünf Personen. Bezahlt haben wir dann zusammen mit Trinkgeld umgerechnet 80€. UNGLAUBLICH.. ich habe die Rechnung mitgenommen als Beweis! In Bochum El Toro - Bochum - Steak-Restaurants in meinem Nummer Eins Steakhaus bekommt man für 80€ zwei hervorragende 300gr Steaks mit einer miserablen Beilage (das können die da einfach nicht) und einem Getränk.

30.jpg

Am Abend haben wir noch das Home Entertainmentsystem genossen. Als eine Festplatte versagte sind wir eben noch um 1.30 Uhr in den Walmart gefahren und haben eine Neue gekauft. Im Walmart in Texas gibt es auch einen ganzen Regalgang mit Munition die man da kaufen kann. Don´t mess with Texas sag ich nur.

31.jpg

jakeblue

Neues Mitglied
19.02.2010
24
0
WTF
Tag 12
Schon wieder lassen wir Erholungsurlaub raushängen. Also erst mal ausschlafen und ausgiebig zu Hause frühstücken. Schön wenn man privat unterkommt.
Da Witchita Falls nicht viel zu bieten hat, wollen wir uns mal das Umland anschauen. In gut einer Stunde Entfernung, schon im Staat Oklahoma, gibt es die Witchita Mountains. Dies ist ein Nationalpark mit Visitorzentrum und der höchsten Erhebung im Umkreis von mehreren hundert Kilometern. Leider war die Auffahrt zum 800 Meter Berg/Hügel wegen schlechtem Wetter gesperrt. Die Wolken hingen dermaßen tief, dass man eh nix gesehen hätte.

01.JPG

Das Wetter hat die Büffel und die Longhorns, die am Straßenrand standen, aber nicht weiter gestört und ich konnte ein paar Fotos machen.

24.JPG

Unser Ausflug in diese Richtung hatte aber auch einen kulinarischen Hintergrund. In der kleinen Siedlung Meers Meers – Wikipedia soll es den drittbesten
Burger der USA geben. Wer das gesagt oder bewertet hat wissen wir nicht, aber das wollen wir selber beurteilen. Das Restaurant Meers - Store & Restaurant ist eher eine Zusammenstellung von verschiedenen alten Hütten, und genauso Urig ist es innen auch. Seine Getränke bekommt man in sehr großen Einkochgläsern und das Essen bekommt man in Blechtellern serviert. Der Burger war groß, recht flach und unheimlich lecker. Wir haben schon viele Burger auf unserer Reise gegessen und der hier war wirklich der Beste bisher. Wir sind auch gerade rechtzeitig vom großen Andrang gekommen, auch hier gibt es einen Wartebereich der ähnlich aufgebaut ist wie in einem Freizeitpark. Möchte man gar nicht glauben, denn wir sind hier in mitten der Wildnis. 30km in jede Richtung ist nichts.

02.JPG

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

Gesättigt geht es zurück zum Haus. Jan hatte uns die Air Force Base Tour Sheppard Air Force Base – Wikipedia versprochen und schon geht’s wieder los. Diese Base ist mit 40.000 Mitarbeitern ne kleine eingezäunte Stadt in der Stadt. Die haben, Golfplatz, Grundschule, Kindergarten, Bibliothek, zwei Tankstellen, zwei Banken, Geschäfte und sogar einen Burger King. Das ist alles nur für Mitarbeiter der Base, Zivilisten kommen da nicht rein. Dann ging es vorbei an den Trainingsflugzeugen. Das sind ne ganze Menge. B52 Bomber, B1 Bomber und F16 Jäger sind hier stationiert und von den internen Straßen aus zu sehen und auch zu Fotografieren. Dafür hat Christiane extra ne Genehmigung beim Befehlshabenden eingeholt.

