FTI - Keine Abbuchung nach Fälligkeit

ANZEIGE

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
ANZEIGE
Hallo,

ich habe ein Hotel (Keine Pauschalreise) über HolidayCheck bei FTI gebucht (Gab dort die meisten Payback Punkte 🥴).
Als Zahlungsart habe ich Kreditkarte ausgewählt und diese auch erfolgreich hinterlegt.

Fälligkeit der Anzahlung sollte am 15.07.23 sein. Nun 10 Tage später wurde immer noch nichts abgebucht.
Dauert es bei FTI immer etwas länger? Kenne es nur von TUI, wo es auch mal gerne eine Woche länger dauert ...

Buchungsbestätigung hatte ich schon erhalten.

Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit bei FTI mit Kreditkarte gezahlt und kann berichten.

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Wahrscheinlich nicht ... es ging mir aber auch nicht darum das FTI hier antwortet, sondern jemand der in letzter Zeit mit Kreditkarte dort gezahlt hat.

• Like
Reaktionen: KevinHD

htc

Neues Mitglied
05.08.2023
2
0
Danke für die Info 🙂
Hey, hab auch das gleiche Problem. Anzahlung sollte am 02.08 abgebucht werden, wurde es aber nicht.
Hab bei FTI angerufen, aber der Mitarbeiter war total unprofessionell(hat die ganze Zeit während des Telefonats mit seiner Kollegin gelacht🤦‍♀️) und hatte keine Ahnung 🤦‍♀️
Wie liefs nun bei dir?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.475
209
Genau das hatte ich 2021 mit einer Buchung über we.de/Dertour ( nur Hotel). Der Restbetrag wurde ewig nicht abgebucht, als die Reise vorbei war, hab ich auch nicht mehr gefragt ;) Ca 3 Monate später erhalte ich eine Mahnung direkt von Dertour, ich hätte nicht gezahlt. (KK zum Abbuchen war hinterlegt). Hat weg.de für mich geklärt und die KK wurde belastet.
Warum das so gelaufen ist, konnte mir niemand erklären.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Hey, hab auch das gleiche Problem. Anzahlung sollte am 02.08 abgebucht werden, wurde es aber nicht.
Hab bei FTI angerufen, aber der Mitarbeiter war total unprofessionell(hat die ganze Zeit während des Telefonats mit seiner Kollegin gelacht🤦‍♀️) und hatte keine Ahnung 🤦‍♀️
Wie liefs nun bei dir?
Angeblich soll der gesamte Betrag erst 4 Wochen vor Reisebeginn abgezogen werden, da ich den flexiblen Tarif gebucht habe.
Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da das eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat.
Aber ich hab mir die Mail abgespeichert und nehme es mal so hin.

Wurde bei dir nun schon abgebucht?

htc

Neues Mitglied
05.08.2023
2
0
Angeblich soll der gesamte Betrag erst 4 Wochen vor Reisebeginn abgezogen werden, da ich den flexiblen Tarif gebucht habe.
Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da das eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat.
Aber ich hab mir die Mail abgespeichert und nehme es mal so hin.

Wurde bei dir nun schon abgebucht?
Moin, hab auch flex Tarif und ja, bei mir wurde am 08.08. der gesamt Betrag abgebucht, eigentlich sollte da der Restbetrag abgebucht werden. Buchungsunterlagen hab ich dann auch 2 Tage später per Mail bekommen.