Frequent Traveller charge bei US-Anmietungen als Ausländer

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Heute Hertz Fahrzeug in SAN abgegeben und mit VS Nr. keinen Zuschlag bezahlt.

Ansonsten sammle ich aber bei Anmietungen jenseits der 50$ immer Hertz Punkte. Das lohnt sich mehr wenn man mal ein Auto last Minute unter der Woche braucht. Da kann es auch bei Hertz in den USA schonmal 120$ pro Tag kosten.

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Alamo Pep-Buchung und Delta-FrequentFlyer# kostet 0,21USD extra, war zu verschmerzen(y)(y)Jetzt müssen die Meilen nur noch wirklich kommen....

P.S.: Gerade eh nix zu tun, also mal kurz Kontostand gecheckt. Alamo gutgeschrieben, Hertz noch lange nicht. Das ist über 8 Wochen her, jetzt macht der "Deutsche" aber Stunk :p

Angeblich kann Hertz mir keine Meilen gutschreiben, da Discountfare :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Angeblich kann Hertz mir keine Meilen gutschreiben, da Discountfare :p

Das ist BS!! wie mir meine Lieferanten täglich erzählen... das glaubtr doch wer will, daß die Firmenraten oder Discount Fares so wenig Profit haben, daß man hier keine extras mehr wie M&M erstatten kann. Wieso gibt's dann Tamola Cashback?

Bei unseren Hertz-Firmenraten sind oft SuperCover incl. - ein fiktives extra was ja nur im Schadensfall Kosten verursacht - also lasst euch nicht verarschen!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Eben auf der Hertzsite bei einer Buchunge entdeckt (im Kleingedruckten):

Hertz meinte:
Wenn Sie sich entscheiden, Meilen oder Credits eines U.S. oder kanadischen Vielfliegerprogrammes bei Ihrer Fahrzeuganmietung zu sammeln, wird eine Vielfliegergebühr in Höhe von $ 1.00 pro Tag erhoben. (Maximal $5.25 pro Anmietung)

Also so richtig scheinen es die Hertz US nicht verstanden zu haben?

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Das ist BS!! wie mir meine Lieferanten täglich erzählen... das glaubtr doch wer will, daß die Firmenraten oder Discount Fares so wenig Profit haben, daß man hier keine extras mehr wie M&M erstatten kann. Wieso gibt's dann Tamola Cashback?

Bei unseren Hertz-Firmenraten sind oft SuperCover incl. - ein fiktives extra was ja nur im Schadensfall Kosten verursacht - also lasst euch nicht verarschen!!

Wenn ich mich bei den paar Meilen verarscht fühlen würde, dann hätte ich aber täglich ein paar dutzend mehr Probleme. Ich akzeptiere die Erklärung seitens Hertz nun einfach so und mach mir nicht wegen "ein paar Cent" die Mühe, weiterzuwettern, obgleich ich bei weiteren Buchungen das miteinbeziehen werde.

Eben auf der Hertzsite bei einer Buchunge entdeckt (im Kleingedruckten):

Also so richtig scheinen es die Hertz US nicht verstanden zu haben?

Und da das im Kleingedruckten steht, habe ich es hier noch mal gepostet :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
die Regelung gilt nur für US-amerikanische Vielfliegerprogramme - nicht für z.B. M&M weil ausländisches Programm - aber - typisch Amis hat "Lufthansa is french" - für die gibt's halt nichts anderes als "US-Amerika"...

Also für dich "DerEisbaer" sind Meilenprogramm oder gar cashback prinzipiell nichts ... wer sammelt hat irgendwann auch 200€ cashback gesammelt, super Sache wie ich finde - für die Meilen was extra zu bezahlen bin ich nicht bereit auch wenn "nur" 3€ wären

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Ich sammle mit Delta - was wie Du sicherlich weißt ein amerikanisches Vielfliegerprogramm ist...

