Frust bei Pauschalreise

ANZEIGE

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
258
418
ANZEIGE
Der wirkliche "Experte" kombiniert pauschal und individuell. Da gibt es ungeahnte Möglichkeiten.
Das hab ich zwei Mal vor Corona mit Japan und der Kombi Singapur + Malaysia tatsächlich so gemacht. Insbesondere die letzte Kombi war unschlagbar günstig (in Summe 7 Flüge und 3 Vier-Sterne-Hotels mit 18 Tagen Gesamtreisezeit für nicht mal 1.700EUR). Der Rest an Kosten vor Ort war komplett vernachlässigbar und ich bin mit 2.500EUR zurechtgekommen. Und in Singapur war ich ob der "Kümmeronkel" im Reisebüro froh, dass die die wilden Flugstreichungen einer Malindo in Malaysia für mich ausgebügelt haben.

Heute mache ich das alles komplett allein. Man muss halt rechnen, überlegen, abwägen und dann entscheiden und nicht umgekehrt.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
250
176
DUS
Bin spät dran, aber trotzdem hier eine Antwort:

Wenn man sich in eine Condor Buchung einloggt, die über einen Veranstalter gebucht wurden, stehen dort immer 250€ p.P..
Das kann man übrigens jetzt sogar testen: Einfach auf Condor.de unter "Meine Buchung" x-beliebige Daten und Namen auswählen und tada, es erscheint eine Buchung, die wie eine Echte wirkt. Hintergrund: Es handelt sich um eine sogenannte Service Buchung, die kurz vor Abflug dann mit der echten Buchung gematcht werden, denn zum Zeitpunkt der Buchung beim VA werden nicht unbedingt sofort die Namen an die Condor übermittelt. Um nun trotzdem Zusatzleistungen buchbar zu machen, gibt es diese Servicebuchung. Und da Condor deine Buchung nicht kennt, wird pauschal mit 250€ bepreist.

Das Gegenrechnen macht keinen Sinn. Das sind zwei unterschiedliche Tarife (Veranstaltertarif vs. Eco Classic).
Das man sich bei einer Pauschalreise nicht die Airline aussuchen kann, wäre mir auch neu.
Warum wurde überhaupt "hart gebucht", warum nicht erst eine Option, ohne vorher beim VA muss nachzufragen, was der Aufpreis wäre.
Und hier auch mein Tipp: Über Dertour mal fragen, was ein Upgrade kostet. Es wird teuer sein, als die 70€, aber wahrscheinlich weniger als die 250€.

• Like
Reaktionen: Liggi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.379
LEJ
WOW!

Die Pizza kostet im Restaurant mehr, als wenn ich sie selbst mache. DAS sind natürlich Thesen, da sollte man dringend RTL2 drauf ansetzen.
Das wird der RTL2 Zuschauer nicht verstehen. Die kaufen auch eine gebrauchte SKlasse, weil sie billig ist. Nur wenn die erste Reparatur kommt, kotzen sie ab.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.415
WOW!

Die Pizza kostet im Restaurant mehr, als wenn ich sie selbst mache. DAS sind natürlich Thesen, da sollte man dringend RTL2 drauf ansetzen.

Ich musste gerade lachen. Bei uns ist die Restaurantpizza billiger als die Tiefkühlpizza billiger als die selbstgemachte. Wir nutzen den Vergleich gerne zur Absurdität der Preise in Südafrika. Wenn Uber sie bringt, ist es oft am billigsten :)