FTL auf mobiler Bordkarte erkennen?

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Moin,

ich fliege beruflich HAM-ZRH mit Swiss, seit letzte Woche mit FTL Status.
Letztes mal habe ich Swiss Economy-Light für hin und zurück.
BP Status : FTL SILVER. Am HAM un ZRH konnte ich Fastlane problemlos benutzen.

Und was ist daran jetzt besonders?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Ich wurde vorgestern vom LD angesprochen, ob ich meine Statuskarte auf dem Handy hinterlegt hätte.

Ehrlich gesagt hab ich gute Frah angeschaut, wie eine Kuh wenn's donnert. Denn ich hatte keine Ahnung, was die von mir wollte. Sie meinte dann nur, es wäre seit kurzem möglich, diese Karte auf dem Mobiltelefon zu hinterlegen, dann bräuchte man auch die Statuskarte aus Plastik nicht mehr zeigen.

Nun gut. ich habe heute also bei LH angerufen und in etwas das gleiche Unverständnis geerntet wie es mir vorgestern ging. Man wollte sich aber schlau machen. Gerade eben kam der Rückruf:

Man kann im App Store die Miles&More App herunterladen. Wenn man die startet und dort seine Daten hinterlegt hat, dann wird wirklich die Statuskarte gleich angezeigt. Warum man das aber nicht gleich am besten mit in die LH App inkludiert hat, das wissen die Götter. Ob es nun einfacher ist, erst die mobile Bordkarte zu zeigen, dann die zweite App zu öffnen und dann die Statuskarte auf dem Handy zu zeigen oder gleich das Stück Plastik zu zücken, das mag sich jetzt jede/r selber überlegen.

Ob es allerdings geht, auch die mobile Bordkarte in der M&M App zu bekommen, habe ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.233
407
VIE
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du die ganz normale Statuskartenanzeige in der M&M App, oder?
(Das ganze gibt es schon ein weilchen oder hat mir Anfang Sommer in den Staaten gute Dienste geleistet.)
Btw. man kann mehrere Apps gleichzeig offen haben und ganz simpel zwischen diesen Wechseln (egal ob Android oder iOS).

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Man kann im App Store die Miles&More App herunterladen. Wenn man die startet und dort seine Daten hinterlegt hat, dann wird wirklich die Statuskarte gleich angezeigt. Warum man das aber nicht gleich am besten mit in die LH App inkludiert hat, das wissen die Götter. Ob es nun einfacher ist, erst die mobile Bordkarte zu zeigen, dann die zweite App zu öffnen und dann die Statuskarte auf dem Handy zu zeigen oder gleich das Stück Plastik zu zücken, das mag sich jetzt jede/r selber überlegen.
Kommt noch dazu, dass Miles&More die Marktanteile der Betriebssysteme ignoriert... Oder mag man einfach keinen Android-Pöbel haben?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du die ganz normale Statuskartenanzeige in der M&M App, oder?
(Das ganze gibt es schon ein weilchen oder hat mir Anfang Sommer in den Staaten gute Dienste geleistet.)
Btw. man kann mehrere Apps gleichzeig offen haben und ganz simpel zwischen diesen Wechseln (egal ob Android oder iOS).

Nicht ganz. Du siehst die Statuskarte auf der App und kannst diese virtuell drehen. Auf der virtuellen Rückseite hast Du dann einen QR Code, der als Statuskarte auch akzeptiert wird.

Ob es das Teil auch für Android gibt, weiß ich nicht. Es liest sich aber so, als ob es nicht so ist.

Ich bleibe aber dabei: Wen es möglich ist, die Statuskarte in der M&M App einzubauen, warum geht es dann nicht auch da, wo es viel mehr Sinn machen würde. In der LH App. :confused:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Kann auch nicht so kompliziert sein, wenn selbst Aegean die Statuskarte einwandfrei in die App integrieren kann

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.432
800
FRA
Einfach das iPhone in silber nehmen.
Ich nehme dann lieber eines in gold [emoji6]

Die MM App wurde letztens auch auf der Website von MM beworben. Es gibt sie allerdings nur für die iPhones, da müssen wir mit Android eben weiterhin Plastikkarten nutzen.

A

Anonym-36803

Guest
Kann man die digitale Statuskarte dann wenigstens in Passbook/Wallet importieren?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ANZEIGE
300x250
so auch in HAM. Vorhin nochmal getestet, einfach den Kollegen, der noch nicht FTL ist, vorgehen lassen. Kein Problem. Also steht die Fastlane defacto jedem offen.

Wobei in HAM im T1 man ja am Zugang mit Personal auch ein Scanner ist, und da habe ich schon gesehen, dass Leute abgewiesen wurden.