Fremdmarkt Lockvogelangebote - wieso nicht DE?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.664
2.202
im Paralleluniversum
Kann sein ich bin der Wichser, der halt deshlab nicht gefickt werden kann - gut erkannt der Kollege!

Es ist ein Fakt, dass an JEDEM checkin die Agenten die Aufgabe haben, das Handgepäck zu überprüfen! Nur kommt eben ein "Light"-Wichser nicht zum Checkin Agenten und kann folgerrichtig nicht überprüft werden. Das wäre die Aufgabe des Gates, der Light Wichser zu kontrolliern, aber die erkennt man in der Regel nicht automatisch. deshalb dann -Ausgangsperre als Vorbild- einfach pauschal alle einchecken lassen.
Nach dem sechsten Wort kann man eigentlich aufhören zu lesen …

wassup

Reguläres Mitglied
28.12.2025
73
94
Nach dem sechsten Wort kann man eigentlich aufhören zu lesen …
Tja, was der liebe XT600 von sich gibt, wenn der Tag lang ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK also ich nehme das Dehydrierungsargument zurück - (bei den etablierten Airlines ist Saft und Wasser endlos dabei... )
Sitzplätze kosten z.B. beim Skyteam auf Langstrecke nicht extra! Und die wird EW sogar noch frecher: der Arschloch-Mittelplatz kostet "nur" 10€, die anderen 20€ ... das ist übelste Masche, sorry(n)

der OP hat auch keine Gepäckgebühren genannt, wieso wohl nicht?

Ich bleibe bei meiner Meinung: für Kölner ggf interessant, für alle anderen Umsteiger sind die etablierten die besser Wahl bei Langstrecke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.848
2.415
Oder darum, dass Skandinavien ein attraktiver Umsteigepunkt, zumindest für die nördliche Hälfe Deutschlands ist.

Für wohlhabende Schweizer ist der “Umweg” ueber CPH vermutlich wenig attraktiv, da ist MUC ein deutlich angenehmer.....
STR ist von ZRH kein 200km Luftlinie entfernt, soll SAS aber 100e mehr bringen, weil der Deutsche Depp halt gerne mehr bezahlt?

Tja, was der liebe XT600 von sich gibt, wenn der Tag lang ist.

OK also ich nehme das Dehydrierungsargument zurück - (bei den etablierten Airlines ist Saft und Wasser endlos dabei... )
Sitzplätze kosten z.B. beim Skyteam auf Langstrecke nicht extra! Und die wird EW sogar noch frecher: der Arschloch-Mittelplatz kostet "nur" 10€, die anderen 20€ ... das ist übelste Masche, sorry(n)

der OP hat auch keine Gepäckgebühren genannt, wieso wohl nicht?

Ich bleibe bei meiner Meinung: für Kölner ggf interessant, für alle anderen Umsteiger sind die etablierten die besser Wahl bei Langstrecke
was haben denn Gepäckgebühren hier zu suchen? Die sind doch identisch von ZRH, VIE und STR, oder etwa nicht?

wassup

Reguläres Mitglied
28.12.2025
73
94
sagen alle Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen - nur der Deutsche Depp macht das! Edit: eigentlich kommt das Trinkgeld vermutlich eher als der arabischen Welt. In Osteuropa ist es leider auch sehr verbreitet...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.430
17.431
IAH & HAM
STR ist von ZRH kein 200km Luftlinie entfernt, soll SAS aber 100e mehr bringen, weil der Deutsche Depp halt gerne mehr bezahlt?

Deutschland hat mehr als eine Flughafen, nicht alles dreht sich um Stuttgart.

Und man ist kein Depp, bloss weil jemand in einem anderen Land ein anderes Produkt zu einem anderen Preis kaufen kann.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.848
2.415
sagen alle Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen - nur der Deutsche Depp macht das! Edit: eigentlich kommt das Trinkgeld vermutlich eher als der arabischen Welt. In Osteuropa ist es leider auch sehr verbreitet...
ihr verdreht doch alles hier und immer wieder diese Social Media Profiler, die irgendwie meine Beiträge der letzten 20 Jahre hier analysieren und mir vorhalten!

In CH dürfte viel mehr Geld locker zu sitzen, denn für die 410€ soviel wir für Deutsche 200€.

