skywalkerLAX;350848 Hilton Gold fuer eine einzige Nacht - das ist doch mal ein Fast Track. :)[/QUOTE meinte:
Ich hätte diese Nacht auch verbracht. In Kombination mit einem schönen WE - Trip ist das doch eine nette Sache.
Aber der Ansatz von "Beck" ist natürlich nicht von der Hand zu weisen:
Kundenbindungsprogramme versprechen zwar "kostenlose Belohnung" für etwas, was man ohnehin tun würde, aber sie rechnen sich dadurch, dass die Kunden etwas tun, was sie sonst nicht tun würden - um eben das Zuckerstückchen zu bekommen.
Es ist eine "Geschmacksfrage", ob und wie weit man sich diesem Kundenbindungsprogramm ausliefert.
Gerade bei Hilton ist es bei mir so, dass ich wegen meines "Gold - Status" immer einmal nachschaue, zu welchen Raten ich dort übernachten würde. Ist der Preis realistisch und das Hotel OK, dann tue ich das.
Phantasiepreise zahle ich dagegen deswegen nicht.
Bei *wood habe ich deswegen den für mich ohnehin nicht sehr werthaltigen Goldstatus genau aus diesem Grund verloren. Ich war nicht bereit, die an meinen Zielorten deutlich überhöhten Preise zu bezahlen und habe dann eben über Veranstalter gebucht.
Es kann sein, dass ich in manchen Fällen günstiger und besser übernachtet hätte, wenn ich mich nicht für das Hilton entschieden hätte. Dafür habe ich aber auch häufig von dem dortigen Status profitiert.
Welches jetzt die bessere Alternative ist (bzw. gewesen wäre), das kann ich schlecht einschätzen.