Ich bin als hauptsächlich Europaflieger wie so viele andere hier auch der gekniffene - und habe nun mal das Pech deutlich näher an Stuttgart als an München zu wohnen und zu arbeiten. So sind 100.000 Punkte aus hauptsächlich ECO - Euro - Flügen einfach ein unerreichbarer Traum. Als Wenigzahler würde ich mich (bzw. meinen AG) nicht gerade bezeichnen, da waren die Statusvorteile mehr als gerechtfertigt. Mein zweites Gepäckstück, der Business-CI, die Lounge. Letztere ersetzte ich einfach durch PP - in Stuttgart ein netter ruhiger Ort - Kaffee und Wasser gibt es ja auch hier. Nur: Dann kann ich Europäisch gleich mit KLM fliegen, freundlicher und pünktlicher als die LH sind die eh´. Dort komme ich mit Siber zwar auch nicht in die Lounge, aber mein zweiter Koffer funktioniert - meist sogar mit Prioritytag - und AMS ist zum umsteigen Klassen besser als FRA.
Innerdeutsch werde ich mal die nächsten Wochen abwarten, falls AB wirklich zum SkyTeam kommt wäre das für mich ein echter Vorteil, dann könnte ich die LH gemütlich ausklingen lassen und Flüge die dann wirklich bei der * Punkte bringen gehen zu A3.
Interessant finde ich in dieser Diskussion mal wieder das HO(h)N - Gehabe. Ist es denn wirklich eine Leistung einfach die "Besseren" Strecken fliegen zu dürfen? Von den 50 bis 100 Leuten die man in der Lounge trifft sind keine 3 Maximierer dabei - und ob allein der Besitz einer schwarzen Karte es rechtfertigt

. Stop! Diese Diskussion will ich nicht anheizen!
Lange Rede kurzer Sinn: Die LH vergrault gerade viele Kunden. Was solls. Es gibt Alternativen, und eine Abstimmung mit dem Flugschein kann ja vllt doch was bewirken. Nächste Woche sind wir schlauer.