Kannst dich auch wieder “Auschecken”Habe ich extra nicht probiert, weil ich vermutet hatte, dass nach einem Check-in keine Änderungen mehr möglich sind.
Eine Änderung ist wie geschrieben nur während/nach dem Check-In Möglich. Vorher geht garnichts.Habe ich extra nicht probiert, weil ich vermutet hatte, dass nach einem Check-in keine Änderungen mehr möglich sind.
Also genau wie beschrieben.Ok, um 0:05 in der App "verwalten" wollte man immer noch 41€ haben. Habe dann CheckIn gewählt und da gab es einen kleinen Text "Flug ändern" - und schon konnte ich jeden Flug heute wählen, auch einen späteren...
Es gibt noch Möglichkeiten, ist aber nach Check-In Schluss Kulanz würde ich sagen.Hat jemand Erfahrung mit der Handhabung am Schalter, wenn das Boarding bereits begonnen hat? Eine ziemlich unfreundliche Dame hat mir barsch mitgeteilt, dass eine kurzfristig Umbuchung nicht mehr nach Beginn des Boardings möglich ist. Habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Gibt es da eine offizielle Regelung?
Da war wohl jemand einfach extrem unwillig.Danke für die Antworten. Die Situation entstand am BER am Gate direkt beim Einsteigen. Boarding noch im vollen Gange. Maschine wohl nicht ausgebucht. Trotz Flex-Ticket strikte Weigerung mich auf diese frühere Lufthansa-Maschine umzubuchen und dies in einem unfreundlichen Ton. Meine Frage nach dem Namen der "Dame" blieb natürlich auch unbeantwortet.
Ihren Namen muss sie Dir auch nicht nennen.Danke für die Antworten. Die Situation entstand am BER am Gate direkt beim Einsteigen. Boarding noch im vollen Gange. Maschine wohl nicht ausgebucht. Trotz Flex-Ticket strikte Weigerung mich auf diese frühere Lufthansa-Maschine umzubuchen und dies in einem unfreundlichen Ton. Meine Frage nach dem Namen der "Dame" blieb natürlich auch unbeantwortet.
Ich hatte am BER schon 2 mal die Situation, dass ich am Gate, als das Boarding lief gefragt habe ob ich mich auf diesen Flug umbuchen lassen kann. Beide mal hat es funktioniert. War bei Swiss.Danke für die Antworten. Die Situation entstand am BER am Gate direkt beim Einsteigen. Boarding noch im vollen Gange. Maschine wohl nicht ausgebucht. Trotz Flex-Ticket strikte Weigerung mich auf diese frühere Lufthansa-Maschine umzubuchen und dies in einem unfreundlichen Ton. Meine Frage nach dem Namen der "Dame" blieb natürlich auch unbeantwortet.
Hat jemand Erfahrung mit der Handhabung am Schalter, wenn das Boarding bereits begonnen hat? Eine ziemlich unfreundliche Dame hat mir barsch mitgeteilt, dass eine kurzfristig Umbuchung nicht mehr nach Beginn des Boardings möglich ist. Habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Gibt es da eine offizielle Regelung?
Angeblich wird es ab dem 01.12.2024 von LH verboten, auch bei einem Flex-Tarif, nach Schließung des Fluges umzubuchen, egal ob es noch Platz gibt oder nicht... War jedenfalls die Aussage vom Gatepersonal, so in etwa "bitte denken Sie daran zukünftig am CKIN umzubuchen, denn ab Dezember ist es am Gate nicht mehr möglich". Ob es eine Ausrede war oder tattsächlich so kommt, werden wir wohl erst im Dezember wissen.Bis zum Schließen eines Fluges kann, sofern Plätze vorhanden sind, umgebucht werden. Sorgt aber beim Gate-Personal manchmal für wenig Begeisterung.
Es geht schon, man muss nur wollen.
