FTL Fragen....

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.814
4.395
FRA
ANZEIGE
Die meisten Benefits des FTLs gelten allerdings nur bei der LH Group (Lounge, C-Check-In, teilw. Fastlane)

Ja, ist schon lustig. Arbeitskollege FTL: In FRA Lounge & kein PrioBoarding ; in AMS keine Lounge dafür aber PrioBoarding
Ich habe nen PriorityPass : In FRA keine Lounge ; in AMS Lounge

Man braucht schon ein paar Karten, um überall den passenden Zutritt parat zu haben.

StubbeB

Neues Mitglied
04.11.2018
5
2
Ich hoffe du weißt, dass 35.000 Statusmeilen für den FTL benötigt werden?

Die meisten Benefits des FTLs gelten allerdings nur bei der LH Group (Lounge, C-Check-In, teilw. Fastlane); also beim Fliegen mit NZ bringt der Status dir leider ohnehin herzlich wenig.

Ja, das ist mir bekannt. Mit dem Routing, das ich gebucht habe, bekomme ich laut Meilenrechner von Miles&More knapp 48.000 Statusmeilen. Somit werde ich ja bei Miles&More damit zum FTL. Oder habe ich jetzt damit einen Denkfehler drinnen? Meistens fliege ich eh mit der LH Group, von daher kein Problem.

Ich habe noch eine Frage. Ich nutze aktuell die goldene Miles&More Mastercard für Privatkunden. Die wird ja dann in die silberne, rabattierte FTL M&M Mastercard gewechselt. Wie verhält es sich bei meiner Frau? Sie hat aktuell eine blaue Miles&More Mastercard, ebenfalls für Privatkunden. Wird ihre automatisch in die FTL M&M Mastercard gewechselt, welche ja die Extras hat wie die Goldene, oder muss das extra beantragt werden?

Danke für die Informationen!

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ja, das ist mir bekannt. Mit dem Routing, das ich gebucht habe, bekomme ich laut Meilenrechner von Miles&More knapp 48.000 Statusmeilen. Somit werde ich ja bei Miles&More damit zum FTL. Oder habe ich jetzt damit einen Denkfehler drinnen? Meistens fliege ich eh mit der LH Group, von daher kein Problem.

Ich habe noch eine Frage. Ich nutze aktuell die goldene Miles&More Mastercard für Privatkunden. Die wird ja dann in die silberne, rabattierte FTL M&M Mastercard gewechselt. Wie verhält es sich bei meiner Frau? Sie hat aktuell eine blaue Miles&More Mastercard, ebenfalls für Privatkunden. Wird ihre automatisch in die FTL M&M Mastercard gewechselt, welche ja die Extras hat wie die Goldene, oder muss das extra beantragt werden?

Wenn du 48000 Statusmeilen mit deinem Routing bekommst bist du FTL. Wenn du alles richtig in der Meilenrechner-App eingegeben hast, selber fliegst und die Flüge auf deinem Miles&More-Account gutschreiben lässt und dir die Flüge in den entsprechenden Buchungsklassen laut App 48000 Statusmeilen bringen, dann sollte das mit dem FTL klappen.

Meines Wissens nach wird nur die goldenen Kreditkarte automatisch umgestellt. Für deine Frau mit der blauen Kreditkarte muss die Umstellung auf die goldene Beantragt werden, bzw. die goldene Karte beantragt werden. Die Goldene kostet dann glaub ich nur noch die Hälfte im Jahr und bringt entsprechend mehr Vorteile...

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ja, ist schon lustig. Arbeitskollege FTL: In FRA Lounge & kein PrioBoarding ; in AMS keine Lounge dafür aber PrioBoarding
Ich habe nen PriorityPass : In FRA keine Lounge ; in AMS Lounge

Man braucht schon ein paar Karten, um überall den passenden Zutritt parat zu haben.

Priority Boarding als FTL in AMS? Das habe ich komplett verpasst...

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Wie verhält es sich bei meiner Frau? Sie hat aktuell eine blaue Miles&More Mastercard, ebenfalls für Privatkunden. Wird ihre automatisch in die FTL M&M Mastercard gewechselt, welche ja die Extras hat wie die Goldene, oder muss das extra beantragt werden?

Wenn man eine blaue M&M CC besitzt und FTL wird man automatisch (auf kurze Anfrage per Mail) auf die silberne gewechselt. Die blaue wird zum Monatsende und erhalt der silbernen deaktiviert.

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
92
0
Du kriegst dann auch eine neue Kreditkartennummer! Das ist relativ nervig weil die alte Kreditkarte dann nur noch ein paar Monate gültig ist…
Ist das wirklich so? Was bringt das? Ich bin seit Anfang September 2018 FTL und ich habe von Austrian bzw. Mastercard noch keine neue Kreditkarte zugeschickt bekommen.

Prio SiKo und Prio Boarding funktionierte mit der Kreditkarte auch vor FTL Status in VIE. Hier durchzublicken ist echt schwer.

Wenn man eine blaue M&M CC besitzt und FTL wird man automatisch (auf kurze Anfrage per Mail) auf die silberne gewechselt. Die blaue wird zum Monatsende und erhalt der silbernen deaktiviert.
Ich muss zugeben, ich habe mich bei der M&M Kreditkarte alles durchgelesen, aber eine blaue Kreditkarte ist mir nie untergekommen. :doh::help:

Edit: Okay es gibt anscheinend unterschiede zwischen GER/AUT... Warum wundert mich das nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
ANZEIGE
300x250
Wie verhält es sich eigentlich mit FTL im Classic gebucht.

Wegen Annulierung umgebucht auf EW-Flugnummer dort "smart-Tarif" mit 1 Gepäck - gibt's dann auch 2 Gepäckstücke für FTL wenn op-EW?