Hatte NIE einen code. Und hatte auch nie einen zu Carlson geschickt!
In dem Forum, wurde wohl der Silber Code damals genannt. Da ich schon Silber war, war das nicht interessant.
Es gab damals eine Aktion, glaube von Orange Telecom, oder ähnlich. Den Code wollte man mir ja verkaufen - für diese genannten 250 Euro. Habe ich natürlich nicht gemacht.
Habe also ohne Code an Carlson geschrieben, mich auf die Aktion bezogen und um upgrade auf Gold gebeten.
Werde wohl auch, wie das manchmal so meine Art ist, noch nen bisschen was "drumrum" geschrieben haben. Wahrscheinlich habe ich auch meine Status bei Ichotels, Hilton und accor erwähnt. Aber nicht bewiesen!
Und, jetzt fällt es mir ein, hatte ich einfach ein neues Konto eröffnet und dieses dann mit der Mitgliedsnr benannt und um upgrade auf Gold gebeten, wie in der Aktion von xx stand.
Eines ist mir nur unklar, bei der vorherigen Fragestellung. Wieso sollte bei Silber ein upgrade wahrscheinlicher sein?
Das würde ja bedeuten, dass man schon so, ohne Status, praktisch als "normales MItglied" ein upgrade beanspruchen möchte und, nun wenn man silber wäre, es dann aber endlich bekommen sollte.
Es ist glaube ich, für Europa überhaupt nicht mehr die Rede von einem upgrade.
Aber warum nun jemand der keinen Status hat, ein upgrade bekommen, bzw. erwarten sollte, ist mir schleierhaft.
Selber ein Silber Member- mit glaube 6 Stays, kann doch schwerlich annehmen deshalb ein upgrade zu erhalten.
Also upgrade, wenn überhaupt für Gold member. Die Voraussetzung 35 Nächte, oder 20 Stays, sind ja auch wohl zu schaffen. Auch wenn es so oft heute vorkommt, dass man einfach so einen höheren Status erreicht, sollte das aber nicht die Regel werden.
Und als Goldmember hat man ja auch die Möglichkeit 2 4 1 am Wochenende zu buchen - auch 4 4 2.
Das bieten schon viele Häuser an. Würde so grob schätzen in Europa ca. 90% haben zumindest einige Termine im Angebot. Davon ca 40%, die fast jede Woche, bis auf Ausnahmen- Messe etc. dieses Angebot machen.
Die Berliner Häuser, sind sehr häufig 2 4 1 buchbar, und diese sogar, ausnahmsweise, während der Woche.
Gerade auch die zwei "art otels" in Berlin nähe Bahnhof Zoo waren mir gegenüber am grosszügigsten was die Upgrade Leistungen betraf.
Allerdings ohne upgrade, gibt es sicher direkt nebenan, oder auch woanders ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Besonders die Economy Zimmer, sind schon sehr klein und einfach. Einmal musste ich mit so einem, wie gebucht, Vorlieb nehmen, nachdem man mir dort bisher immer eine Suite - (naja ehr etwas grösseres Zimmer mit Gartenblick), gab. Und da bekam ich dann, wohl als Ausgleich, einen Obstkorb, Flasche Wein etc.