FTL Select Benefits als SEN

ANZEIGE

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
ANZEIGE
Dank dem Statusmeilen Boost bin ich früher als geplant SEN geworden.

Als FTL konnte ich mit 50k Select Meilen einen FTL Select Benefit wählen. Nach dem Erreichen des SEN werden mir mit 60k nur noch die SEN Select Benefits und die Meldung "Sie benötigen noch 65'000 Select Meilen, um die nächsten Select Benefits auszuwählen." angezeigt.

Hätten die Select Meilen analog zu den Statusmeilen geboostet werden sollen oder "verpasst" man durch den Boost offiziell die FTL Select Benefits?

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Habe gerade die Meilengutschrift, mit der ich über 65k Select Meilen komme, erhalten.

Jetzt kann ich den nächsten FTL Select Benefit wählen und es ist einfach nur die Anzeige, wie viele Meilen es noch braucht und was die nächsten Stufen sind, kaputt.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
Verstehe ich das richtig, dass nachdem du SEN geworden bist Du einen Boost der Selectmeilen bekommen hast?
Ich bin in einer ähnlichen Situation: 50k Selectmeilen und werde Ende November SEN (und das war’s dann mit Fliegen in diesem Jahr, zumindest meilenstarkes Fliegen). Daher auch die Frage ob man sich den Loungevoucher als FTL noch vor dem SEN holt, weil man mit Ernennung zum SEN ggfs. gar nichts mehr bekommt.

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Verstehe ich das richtig, dass nachdem du SEN geworden bist Du einen Boost der Selectmeilen bekommen hast?
Nein, ich habe keinen Boost erhalten. Die Select Meilen werden ganz normal gutgeschrieben (bin durch einen weiteren Flug auf 65k gekommen) und man kann statusunabhängig die Select Benefits, die der Meilenstufe entsprechen, aussuchen.
Ich konnte als SEN den 65k FTL Select Benefit wählen (wurde als SEN vor den 65k einfach nicht mehr angezeigt - ein Hoch auf die IT). Daher solltest du dir ohne Probleme auch erst als SEN den Loungevoucher holen können.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
Super, danke Dir für die Erklärung.

Ps. Ich freue mich schon so sehr auf einen Lounge-Voucher, darauf arbeite/ fliege ich seit Monaten hin ;-D

• Haha
Reaktionen: redwings und marcus67

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Nein, ich habe keinen Boost erhalten. Die Select Meilen werden ganz normal gutgeschrieben (bin durch einen weiteren Flug auf 65k gekommen) und man kann statusunabhängig die Select Benefits, die der Meilenstufe entsprechen, aussuchen.
Ich konnte als SEN den 65k FTL Select Benefit wählen (wurde als SEN vor den 65k einfach nicht mehr angezeigt - ein Hoch auf die IT). Daher solltest du dir ohne Probleme auch erst als SEN den Loungevoucher holen können.
Mir werden als SEN mit um die 35.000 Select Meilen auch nur die Sen Select Benefits ab 125.000 angezeigt.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
Bist du denn schon länger SEN, oder auch erst dieses Jahr SEN geworden?
Hier geht es ja darum das man mit 50k Selectmeilen als FTL einen Benefit bekommt und die Frage ob man, wenn man dann SEN wird, den FTL Benefit nicht mehr abrufen kann.
Solltest Du in 2021 oder früher SEN geworden sein, so sollte das klar sein, dass du erst ab 125k Selectmeilen das Benefit erhältst

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Bist du denn schon länger SEN, oder auch erst dieses Jahr SEN geworden?
Hier geht es ja darum das man mit 50k Selectmeilen als FTL einen Benefit bekommt und die Frage ob man, wenn man dann SEN wird, den FTL Benefit nicht mehr abrufen kann.
Solltest Du in 2021 oder früher SEN geworden sein, so sollte das klar sein, dass du erst ab 125k Selectmeilen das Benefit erhältst
Ups stimmt da hast du recht. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Leute.. Ist doch klar das man als SEN nur noch die SEN Benefits bekommt, seid doch froh das ihr das jetzt noch so easy schafft, ist doch derzeit das größte Benefit überhaupt. ;)

• Like
Reaktionen: redwings

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Leute.. Ist doch klar das man als SEN nur noch die SEN Benefits bekommt, seid doch froh das ihr das jetzt noch so easy schafft, ist doch derzeit das größte Benefit überhaupt. ;)
Es scheint da eine Kulanzregelung zu geben, nach der man als frischer SEN auch auf die FTL-Benefits zugreifen kann.

Ist nur fair. Für HONs werden die Select Meilen verdoppelt, für SEN und FTL nicht.

hello66

Neues Mitglied
21.10.2010
20
6
Es scheint da eine Kulanzregelung zu geben, nach der man als frischer SEN auch auf die FTL-Benefits zugreifen kann.

