Durch die Empfehlung aus einem anderen Forum - dieses ist natürlich viel besser, aber dieses kenne ich erst seit wenigen Monaten- wurde ich anfang des Jahres, sogar gleich Gold. Meine es wäre auch über xing gewesen - oder doch über Orange Telefon?
Was ich ganz dreist fand, war, dass mir jemand aus dem Forum der meine Interesse gelesen hatte, mir einen Code, womit man Gold würde, verkaufen wollte.
Ich solle ein Angebot machen. Nachdem ich seine Vorstellungen anfragte, erzählte er was von 250 Euro.
Habe nichts dagegen, wenn einer, wenn es unbedingt sein muss, nen bisschen was nebenbei verdient- aber für einen Code, den man selber als Werbung bekommen hat, für die Weitergabe, die man ja auch zig mal machen kann, soviel zu verlangen ist schon extrem dreist.
Also wurde dann auch Gold Member durch die Aktion. Allerdings berichteten andere, dass man extra nach dem Code gefragt hatte. Ich hatte ja bloss Bezug zu der Aktion genommen. Einige nannten dann einen Code, ihren wurde aber gesagt, der sei falsch, oder es sei nur der Silver code.
Allerdings so im nach hinnein, haben die von Rezidor mich zu recht ausgewählt. Denn jetzt bin ich aufgrund eigener Übernachtungen - 35 Nächte oder 20 Aufenthalte- selber Gold Member auch im Folgejahr. Also wenn ich nicht Gold gewesen wäre, hätte ich das wohl nie so ins Auge gefasst.
Aber ausser den 50 % Bonus auf die Punkte sollte man nicht zuviel erwarten.
Ein upgrade ist nicht automatisch. In einigen Häusern auch praktisch nie, andere machen wiederrum mehr, wieder andere, wohl nach Lust und Laune, und einige bieten neben einem dreifachen upgrade noch Obstteller, Flasche Wein, etc.........und das für eine Buchung über 60 Euro.