Ich wurde vorgestern vom LD angesprochen, ob ich meine Statuskarte auf dem Handy hinterlegt hätte.
Ehrlich gesagt hab ich gute Frah angeschaut, wie eine Kuh wenn's donnert. Denn ich hatte keine Ahnung, was die von mir wollte. Sie meinte dann nur, es wäre seit kurzem möglich, diese Karte auf dem Mobiltelefon zu hinterlegen, dann bräuchte man auch die Statuskarte aus Plastik nicht mehr zeigen.
Nun gut. ich habe heute also bei LH angerufen und in etwas das gleiche Unverständnis geerntet wie es mir vorgestern ging. Man wollte sich aber schlau machen. Gerade eben kam der Rückruf:
Man kann im App Store die Miles&More App herunterladen. Wenn man die startet und dort seine Daten hinterlegt hat, dann wird wirklich die Statuskarte gleich angezeigt. Warum man das aber nicht gleich am besten mit in die LH App inkludiert hat, das wissen die Götter. Ob es nun einfacher ist, erst die mobile Bordkarte zu zeigen, dann die zweite App zu öffnen und dann die Statuskarte auf dem Handy zu zeigen oder gleich das Stück Plastik zu zücken, das mag sich jetzt jede/r selber überlegen.
Ob es allerdings geht, auch die mobile Bordkarte in der M&M App zu bekommen, habe ich noch nicht probiert.