Aber ein Flug wird doch erst nach Ende des Boardings geschlossen... also... klingt irgendwie schräg diese Aussage.Angeblich wird es ab dem 01.12.2024 von LH verboten, auch bei einem Flex-Tarif, nach Schließung des Fluges umzubuchen, egal ob es noch Platz gibt oder nicht... War jedenfalls die Aussage vom Gatepersonal, so in etwa "bitte denken Sie daran zukünftig am CKIN umzubuchen, denn ab Dezember ist es am Gate nicht mehr möglich". Ob es eine Ausrede war oder tattsächlich so kommt, werden wir wohl erst im Dezember wissen.
Die Dame entscheidet das final und so wie Sie es für richtig hält! Steht auch in den Bedingungen.....bei Verfügbarkeit und sofern der Ablauf am Gate es zulässt!Danke für die Antworten. Die Situation entstand am BER am Gate direkt beim Einsteigen. Boarding noch im vollen Gange. Maschine wohl nicht ausgebucht. Trotz Flex-Ticket strikte Weigerung mich auf diese frühere Lufthansa-Maschine umzubuchen und dies in einem unfreundlichen Ton. Meine Frage nach dem Namen der "Dame" blieb natürlich auch unbeantwortet.
Ich nehme mal an, es ging um den Annahmeschluss.Aber ein Flug wird doch erst nach Ende des Boardings geschlossen... also... klingt irgendwie schräg diese Aussage.
Die Dame hat aber anders argumentiert: "Grundsätzlich keine Umbuchung mehr nach Beginn des Boardings."Ist dies nun eine offizielle Regelung/Vorgabe oder nicht? Dies interessiert mich, da ich regelmäßig andere Erfahrungen gemacht habe.Die Dame entscheidet das final und so wie Sie es für richtig hält! Steht auch in den Bedingungen.....bei Verfügbarkeit und sofern der Ablauf am Gate es zulässt!
Ich verstehe Dein Problem nicht! Nein ist Nein und nur Sie entscheidet das! Nicht nach Boarding Beginn ist doch "Ablauf am Gate" was sonst?Die Dame hat aber anders argumentiert: "Grundsätzlich keine Umbuchung mehr nach Beginn des Boardings."Ist dies nun eine offizielle Regelung/Vorgabe oder nicht? Dies interessiert mich, da ich regelmäßig andere Erfahrungen gemacht habe.
Der unhöfliche Ton dabei ist einfach eine Charaktersache und muss hier nicht weiter vertieft werden.
Ist doch ganz klar:Worüber diskutieren wir denn jetzt noch?
Waren es nun Abläufe am Gate oder ist es offiziell generell nicht mehr möglich?Ist dies nun eine offizielle Regelung/Vorgabe oder nicht?
Oder inkompetent oder beides.Da war wohl jemand einfach extrem unwillig.
Sie schämen sich zu sehr für ihre Performance und verstecken ihre Identität dann allzu gerneIhren Namen muss sie Dir auch nicht nennen.
Wenn du dir den Kommentar von Munsterländer durchliest, verstehst du auch mein "Problem". Ist doch gar nicht so schwerIch verstehe Dein Problem nicht! Nein ist Nein und nur Sie entscheidet das! Nicht nach Boarding Beginn ist doch "Ablauf am Gate" was sonst?
"Kein Bock" wäre auch Ablauf am Gate
Ob es Ihre Laune oder der "Ablauf" es zulässt oder nicht ist doch allein in Ihrem Ermessen!
Wo ist also Dein Problem?
Worüber diskutieren wir denn jetzt noch?
Fehlentscheidungen muss man aber auch nicht auf sich beruhen lassenDie Dame entscheidet das final und so wie Sie es für richtig hält! Steht auch in den Bedingungen.....bei Verfügbarkeit und sofern der Ablauf am Gate es zulässt!
Wo wäre der Unterschied? Wo ein Wille ist war schon immer ein Gebüsch!Waren es nun Abläufe am Gate oder ist es offiziell generell nicht mehr möglich?
Aha und wer sagt es war eine Fehlentscheidung und wer führt den Beweis?Fehlentscheidungen muss man aber auch nicht auf sich beruhen lassen![]()
Naja ich wundere mich nicht das Du stehen bleibst für mich klare Sache und Applaus für die Dame alles richtig gemachtWenn du dir den Kommentar von Munsterländer durchliest, verstehst du auch mein "Problem". Ist doch gar nicht so schwer![]()