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

Nach der Außentour ging es in das Schulungsgebäude der Piloten. Innenliegende Büros, wo Theorie und Simulatorunterricht stattfinden.
Kein Abend ohne Abendessen. Meine Schwester geht jeden Tag ins Fitnessstudio, das ist auch nötig bei den Mengen was die hier essen. Ich wurde diesmal von einem anderen Kollegen mitgenommen. Ein Mustang Shelby mit 650 PS kommt gut vorwärts, aber noch besser ist der satte 8 Zylinder Sound. Gegessen haben wir im Chilis Chili's Grill & Bar Restaurant , einer Kette die auch gute Nahrung produzieren und zu empfehlen ist.

36.jpg

37.jpg

jakeblue

Neues Mitglied
19.02.2010
24
0
WTF
Tag 13

und ein neues Abendteuer beginnt. Erst mal 3 Stunden Anfahrt zum Flughafen. Das ist als wenn man von Witten nach Hamburg fährt. Christiane hat aber noch 2 Freundinnen mitgenommen um noch in Dallas zu shoppen. Der Flug hatte eine Stunde Verspätung.
Die Reise ging zum BIG APPLE.
Nach einem Ruhigen Flug folgte eine holprige Landung. Das Wetter war schlecht, so schlecht, das die ca. 10 min. nachdem wir gelandet waren EWR und JFK für 2 Stunden geschlossen haben. Alle Finger waren voll und auch die Vorfeldpositionen waren voll. Wir haben 50 Minuten gewartet bis die einen Finger freigeschleppt haben. Aussteigen, Gepäck, und Taxi zur Ferienwohnung plus die zahlreichen Verspätungen ergaben ein neues Problem.
Diesmal haben wir nicht ein Hotel gebucht, sondern eine Ferienwohnung die von einer Gesellschaft verwaltet wurde. Diese war aber um 20 Uhr nicht mehr erreichbar und auf der Handynummer vom Ansprechpartner empfang uns die Mailbox. Jetzt standen wir da und hatten kein Bett für die Nacht. Wir hatten noch eine Handschriftliche Nummer die wir nicht gut entziffern konnten und so haben wir alle möglichen Kombinationen ausprobiert und nach dem siebten Versuch hatten wir den Ansprechpartner an der Leitung, der dann nach weiteren 60 Minuten mit dem Schlüssel ankam.
Die Ferienwohnung ist ganz nett gewesen aber für 3 Leute zu teuer. Würde ich nicht noch mal nehmen. Times Square Duplex Penthouse - Private Roof deck
Die Aussicht war aber super.

10.JPG

Da sich unsere Reisegruppe in Orlando getrennt hatte haben Simon und ich noch auf Markus gewartet. Der ist von Las Vegas über ORD nach LGA geplant gewesen. Doch Markus rief uns aus Chicago an und sagte, dass die erst in 3 Stunden starten werden. Da konnten wir nichts machen und sind erst mal essen gegangen.
Steak ist immer gut und Keens Steak House Keens Steakhouse . . . Since 1885 war in der Nähe. Es war recht teuer und nicht so gut wie bei Wolfgangs.

38.jpg

Irgendwann danach kam auch Markus in der Ferienwohnung an.

Tag 14

Erst mal ausschlafen, das war schon lange fällig. In NY frühstücke ich immer gerne im Peti bon pain https://de.foursquare.com/v/au-bon-pain/4b21e531f964a520424224e3
Danach ging es zum Top of the rocks um die Stadt von oben zu sehen.

03.JPG

04.JPG

Nach der Höhenluft sind wir die 5th Ave. Bis zum Apple Store gelaufen. Simon hat sich hier endlich sein IPhone 4 geholt. Ich dachte ich gebe Apple noch mal die Chance ein IPad 2 an mich zu verkaufen. Also habe ich danach gefragt und einen änliche Antwort bekommen wie in LA. „Wir werden täglich mit einigen Exemplaren beliefert und wenn Sie eins haben wollen, sollten Sie morgens um 9 Uhr möglichst vorne in der Schlage vor dem Laden stehen.“ Ich fragte wann man sich denn anstellen muss um sicher eins zu bekommen und der sagte: „ die meisten stellen sich um 5 Uhr an, aber wenn sich sicher sein wollen, stellen sie sich besser um 1 Uhr an.“ 1 Uhr MY ASS !! habe ich mir gedacht und das IPAD ist für mich gestorben. FÜR IMMER!

