ANZEIGE
Das wäre ja fast so kriminell, als würde man statt zum den FTL zu ergattern zu SkyTeam oder oneworld gehenGibt es auch bei anderen Anbietern....
Das wäre ja fast so kriminell, als würde man statt zum den FTL zu ergattern zu SkyTeam oder oneworld gehenGibt es auch bei anderen Anbietern....
Für mich ist der FTL höchst sinnvoll. Zusätzliches Gepäck nutze ich fast nie, Lounge ist ein “nice to have”.Würde ich so nicht sagen, gerade, wenn man viel innerdeutsch fliegt, hat man doch als FTL fast die gleichen Benefits - Lounge, Fast Track usw.
Der SEN macht sich vor allem im Ausland oder bei Fremdairlines bezahlt.
Mein ehrlicher Tipp: Die fehlenden 250 Punkte noch dieses Jahr erfliegen, dann hat man die Benefits auch nächstes Jahr noch und kann gucken, wofür es reicht. Günstige Umsteigeflüge, LOT in WAW hat günstige Legs, das Übliche halt. SAS war immer eine gute Option mit irgendwelchen Verbindungen mit drei Umstiegen, geht leider nicht mehr.
Für mich ist der FTL höchst sinnvoll. Zusätzliches Gepäck nutze ich fast nie, Lounge ist ein “nice to have”.
Der beste Benefit ist für mich das Irrop Handling: Wegen Unwetters wurden dieses Jahr alle Flüge zu meinem Ziel gestrichen, einzige Chance den Termin am nächsten Tag zu erreichen, war der erste Flug des Folgetages. Automatische Umbuchung funktionierte nicht wegen System-Kollaps. An den Umbuchungsschaltern in MUC endlose Schlangen. In der Lounge bin ich problemlos umgebucht worden. Hatte diesen und einen ähnlichen Fall allein in diesem Jahr.
Würde ich den FTL nicht erreichen, würde ich in gegen Geld (500 EUR?) verlängern. Runs würde ich aber keine machen.
Niemand braucht 5kg auf ein Mal... und so lange ist der nicht haltbar. Und vielleicht möchte man sich die Diskussion an der Siko ersparen. Schließlich das valide Metro-Argument (und offenbar ist wegen der vielen Bilder hier im VFT immer Metro die Referenz), dass nicht jeder reinkommt.Warum so viel Geld ausgeben?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole: 5 kg dieser Köstlichkeit gibt es in der Metro für 12,99 €. Warum also noch eine LH-Lounge besuchen????
Nein. Also ja.du bist einfach faul…
Meine Home Base ist FMO Und nein...keine Witze über diesen wirklich kleinen süßen Flughafen. Ich kann mit meinem PKW eigentlich im Terminal parkenDaher, wenn sich das Flugverhalten nicht groß ändert, wirklich die Empfehlung, dieses Jahr noch ein paar Punkte zu erfliegen, ansonsten hat man doch gar nichts vom Status. Ein neuer Mileage-Run, der mir noch einfiele: BER-DXB-BER, eine Richtung "BizClass", andere Richtung Eco, sollte für 500-600€ gehen und 260 Punkte bringen. Wissen wir den Heimatflughafen des OP? CGN-DWC müsste auch gehen.
Wie meinst du das mit Verlängerung oder Ersterreichen?Wie schon erwähnt wurde, wenn runs mehr als 500 Euro kosten würden, einfach stattdessen für 500 Euro verlängern. Oder für 50.000 Meilen. Zeit ist eh unbezahlbar, die spart man so maximal.
Hinweis Email müsste dazu eigentlich so Anfang Oktober gekommen sein...
Edit: oder geht es garnicht um Verlängerung sondern Ersterreichen? Dann ist das natürlich was anderes...
Ja, Verlängerung wird in der Regel gegen cash oder Meilen angeboten, wenn man es bis Herbst nicht geschafft hat. FTL 500 Euro oder 50.000 Meilen. SEN-Verlängerung ich meine 2000 Euro oder 200.000 Meilen.Wie meinst du das mit Verlängerung oder Ersterreichen?
Verlängerung könnte man mit Geld oder Meilen kaufen? Bei Ersterreichen nicht?
Mir fehlen aktuell noch 70 Points zum Ersterreichen des FTL
Ja, Verlängerung wird in der Regel gegen cash oder Meilen angeboten, wenn man es bis Herbst nicht geschafft hat. FTL 500 Euro oder 50.000 Meilen. SEN-Verlängerung ich meine 2000 Euro oder 200.000 Meilen.
Ja, es gab hier schon Berichte dazu.auch im neuen System?
Für meinen FTL kam die Mail am 09. Oktober....auch im neuen System?
Den Nachteil hatte ich erwähnt.Ja, es gab hier schon Berichte dazu.
Man „verliert“ halt die QP für den Lifetime-Status in 80 Jahren im Vergleich zum Run
Ja ich will die restlichen Punkte auf jeden Fall noch mit Flügen schaffen. Ich hoffe halt noch auf paar berufliche Flüge aber das ist leider überhaupt nicht planbar. Will jetzt auch noch nicht iwas buchen und dann würde ich es doch mit beruflichen Flügen schaffenJa, Verlängerung wird in der Regel gegen cash oder Meilen angeboten, wenn man es bis Herbst nicht geschafft hat. FTL 500 Euro oder 50.000 Meilen. SEN-Verlängerung ich meine 2000 Euro oder 200.000 Meilen.
Aber das geht natürlich nur zum Erhalt eines bestehenden Status. Einen noch nicht vorhandenen Status muss man immer erfliegen.
Ist auch kein in Stein gemeißelter Teil des Programms, wird wenn ich das richtig sehe jährlich neu aufgelegt. So ähnlich wie die Segment Runs für den FTL. Dass es mit Meilen geht ist glaube ich auch relativ neu.
Jedenfalls, für Status-Erhalt begrenzen die besagten Summen die Kosten-Sinnhaftigkeit von runs. Zumindest wenn man von den zusätzlichen Prämienmeilen für runs absieht und dass man für cash-Erhalt nichts für nen lifetime sammelt...
Ehrlich gesagt, 70 Points würde ich mir wahrscheinlich dann doch noch erarbeiten. Zwei Segment in Business, fertig. Und dann kannst Du das Kärtchen wahrscheinlich für den Rest Deines Lebens gegen cash und ohne Fliegen verlängern....
Mit Kreditkarten-Meilen ginge es auch, 20.000 für 80 Points....
Ja ich will die restlichen Punkte auf jeden Fall noch mit Flügen schaffen. Ich hoffe halt noch auf paar berufliche Flüge aber das ist leider überhaupt nicht planbar. Will jetzt auch noch nicht iwas buchen und dann würde ich es doch mit beruflichen Flügen schaffen