Und ja ich wiederhole mich:

- Mietwagen Crawler IMMER mit Einstellung Deutschland um 25-30€ höher als mit FR, NL, ES, FI etc.
- Google reviews werden NUR in DE auf Anfrage (egal von wem, Grund muss halt "Verleumdung" sein) aufgrund von DSA und deren Umsetzung in DE, kommentarlos gelöscht - "dann gehen Sie halt vor Gericht" - Google will keinen Stress und löscht besser vorsorglich (dazu kostenloses Angebot)
- Verkauf von Einweg -Plastikgeschir in DE unmöglich - im Rest der EU gibt's tonnenweise/endlose "Restbestände" vor 2022 - was interessiert uns EU Regeln

und ich wette es gäbe noch mehr wenn man genauer hinschaut - Deutschland retter die Welt!

• Like
Reaktionen: Mojoe

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.928
10.508
EDWH
Und ja ich wiederhole mich:
Was bringt dir eigentlich dieses ständige Wiederholen? Geht es dir nur um Luftablassen? Willst du uns aufklären? Willst du zum Sturm gegen die preistreibenden Unternehmen aufrufen?

Ich sehe hier weder eine durch uns zu beantwortende Frage noch Diskussionsgrundlage geschweige denn Möglichkeit irgendwas an der Situation zu ändern. Warum also immer und immer wieder diese sinnbefreiten Meckerbeiträge?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.146
6.152
Was bringt dir eigentlich dieses ständige Wiederholen? Geht es dir nur um Luftablassen? Willst du uns aufklären? Willst du zum Sturm gegen die preistreibenden Unternehmen aufrufen?

Ich sehe hier weder eine durch uns zu beantwortende Frage noch Diskussionsgrundlage geschweige denn Möglichkeit irgendwas an der Situation zu ändern. Warum also immer und immer wieder diese sinnbefreiten Meckerbeiträge?
Man nennt es auch Diskussion. 😉

wassup

Reguläres Mitglied
28.12.2025
73
94
ihr verdreht doch alles hier und immer wieder diese Social Media Profiler, die irgendwie meine Beiträge der letzten 20 Jahre hier analysieren und mir vorhalten!
Nee nee, die Wichser - Deppen - Arschlöcher Verschwörungstheorien von dir sind alle aus dem letzten Jahr! Merkste gar nicht, gelle?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.231
676
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
SAS versucht hier offensichtlich den Fremdmarkt Star-Aliance aufzumischen.

Seoul wird von allen Star Alliance Abflughäfen in Europa für um die 400 angeboten. Deutschland fällt - wieder mal - raus: Ich habe mal die links im Beitag mit Flughäfen FRA, STR, MUC geändert und die Preise sind ca. 120€ über denen von ZRH, VIE, MXP etc.

120€ ist 25% und das können unmöglich die übermässifg hohen Standortkosten sein, hier wird IMHO wieder mal deutlich, dass man für den deutschen (Fremd) Markt - und ausschliesslich für den! - keine Angebote auf dem Level anbieten muss: der deutsche Kunde ist bereit auch für 120€ mehr zu fliegen (oder er fährt nach ZRH, VIE, WAW etc.)

Könnte mir/uns mal jemand erklären wieso man Preise in einem Land wie der Schweiz oder auch Austria um 120e günstiger anbieten muss als in DE? Wettbewerb schliesse ich jetzt mal aus (derist überall gleich FRA, WAW, ZRH, VIE, MXP)- das sieht mir schwer nach Fremdmarktsegmentierung aus, wo Deutschland explizit nicht eingeschlossen wird?

Warum?

Letzten Monat bin ich von Frankfurt nach Bangkok mit SAS geflogen. 410 Euro. Return. War doch billig. Oder...?

Die Zubringer waren komplett ausgebucht. Also hat man das eigentliche Ziel für den Markt "Deutschland" doch erreicht. Mehr Passagiere hätte man ab Frankfurt nicht befördern können.

Waren Mailand-Kopenhagen oder Wien-Kopenhagen eventuell nicht voll...? Schon mal daran gedacht...?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.976
720
Hei jei sei, ist es wirklich so schwer? Wenn man es sich nicht leisten kann oder will dann bucht man es auch nicht. Es gibt kein Recht auf billige Flüge ex STR oder von sonst wo.

