FTL knapp am SEN gescheitert, evtl. auf *Gold gehen?

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
ANZEIGE
zur Zeit braucht man bei A3 sogar nur 18000 Meilen, da 2000 geschenkt werden.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hm, was kostet ein Cash-Upgrade in C? Finde nix im Netz! Aber eine Idee wäre das. Dann muss meine Freundin eben Y fliegen :)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Wenn du es im Vorfeld machen willst (sicherste Methode), dann kostet es ca. die Preisdifferenz zwischen der billigesten noch Buchbaren C- Buchungsklasse und deinem ohnehin schon gebuchten Ticket + Eve. anfallende Umbuchungsgebühren (diese könnten jedoch bei einem Upsell auch entfallen -> Hier bin ich mir bei TG nicht sicher!)

Wenn du Zocken willst, dann kannst du natürlich auch am Flughafen nach einem Upsell fragen: Kostet dich u.U. weniger! Hierzu gibt jedoch im Forum schon ein paar Erfahrungsberichte. Einfach mal schauen, ob TG dort dabei ist und was sie in der Regel für den Upsell (von Y nach C) wollen! Achtung: Du musst hier aufpassen, dass du dann auch in einer Klasse gebucht wirst, in der du die C Meilen bekommst!

Y

YuropFlyer

Guest
Hm, was kostet ein Cash-Upgrade in C? Finde nix im Netz! Aber eine Idee wäre das. Dann muss meine Freundin eben Y fliegen :)

Nach dem Flug dann wohl die Ex-Freundin..

Privat fliege ich z.B. auch am kommenden Dienstag mit TG. Da habe ich ja als FTL keinerlei Vorteile.

Zumindest in die LH-Gruppe Business-Lounges kommst du als FTL nach wie vor (das wird wohl das nächste Enhancement werden, das man nur noch mit LH-Gruppe Flug als FTL reinkommt ;) )

• Like
Reaktionen: LH 056

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo zusammen,

da mir dieses Jahr leider ein paar Meilen zum SEN fehlen und sich die Reiserichtlinien in meiner Firma geändert haben (keine C mehr interkont.), überlege ich, ob es vielleicht sinniger ist, auf *Gold zu gehen. Wir fliegen von der Firma egtl. immer Star Alliance.
Privat fliege ich z.B. auch am kommenden Dienstag mit TG. Da habe ich ja als FTL keinerlei Vorteile.
Sollte ich vielleicht direkt damit beginnen? Im Januar fliege ich dann beruflich wieder nach China, im Februar nach Indien, im Nov. privat nach SA.
Was würdet ihr empfehlen?

Ganz ehrlich, ich würde bei deinem Flugverhalten eher die TK Miles & Smile nehmen. Gold bist du schon ab 40.000 Meilen in 2 Jahren und der Status ist auch 2 Jahre gütlig. Zudem liegt TK bei deinen Strecken mit Umsteigen in IST günstig. Und bei einigen deiner Strecken, bspw. China, haben die eine ganz ordentliche Comfort Class, die ggf mit deinen Reiserichtlinien sogar noch buchbar ist, nur ca. 200-300 EUR mehr kostet als Y, aber deutlich mehr Meilen abwirft. Und soweit ich weiß, kann man bei TK bei sehr vielen *A Airlines Statusmeilen sammeln.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Ganz ehrlich, ich würde bei deinem Flugverhalten eher die TK Miles & Smile nehmen. Gold bist du schon ab 40.000 Meilen in 2 Jahren ....

Das ist so nicht richtig! Man muss 40.000 Meilen in 12 aufeinander folgende Monate sammeln und bekommt dann für 24 Monate den Goldstatus.

• Like
Reaktionen: bk512

Hannah

Reguläres Mitglied
06.10.2012
99
0
Ganz ehrlich, ich würde bei deinem Flugverhalten eher die TK Miles & Smile nehmen.

Kann ich nur empfehlen, ich habe dort den Goldstatus. Für die Requali brauchst Du nur 25.000 im ersten Jahr bzw. 37.500 wärend der beide Jahre, die der Status läuft. Auch sehr angenehm.

• Like
Reaktionen: bk512

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das ist so nicht richtig! Man muss 40.000 Meilen in 12 aufeinander folgende Monate sammeln und bekommt dann für 24 Monate den Goldstatus.

Du hast recht. Danke für die Klarstellung! Aber die Re-Quali ist umso leichter, wie Hannah schon bemerkte.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Und vor allem bei TK gibt es auch in P richtig ordentlich Meilen, gut für Kontinentale Flüge mit Swiss C-Saver.