Früher Flug LHR T2

ANZEIGE

Brandis

Neues Mitglied
01.02.2017
2
0
ANZEIGE
Am Sa. 12. August 2023 flieg ich um 06:00 mit Swiss von LHR T2 nach Zürich. Übernachte in einem Hotel beim T4 und habe nur Handgepäck. Check-In erledige ich online.

LHR empfiehlt 3h vor Abflug am Flugafen zu sein, das wäre also 3 Uhr morgens. Hat die Sicherheitskontrolle um die Zeit überhaupt schon geöffnet? Macht es dann überhaupt Sinn, so früh da zu sein, wenn man kein Gepäck zum einchecken hat?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.765
Hab den Flug letztens auch nur mit Handgepäck gemacht, aber im Hilton Garden Inn T2 übernachtet, das war sehr komfortabel und trotzdem zu früh.
Ich war um 04.45 an der Siko, Prio-Siko zwar noch zu (geht erst um 5 auf), und daher mit dem ganzen Pulk durch die normale Siko.
Auf halbem Weg wurde unsere Schlange dann zu der Prio-Siko umgeleitet (weil die Scanner schon offen waren, aber Zugang durch Gates nicht), War innerhalb 10-15 mins durch. LH Lounge war übrigens schon offen, sodass es vor dem Flug noch einen guten Kaffee gab.

Aufgrund meiner Erfahrung werde ich nächstes Mal erst um 05.00 an der Siko sein.

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
100
95
STR + ZAG
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig für LHR.
Kommen Abends in T2 an und am nächsten Morgen gehts von T2 weiter.
Gibt es eine Hotelempfehlung?
Danke für Eure sinnvollen Antworten.

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
103
48
Folgende Situation: Kommen am LHR T5 abends aus Köln mit BA an und fliegen am nächsten Tag mit AA morgens um 8.20 Uhr weiter.
Da ich mich am LHR nicht auskenne würde ich mich über eine Hotelempfehlung freuen.
Ist das HGI am T2/T3 ohne Shuttle erreichbar? Oder lieber auf günstigere Hotels in Flughafennähe, z.B. Premier Inn T2T3 ausweichen, da es weniger als die Hälfte kostet und wir 3 Zimmer benötigen.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.028
3.062
Frankfurt, Genf, London
Kommt BA aus Köln nicht an T3 an?
Aber ja, das Hotel ist mit T2 verbunden und T2 und 3 sind unterirdisch miteinander verbunden. Wenn Ihr nicht viel Gepäck habt, kein Problem. Mit großem Urlaubsgepäck würde ich es nicht laufen wollen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.701
4.318
Paralleluniversum
Folgende Situation: Kommen am LHR T5 abends aus Köln mit BA an und fliegen am nächsten Tag mit AA morgens um 8.20 Uhr weiter.
Da ich mich am LHR nicht auskenne würde ich mich über eine Hotelempfehlung freuen.
Ist das HGI am T2/T3 ohne Shuttle erreichbar? Oder lieber auf günstigere Hotels in Flughafennähe, z.B. Premier Inn T2T3 ausweichen, da es weniger als die Hälfte kostet und wir 3 Zimmer benötigen.
Ja, das HGI T2/3 ist ohne Shuttle erreichbar. Gut zu Fuß vom T2 oder T3.
Direkt am T5 gibt es das Sofitel.
Am T4 gibt es ein CrownePlaza, ein Holiday Inn Express, ein Hilton und ein Premier Inn.

CGN fliegt aber T3, AA ebenso.

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
103
48
Danke, dann wird es das HGI.Dachte immer, dass BA immer T5 anfliegt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt BA aus Köln nicht an T3 an?
Aber ja, das Hotel ist mit T2 verbunden und T2 und 3 sind unterirdisch miteinander verbunden. Wenn Ihr nicht viel Gepäck habt, kein Problem. Mit großem Urlaubsgepäck würde ich es nicht laufen wollen.
Nur Handgepäck, denn BA ist da ja sehr großzügig

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.997
3.222
New York & DUS
Rechnet euch mal durch was günstiger ist. Das T2/T3 Hotel ist mE nix besonders. Und wenn es signifikant günstiger ist, dann würde ich in ein anderes Airport Hotel und es mit Uber oder Bus machen.

• Like
Reaktionen: Flyingnic