Es ging mir nicht um SuperCover und wie ich bereits schrieb, ich sammle und vergleiche gern - aber bei den paar Meilen für o.g. Anmietung fehlt mir die Verhältnismäßigkeit ... Und wenn Du "XT600" genau gelesen hättest, wird diese Tatsache sogar meine zukünftige Auswahl beeinflussen. Also alles easy.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Ich sammle mit Delta - was wie Du sicherlich weißt ein amerikanisches Vielfliegerprogramm ist...

Es ging mir nicht um SuperCover und wie ich bereits schrieb, ich sammle und vergleiche gern - aber bei den paar Meilen für o.g. Anmietung fehlt mir die Verhältnismäßigkeit ... Und wenn Du "XT600" genau gelesen hättest, wird diese Tatsache sogar meine zukünftige Auswahl beeinflussen. Also alles easy.

verstehe immer noch nicht dein Problem? Ich hatte den Post eröffnet weil HERTZ bei meiner in der Buchung eingetragenen Lufthansa M&M Nummer $3+tax für die 500 Meilen wollte - widerspricht den Regeln, aber ich hole mir die 500 Meilen über (Sammel-)einschicken an M&M Europa

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
auf Anfrage wurde mir folgendes vom Hertz customer Service mitgeteilt (leider auf Deutsch obwohl ich auf Englisch angefragt hatte):

Customer Services Germany meinte:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei Anmietungen in den USA berechnet Hertz eine Frequent Flyer Gebühr in Höhe von USD 1,00 pro Tag wenn der Kunde Vielfliegermeilen der folgenden Fluggesellschaften gutgeschrieben haben möchte. Dieser Betrag wird berechnet, damit Hertz einen Teil seiner jährlichen Kosten an der Teilnahme am Frequent Flyer Programm ausgleichen kann.
- Aeroplan
- AirTran Airways
- Alaska Airlines
- Frontier Airlines
- Hawaiian Airlines
- JetBlue Airlines
- Southwest Airlines
- Spirit Airlines
- Sun Country Airlines
- United Airlines
- US Airways
- Virgin America

Diese Gebühr wird nicht auf Vielfliegerprogramme von internationalen Fluggesellschaften, auf Treueprogramme von Hotels oder anderen Treueprogrammen, die nicht von Fluggesellschaften stammen erhoben.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald an einem unserer Goldschalter begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Leider hat sich der oben fett markierte Satz nicht zu den Amis rumgesprochen!!(n)

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
525
356
auf Anfrage wurde mir folgendes vom Hertz customer Service mitgeteilt (leider auf Deutsch obwohl ich auf Englisch angefragt hatte):

Leider hat sich der oben fett markierte Satz nicht zu den Amis rumgesprochen!!(n)
Aber es handelt sich bei Ihrem Fall doch um einen Einzelfall, oder hatten Sie öfters solche Probleme? Die entsprechende Stelle vor Ort hatte wohl einfach keine Kenntnis und hielt das Lufthansa-Meilenprogramm (welches aus englischen 08/15 Wörtern besteht) wohl nicht für ein ausländisches Programm und hat deswegen die Gebühr gesetzt. Aber der Fall ist doch nun schon fast ein Jahr her und selbst der größte Geizhals wird sich doch jetzt nicht immer noch um die drei Dollar (sic) aufregen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Aber es handelt sich bei Ihrem Fall doch um einen Einzelfall, oder hatten Sie öfters solche Probleme? Die entsprechende Stelle vor Ort hatte wohl einfach keine Kenntnis und hielt das Lufthansa-Meilenprogramm (welches aus englischen 08/15 Wörtern besteht) wohl nicht für ein ausländisches Programm und hat deswegen die Gebühr gesetzt. Aber der Fall ist doch nun schon fast ein Jahr her und selbst der größte Geizhals wird sich doch jetzt nicht immer noch um die drei Dollar (sic) aufregen.

