Frankfurt - Sydney - Bali - Frankfurt / Entscheidungsfindung

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.439
6.087
DUS
ANZEIGE
Also alle Flüge buche ich auf einmal über Lufthansa in einem Prozess. Heißt das dann das die alle auf einem Ticket sind?

Ist Myoffer auch verfügbar bei Flügen die "durchgeführt durch xxx" sind?
Heißt es

wenn DPS-SIN irgendwie auf SQ zu bekommen ist würde ich das präferieren, aber wäre wohl auch kein Drama wenn es nicht geht.

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
Heißt es

wenn DPS-SIN irgendwie auf SQ zu bekommen ist würde ich das präferieren, aber wäre wohl auch kein Drama wenn es nicht geht.
SQ sehe ich leider nicht.

Sehe aber gerade das man bei Asiana in der Premium Economy auch Zugang zur Business Class Lounge in Seoul bekommt. Das würde die 9 Sunden ja erträglicher machen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Für mich wäre das nichts. Folgende Gründe:

1) 9 Stunden Aufenthalt. Wir hatten letztes Jahr 7 und fanden es arg anstrengend. Bin nicht so der Typ, der Aus- und Einreise plus Stadtbesuch entspannt macht, wenn ich den Flughafen nicht kenne und nicht weiss wie lange alles dauert.

2) Asiana hat meiner Meinung nach keine PE, es ist eine Economy Plus. Du hättest aber oft bei SQ das selbe Problem und kann man auf einem Tagflug aushalten. Asiana fanden wir auf ICN - MNL nicht so doll. Waren aber nur knapp 4 Stunden.

3) Scoot ist für mich Körperverletzung. +1 ist mit denen mal BER-MNL geflogen und war auch nicht angetan. Sie ist deutlich kleiner als ich.... Andererseits ist Bali - Singapur ja keine so lange Strecke.

50 Minuten in ZRH ist bei SQ Flügen oft die normale Verbindung, wenn man Lufthansa Gruppe Zubringer hat. Gar kein Problem.

Ich würde das auf zwei Tickets aufteilen. Eine Nacht in Amsterdam auf dem Hinweg:

1690962858657.png
1690962879846.png

Tarif PSGR P1 ADT EUR1,344.37 Reisegesamtpreis für alle Reisenden (inkl. Steuern und Gebühren)

Economy Basic

Sydney nach Bali fliegen viele. Ist ja so ein bisschen Malle der Australier. Ich würde hier wohl Jetstar nehmen (Eurowings der Qantas). Virgin Australia find ich eigentlich besser. Aber die haben alle Langstreckenflieger verkauft und machen das in einer 737. Wäre mir bei 6 Stunden zu viel...

Jetstar nimmt 377 Euro für 30 Kg Gepäck, 7 Kg Handgepäck. 20 Kg Gepäck kosten ein paar Euro weniger:

1690963390890.png

Batik Air kenne ich nicht. Es wurden hier aber durchaus positive Rückmeldungen im Forum gegeben. Ist halt auch ein Billigflieger aus Indonesien. Bei denen sind die 30 Kg aber deutlich teurer (916 AUD):

1690963526287.png

Zum Vergleich noch Virgin Australia mit 23 Kg Gepäck:

1690963729216.png