Als ob es irgendwas ausmacht wenn man +/- 200€ für einen Flug ausgibt wenn man 14 Tage in Urlaub fliegt, da kostet ein schlechter Wechselkurs im Zweifelsall mehr. Und jeder der das Schnäppchen mitnehmen will fliegt hat ex AMS, BUD, CPH, DUB, GOT, HEL, TLL, WAW, ZRH oder oder oder.

Glücklicherweise kann doch jeder frei entscheiden.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.146
6.152
Immer wieder erschreckend, wie bereitwillig sich der doitsche Michl ausquetschen läßt. 🙄

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.976
720
Immer wieder erschreckend, wie bereitwillig sich der doitsche Michl ausquetschen läßt. 🙄
Du verstehst genauso wenig wie der andere Pfennigfuchser nicht das man wenn man die Sache realistisch betrachtet der den Preisen nicht zustimmt sondern das man sich mit der Realität abfindet.

Und ehrlich wer 15qm/20qm an Miete für eine Wohnung bezahlt der dürfte bei +/- 100€ bei einem Flug nicht jammern, jammert ja auch keiner wenn er in der Zwischenzeit 30€ - 45€/Std. verdient.

Polnische Preise zahlen bei deutschen Einkommen - klar ist das ein super Model. Daher kommen ja soviel reiche Inder z.B. nach Berlin, weil es so viel günstiger ist als London oder Paris. Oder deutsche Rentner nach Thailand oder Bulgarien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.146
6.152
Solange jeden morgen genügend Doofe aufstehen, ändert sich nichts, ja.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.848
2.415
EDSize is back =;

Es ist offensichtlich dass der Deutsche überall gefickt wird, weil man eben weiss, dass

erstens das Bargeld lockerer sitzt also in anderen Staaten (weil jahrelang nur 30% der Einkommen in laufende Fixkosten investiert werden musste, der Rest für Altersvorsorge und Freizeitbeschäftigung eingesetzt werden konnte

zweitens die langjährige mediale und politische Umreziehung zur "Flugscham" und die ewige Diskussion über "hoooohe Standortkosten" in Deutschland dazu führen, dass alle die fliegen sozusagen ihre Scham mit Geld ausgleichen müssen.

drittens: dass die Bewohnen dieses unseren Landes bekannt dafür sind, Investitionen in Freizeit mehr als sonst wo in der Welt zu tätigen. In andern Staaten wird am 2.1 wieder gearbeitet (soifern es überhaupt "zwischen den Jahren" gibt?), in DE geht man am 10.12. in Weihnachtsurlaub (Gleittage, Resturlaub oder von der Firma geschenkte Frei-Tage für fehlende Brückentage) und kommt 2026 am 12.1 zurück. - 3-4 Wochen Pause, da muss Geld da sine, sonst könnte sich das keine Volkswirtschaft leisten.

EdSize du lieferst mir kein einedeutiges Argument, welches eine Unterscheidung von CH, AT und DE erlaubte!

Lockvogelpreise sind Lockvogel die werden nicht kalkuliert, von den Preisen gibt's auch nicht ganze Flugzeuge voll - insofern wird von diesen Anbietetern eine eindeutige Message gesendet: in Deutschland müssen wir nicht mit 410€ rein gehen, da reichen auch 520€

Auch weil die Deutsche Spohrhansa meint, im Heimatmarkt KEINERLEI Preise des Wettbewerbs matchen zu müssen - die Flüge sind dann voll mit den Fremdmarktkunden und dein paar fehlgeleitetende Patrioten, die bis am Zielort in deutscher Sprache, mit deutschen Produkten und Personal bedient werden wollen.

Natürlich kann nieman die Airlines dazu zwingen, aber wir alle könne mit den Füßen abstimmten, die Berliener fahren nach WAW, die Münchner mit der SBB nonstopo nach ZRH oder gleich nach VIE und Baden-Württemberg fährt nach ZRH.

Erst dann, wenn das mehr und mehr machen, wird die Ignoranz und Arrgoanz der meisten Airlines aufhörten, die in Deutschland keinen Grund sehen sich zu bewegen.

Es ist ja nicht nur SAS, auch TK bietet laufend von allerlei EU-Flughäfen Asien-Y-Tickets um 500€ und matcht damit die Asiaten und Wüstenairlines. EX-DE bleibt TK bei um die 800€ - Schämt euch!

Zuletzt bearbeitet: