Frühstücken in VIE

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
ANZEIGE
Ich werde in zwei Wochen aus BKK kommend mit OS über VIE zurückfliegen.
Dort lande ich um 5:35h und werde einige Zeit Aufenthalt haben.

Kann man in der Sky Lounge einigermaßen Frühstücken?
Welche Lounge bietet sich an?

Weiterflug VIE-DUS sollte im Bereich F sein.

PriorityPass ist vorhanden. *G bringt uns leider nichts, da wir zu dritt sind und nur eine Person einen *A Status hat.

Ich danke euch!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Erwarte dir nicht zu viel. Egal ob die SkyLounges in F/G oder JetLounge in BCD - du hast keine relevanten Unterschiede. Fruehstueck gibt es, ist aber eher mager.

Ich wuerde jedenfalls in die Sky F gehen, da hast du dann keine weitere Kontrolle mehr vor dem Weiterflug.

• Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ich erwarte nicht wer weiß was. Ein Brötchen / Croissant und ein guter Kaffee reichen ;)

Sind nur knapp vier Stunden Aufenthalt. Da ist das Warten in der Lounge etwas angenehmer. Und wenn es dann noch ein Brötchen gibt, ist alles in Ordnung.

Also Sky in F!
Danke dir!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich würde Dir auch zur Sky-Lounge raten, ich ziehe sie inzwischen längst der LH C-Lounge vor.

Vorteil: das Buffet mit Eßtischen befindet sich in einem separaten Raum, so daß man nicht ständig vom Klappern des Geschirrs, Bestecks und Rechauds belästigt wird. Das Essen ist mittags und abends eindeutig besser und vielfältiger, als nebenan, so daß man vermuten könnte, daß es morgens auch so sein könnte.

In jedem Fall wird die Lounge dem Charakter einer solchen gerechter, als die Jet-Lounge und eben die C-Lounge.

• Like

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Wenn auch ein bezahltes Frühstück in Frage kommen sollte, würde ich den Ankunftsbereich verlassen und ein wirkliches Frühstück im Sachereck einnehmen. Ist ab 6 Uhr auf.

• Like

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Danke für eure Einschätzungen und Tipps!

Da zwei Personen sowieso als Gäste auf dem PP abgerechnet werden, ist der Grund des Loungebesuchs nicht der Sparsamkeit geschuldet. ;)
Ich denke nur, dass wir allesamt um die Uhrzeit noch keinen großen Hunger haben. Sollten wir voller Elan aus dem Flieger "springen", werde ich deinen Tipp einmal testen!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Immer wenn ich in VIE an der Sky Lounge vorbeilaufe auf dem Weg in die neue HONdehütte, werfe ich einen Blick durch die Fenster in die Lounge.
Was die Leute dort als Speisen auf dem teller haben, sieht ziemlich gut aus.
Vermutlich besser, als was die SEN Lounge zu bieten hat ? (Und evtl .auch de HONdehütte).

• Like
Reaktionen: FlyC und Anne

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Super!
Danke nochmal für das Feedback.

In zwei Wochen werde ich berichten! ;)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Beste Grüße aus der Skylounge!
ImageUploadedByTapatalk1398405724.524540.jpg

Für das kleine Frühstück völlig ausreichend!
Nur ein schnarchender Gast hat die ganze Lounge unterhalten...

Danke euch noch einmal für das Feedback!

Etwas off topic:
Wird die Ruftaste bei Austrian in ECO eigentlich immer konsequent ignoriert? Habe bestimmt 5-6 mal geklingelt, weil mein Bildschirm nicht funktionierte. Die Lampe ging immer wieder aus, oder die "netten" Flugbegleiterinnen gingen - das Lämpchen ignorierend - ab mir vorbei.

Nachdem ich sie dann irgendwann aufgehalten habe, kam der Versuch eines Neustarts - als ob ich das nicht schon 10 mal versucht hätte... Nachdem der Service beendet war, wurde mein Bildschirm getauscht. Hat 30 Sek. gedauert. War vorher zeitlich unmöglich nicht möglich...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Etwas off topic:
Wird die Ruftaste bei Austrian in ECO eigentlich immer konsequent ignoriert? Habe bestimmt 5-6 mal geklingelt, weil mein Bildschirm nicht funktionierte. Die Lampe ging immer wieder aus, oder die "netten" Flugbegleiterinnen gingen - das Lämpchen ignorierend - ab mir vorbei.
Ja das ist leider eher die Regel als denn die Ausnahme. Ich kenne leider nur sehr wenige OS-Crews die neben ihren Standardfloskeln und dem arrogant-ignorantem Gschau ein klein wenig Service überhaben. Sind mEn meist mittelalterliche Damen mit Doppelnamen auf dem Schildchen.

Zwei (männliche) Purser kenne ich jedoch, denen man die Freude am Beruf ansieht. Top Service, stets aufmerksam (in beiden Klassen) und bestens eingeteilte Crews. Ein Klassiker für einen Handschlag samt "vielen Dank" beim Aussteigen.