Bei meiner geringen Statistik wurde ich noch nicht in der LX und LH C persönlich begrüßt, in meiner üblichen Reiseklasse Eco noch nie. Lediglich bei meinem einzigen LH F Flug wurde ich persönlich begrüßt.
Nun das ist auch kein versprochenes Benefit oder sonstwas, von daher nicht schlimm. Ich fühle mich dennoch sehr wohl bei LH FlugbegleiterInnen. Denn diese sind immer höflich nett, aber gleichzeitig professionell distanziert.
Gestern hatte ich aber Priority beim SPA, obwohl ich noch nie da war, bin ich sofort drangekommen

. Auch wurde mit mir nicht in deren Muttersprache kommuniziert.
Wegen dem Priority Boarding: Ich wiederhole mich gerne, als dass ich es auch gerne in Anspruch nehme. Es ist ein Benefit, aber das muss man nicht nutzen. Für manche mag es aber nützlich sein. Bei Langstreckenflügen ist die Overhead Bin Frage meistens kein Thema.
Allerdings nutze ich das gerne, um direkt auf meinen Fensterplatz zu gehen, um sofort bis zum Essen einzuschlafen. Das gelingt mir, gerade bei Abend oder Früh Morgenflügen wunderbar, und tut meiner Erholung sehr gut. Daher ist es für mich praktisch. Fensterplatz, da ich dann für niemanden aufstehen muss.
Bei Europa Flügen ist es tatsächlich das Gepäck. Gestern war in meiner Umgebung bereits sehr viel voll, obwohl ich als einer der letzten beim Prio Boarding reingegangen bin. Ohne aufgegebenes Gepäck möchte man auch dann schnell raus, und dann ists hilfreich, wenn das direkt über mir ist. Außerdem fühle ich mich so auch wohler, wenn ich es eigentlich im Blick habe.