05.JPG

08.JPG

Bei meinen letzten zwei Aufenthalten in NY habe ich mir nie die Zeit für einen Streifzug durch den Central Park genommen. Diesmal nicht, so dass ich das südliche Viertel durchstreift habe.

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

Zu Abend haben wir bei einem kleinen Italiener in der Devils kitchen gegessen. Es war hervorragend Cash Advance | Debt Consolidation | Insurance | Free Credit Report at Basilicarestaurant.net

39.jpg

jakeblue

Neues Mitglied
19.02.2010
24
0
WTF
bTag 14

Nach viel Ausschlafen ging es zum Applebee’s am Times square doch die wollten uns kein Frühstück mehr auftischen. Also Steak, wenns sein muss. An diesem Tag sind wir durch die Stadt getrollt und haben uns am Abend bei Wolfgangs Restaurant eingefunden. Es ist für mich immer noch die erste Adresse in der Stadt. Wolfgang's Steakhouse by Wolfgang Zwiener - Official Website

29.jpg

Noch ein paar Fotos von der Dachterrasse und das war es für diesen Tag.

18.JPG

19.JPG

Tag 15

Shopping im Jersey Gardens. Wir haben so viel gekauft. Die Anreise mit dem Bus ab Port Authority ist kein Problem. Wenn die Mall allerdings schließt ist es für die Rückreise doch sehr voll.

40.jpg

41.jpg

Koffer packen und dinieren im Hard Rock Cafe Hard Rock Cafe NEW YORK
Da esse ich Weltweit sehr gerne, weil man weiß was man bekommt und es gut ist.

Tag 16 Abreise

Kein Besuch in NY ohne einen Besuch bei BH. B&H Photo Video Digital Cameras, Photography, Camcorders . Ich hatte noch Platz und Freigewicht im Koffer so dass ich noch etwas Fotoequipment kaufen wollte.
AM vortag waren wir noch in New Jersey einkaufen, weil es da keine Mehrwertsteuer gibt. Leider habe ich keine Jeans gefunden, deshalb noch mal auf Manhattan einkaufen. Eine top Jeansauswahl zu Top Preisen gibt es im Navy and Army Shop, leider finde ich den Link grade nicht.
Auf ins Batmobil. Ach ne Taxi to JFK. Taxi wäre auch übertrieben, also es war ein Taxi aber eigentlich war es Schrott. Motorkontrollleuchte an, die Karre röhrte, Stoßdämpfer gefühlt durch Stahlstange ersetzt. Jedes Schlagloch fährt ohne Umweg direkt ins Kreuz. Bremskontrollleuchte an und Bremsen machen metallische Schleifgeräusche. Tacho defekt, da wir aber deutlich schneller gefahren sind als alle anderen, nehme ich mal an, dass es viel zu schnell war.
Ein echtes Abenteuer diese Taxifahrt. Dafür ist der Preis von Manhattan zum Flughafen ja Fix.
Koffer einchecken hat Spaß gemacht, weil wir gewettet hatten wen am nächsten ans Limit kommt. Simon hat gewonnen. Insgesamt hätten wir in die 4 Koffer noch 1,4 kg packen können. Es hat sich gelohnt die kleine Kofferwaage mitzunehmen.

Rückflug im A380. Am Gate haben wir das ordinäre Fußvolk in der Schlange warten lassen bis wir dann als letztes eingestiegen sind. Eine Stunde im Flugzeug sitzen gespart. Die Sitze sind ok und das Essen auch. Beeindruckend war „Leisigkeit“. Wir saßen in der vorletzten Reihe (was beim Aussteigen scheiße ist) und schauten aus dem Fenster von hinten in die Treibwerke. Beim Start musste man sich flüsternd unterhalten, weil man sonst den Eindruck hatte die anderen zu stören. Der A380 als Flaggschiff der Lufthansa sollte nur so vor Komfort strotzen. Leider gab es kein WLAN mit Internet, keinen Strom, und die USB Strombuchsen waren auch noch außer betrieb. Ich welcher Zeit leben wir hier eigentlich ?? Urlaub Ende and thanks for the fish.