Wenn Marlon Brando, der uns ier SIEZT (n) mal diesen Beitrag richtig gelesen hätte, wäre dem Kerl aufgefallen, daß es NICHT um Einzelfälle handlet, sondern verschiedene User über diese Besonderheit Hertz US berichten! Sie, sie, sie!!!

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
525
356
mal diesen Beitrag richtig gelesen hätte, wäre dem Kerl aufgefallen, daß es NICHT um Einzelfälle handlet, sondern verschiedene User über diese Besonderheit Hertz US berichten!
1. Zwei Benutzer haben sich innerhalb eines Jahres gemeldet, dass ihnen dies mit M&M wiederfahren ist.
2. Fast jeder zweite Beitrag stammt hier doch von Ihnen selbst.
3. Stand Ihnen die gebuchte Rate überhaupt zu, oder haben Sie Hertz im Grunde bei der Buchhung beschissen?

Habe gerade folgenden Beitrag von Ihnen gefunden:
forget is 10% das schütteln die aus dem Ärmel, 20% ist die Creditsuisse CDP, ADAC und LH-SEN ist 15% - prüft keiner nach! einfach buchen und freuen - google mal nach credit suisse CDP dann probier mal die!
Jetzt stehen Sie aber ganz schön lächerlich da. Wegen drei Dollar hier so einen Aufstand machen, aber selbst ohne schlechtes Gewissen betrügen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
wer uns SIEZT macht sich lächerlich und sollte besser in irgendwelchen Hetzerforen schreiben!

Wenn die Mietwagenunternehmen die Nutzung der codes(CDP, ADW) unterbinden wollten, könnten die es - zumal wir 2013 haben - längst tun!

Außerdem geht es hier nicht um die CDP Nutzung sondern um die Berechnung von frequent traveller charges für non-US Airline Programme...

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
525
356
Wenn die Mietwagenunternehmen die Nutzung der codes(CDP, ADW) unterbinden wollten, könnten die es - zumal wir 2013 haben - längst tun!
Die Argumentationskette hakt aber arg und ist sehr einfach gestrickt.

wer uns SIEZT macht sich lächerlich und sollte besser in irgendwelchen Hetzerforen schreiben!
Zusammenhang? (Wenn Du mein Sohn wärst, gäbe es jetzt erst mal Nachhilfe in Sachen Rhetorik)

Außerdem geht es hier nicht um die CDP Nutzung
Wieso? Unangenehm letztlich ein kleiner Betrüger zu sein, der jetzt auch noch um drei Dollar feilscht?

Das Thema gehört nun wieder ganz Dir.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Marlon B. ist wohl der Zweitnick von unserem "Der Graue Herr" - immerhin spricht er wieder "DU" mit uns=;

Was hinkt in der Argumentationskette? Was zwingt die Vermieter, Hotels, Airlines etc. diese einfachen ungesichterten codes (CDP, ADW etc.) einfach so einsetzen zu lassen? Da gibt's Möglichkeiten, die Nutzung zu beschränken z.B. mit einem extra Zugang, den man erst freischalten muss oder mit Token etc.

Ich wiederhole mich, aber diese codes einfach und schnell zu nutzen ist gewollt! sonst bucht man halt woanders. Und mal ehrlich: unter einen bestimmten Betrag kommt keine der CDWs, und wenn dann fehlen Versicherungen oder die V-Summen sind niedriger!

Ich bleibe bei meiner Behauptung, daß die US-Hertz-Stationen das ganze "Problem" nicht erkannt haben - für die Amis gibt's einfach außerhalb der USA keine Airline-Programme. Das verstehen diese narrow minded people nicht!

ach ja: SFO airport UA-staff: "Lufthansa is french":rolleyes:

Moderiert:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
//Moderationshinweis von MichaelFFM
Mir reicht es jetzt hier. So geht's nicht weiter.
Entweder man kann zur Sache etwas beitragen oder man enthält sich.
Hier wird nicht über Mitforisten diskutiert. Im Übrigen führen im Regelfall Diskussionen über Doppelnicks zur Sperre.
//