Ist nur fair. Für HONs werden die Select Meilen verdoppelt, für SEN und FTL nicht.
Hallo,
ja, die Select Meilen werden als HON verdoppelt, aber trotzdem muss man noch ungefähr die gleiche (habe nicht genau geschaut) Anzahl Meilen erfliegen. Und dann nur HON-Meilen, d.h. es zählen keine ECO-Flüge. Aber ganz ehrlich: auf den 50€-Gutschein (oder als HON 100€) kann ich jetzt gerne verzichten ;-)
Gruß Hello

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612

Dann ist das wohl neu, hatte +0,5 letztes Jahr nicht, erst den Gutschein als SEN Select Benefit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
ja, die Select Meilen werden als HON verdoppelt, aber trotzdem muss man noch ungefähr die gleiche (habe nicht genau geschaut) Anzahl Meilen erfliegen. Und dann nur HON-Meilen, d.h. es zählen keine ECO-Flüge. Aber ganz ehrlich: auf den 50€-Gutschein (oder als HON 100€) kann ich jetzt gerne verzichten ;-)
Gruß Hello
Auch richtig. Aber nun ja, 100 Euro sind 100 Euro ;)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Hallo,
Gruß Hello
Die HON-Select-Benefits gab es wie bisher bei 650k, 700k, 800k, etc. 2021 und 1. Hj. 2022 gab es doppelte Meilen. 2. Hj. 2022 1,5-fache.

Bei mir gab es so den EUR 100,- Gutschein, 8 eVoucher, 2xSEN Status (für 1,5 bis 2 Jahre) und 1x den 2for1-F-Award-Gutschein dazu. Insgesamt bin ich ungefähr 600k ”echte” HON-Meilen geflogen. Es hätte ohne Verdoppelung (und INVOL-Buchungsklassen-Upgrades) gar kein Select Benefit für mich gegeben.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Die HON-Select-Benefits gab es wie bisher bei 650k, 700k, 800k, etc. 2021 und 1. Hj. 2022 gab es doppelte Meilen. 2. Hj. 2022 1,5-fache.

Bei mir gab es so den EUR 100,- Gutschein, 8 eVoucher, 2xSEN Status (für 1,5 bis 2 Jahre) und 1x den 2for1-F-Award-Gutschein dazu. Insgesamt bin ich ungefähr 600k ”echte” HON-Meilen geflogen. Es hätte ohne Verdoppelung (und INVOL-Buchungsklassen-Upgrades) gar kein Select Benefit für mich gegeben.
Wie ich finde hast Du das aber alles verdient, den FTL und SEN gibt es ja derzeit auch fast geschenkt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Wie ich finde hast Du das aber alles verdient, den FTL und SEN gibt es ja derzeit auch fast geschenkt.
Danke! Ich war in dieser Zeit mit LX/OS/LH auch meistens sehr zufrieden. Von daher nehme ich das als nette Geschenke oben drauf.

Für die FTL und SEN ist es dennoch ärgerlich, dass nur HONs die Select Meilen verdoppelt bekamen.

Dann ist das wohl neu, hatte +0,5 letztes Jahr nicht, erst den Gutschein als SEN Select Benefit.
Ich habe das auch nur aus der Aussage von tobi.traveler geschlossen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Danke! Ich war in dieser Zeit mit LX/OS/LH auch meistens sehr zufrieden. Von daher nehme ich das als nette Geschenke oben drauf.

Für die FTL und SEN ist es dennoch ärgerlich, dass nur HONs die Select Meilen verdoppelt bekamen.

Ich habe das auch nur aus der Aussage von tobi.traveler geschlossen.
Ich hätte es letztes Jahr eigentlich auch gut gefunden wenn die Select Benefits für alle angepasst worden wären, allerdings ohne Verdopplung oder so. Dann wären die wirklich zusätzlich belohnt worden die tatsächlich mehr geflogen sind. Aber unabhängig davon heutzutage SEN bekommen wo es zu normalen Zeiten knapp für den FTL reicht ist ja auch mal nicht so schlecht.

cobalt

Neues Mitglied
20.12.2014
11
0
Eine verwandte Frage zum Thema Select Benefits:

Ich bin in Q3 + Q4 2022 innerhalb kürzester Zeit FTL und dann Senator geworden.

Zeit zum Abruf der Select Benefits für FTL bestand gar nicht, da gleich SEN geworden. Mit dem SEN dann erst über einen Flug am 30.12.22 genug Meilen generiert, um über 125k Select Meilen in 2022 zu kommen. Der Flug wurde allerdings erst 2023 gecredited aufgrund der üblichen paar Tage Verzögerung.

Frage: Der Select Meilen Counter wurde zum 01.01 naturgemäß zurückgesetzt, aber strenggenommen habe ich die 125k Meilen in 2022 erreicht, oder? Müsste man da nicht den SEN Select Benefit ziehen können?

Danke und viele Grüße

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Select Meilen oder Statusmeilen? Ich halte 125k Selectmeilen ja ungewöhnlich, da es ja die Verdoppelung/Ver1,5fachung gab.

• Like
Reaktionen: 3LG und thbe

Radlfan1966

Neues Mitglied
11.09.2023
10
4
Wer hat denn schon mal einen "CO2 Compensation" Voucher als select Benefit beantragt? Wie wird der geliefert - in die App(Inbox), per Email, per Post?
Ich warte seit 3+ Wochen darauf... die Herren und Damen von der Hotline haben es an das BackOffice weiter gegeben.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Wer hat denn schon mal einen "CO2 Compensation" Voucher als select Benefit beantragt? Wie wird der geliefert - in die App(Inbox), per Email, per Post?
Ich warte seit 3+ Wochen darauf... die Herren und Damen von der Hotline haben es an das BackOffice weiter gegeben.
Bei so einem einzigartigen Ereignis muss sicher Steffi Lemke erst in ihren Terminkalender, evtl. auch in den von der Flugbereitschaft schauen..

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
378
FRA
ANZEIGE
300x250
Hallo beisammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Deshalb formuliere ich hier meine frage, als LHGold (Sen) möchte ich mit einem Guthaben von 81000 select Meilen einen Teil in Status Meilen umwandeln ist das möglich?