FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.485
5.938
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hallo,
ich habe dieser Tage meinen FTL erfolgreich verlängert. Die App sagt herzlichen Glückwunsch und weißt darauf hin das die Karte erst bei Ablauf der alten kommt. Soweit so gut.
Das Datum der Status Gültigkeit steht allerdings immer noch bei Feb 2026?! Eigentlich müsste es ja nun auf 2027 rutschen.
Die Gültigkeit der Karte (und damit des Status) ändert sich mit Ausstellung der neuen Karte….

tausl1

Neues Mitglied
15.02.2025
8
3
Das ist mir klar, ich meinte den kleinen grauen Kasten in der LH App mit den Anzeigen der Punkte. Dort steht bei anderen schon Feb. 2027.

tubiaskurz

Reguläres Mitglied
17.05.2019
43
41
Das ist mir klar, ich meinte den kleinen grauen Kasten in der LH App mit den Anzeigen der Punkte. Dort steht bei anderen schon Feb. 2027.
Ja auch dort ändert sich das Datum erst mit der Ausstellung der neuen Karte.

Februar 2027 kann ich mir nur bei Leuten erklären, die bis Februar 2025 nach der alten Qualifikation SEN (oder HON) waren und jetzt bis 2027 im Softlanding sind.

• Like
Reaktionen: tausl1

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
61
84
Also, Flynet aktivieren. Wenn im Flynet, warte ich momentan immer 1-2 Minuten bevor ich oben rechts auf die Figur klicke und dann sollte der Login bei M&M möglich sein.
Würdest du mir das bitte nochmal für Dummies erklären?
Ich habe es sowohl über die App, als auch über den Browser versucht. Ins FlyNet selber komme ich ohne Probleme, dazu hätte ich sonst hier im Forum viel Hilfe gefunden, aber beim Statusvorteil stosse ich an meine Grenzen.
Wenn ich mich "einloggen" möchte mit meiner Miles&More Travel ID, muss ich ein Telekom HotSpot Konto eröffnen. Dieses gibt wohl die M&M-Nummer weiter ... aber wenn ich mit diesem Konto nun ein Paket buchen möchte, gibt es manchmal Messaging kostenlos, manchmal nicht, aber Premium kostet immer Geld/Meilen.
Den Status Vorteil habe ich noch nie erhalten.

Was also mache ich falsch? Habe es schon so oft probiert und scheitere auf jedem Flug :cry:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.214
9.260
FRA / FMO
Würdest du mir das bitte nochmal für Dummies erklären?
Ich habe es sowohl über die App, als auch über den Browser versucht. Ins FlyNet selber komme ich ohne Probleme, dazu hätte ich sonst hier im Forum viel Hilfe gefunden, aber beim Statusvorteil stosse ich an meine Grenzen.
Wenn ich mich "einloggen" möchte mit meiner Miles&More Travel ID, muss ich ein Telekom HotSpot Konto eröffnen. Dieses gibt wohl die M&M-Nummer weiter ... aber wenn ich mit diesem Konto nun ein Paket buchen möchte, gibt es manchmal Messaging kostenlos, manchmal nicht, aber Premium kostet immer Geld/Meilen.
Den Status Vorteil habe ich noch nie erhalten.

Was also mache ich falsch? Habe es schon so oft probiert und scheitere auf jedem Flug :cry:
Auf welcher Seite versuchst du dich den anzumelden? Du musst dich auf dem LH Bereich der Seite anmelden, da sollte dann eine ganz normale Anmeldung mit TravelID möglich sein. Nicht auf den Telekom-Bereich der Seite gehen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.149
549
NUE
Das dürfte für die dort stehen, deren Status in 02/25 ablief und die es in 2023 noch um zwei Jahre auf 02/27 verlängert haben.
Wenn man dieses Jahr einen Status neu erreicht hat, gilt dieser auch bis 02/27.
Bin Ende Februar auf FTL gefallen und hab den SEN Ende März wieder erreicht. Der ist jetzt gültig bis 02/27 statt 02/26 wenn ich letztes Jahr verlängert hätte.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.214
9.260
FRA / FMO
ich habe garkeine und ich will auch garkeine ...
wieso gibt es die wohl?
Bitte nicht die Diskussion wieder. Ich nutze sie und nutze sie gerne und habe keine Probleme damit. Wenn du sie nicht nutzen möchtest ist mir das ziemlich egal. Aber wenn wir darüber diskutieren, bitte nicht in diesem Thread.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.995
1.394
Bayern & Tirol
Also in Wirklichkeit geht‘s um das Setzen von Prioritäten - bevor ich zB. mit LH einen unsinnigen Umweg über FRA nehmen muss, wenn ich zB. von HAM nach London fliegen will, nehme ich eben doch EW, weil ein Flug viel vorteilhafter ist als zwei (das wäre jedenfalls für mich Prio). Wer wann mit wem zusammen boarden darf, ist mir SOWAS VON EGAL, genauso wie Prio-Gepäck, wo ohnehin nie klar/sicher ist, dass das Gepäck als erstes aufs Band gespuckt wird.
Mir ist wichtiger - und das finde ich in der Tat bei EW nicht so toll - wo ich sitze; mit 1,90m auf Flügen über 1,5 Stunden sitzt man bei EW in den hinteren Reihen schon sehr beengt.
PS. PMI ist meiner Meinung nach nur Vertragslounge ohne Zugang für +1 und +0,5 mit EW-Ticket.

HAM-LHR bevorzuge ich mit BA. Speziell wenn C wieder günstig angeboten wird.

• Like
Reaktionen: Goofy

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.485
5.938
Paralleluniversum
Passend zu eurem Thema folgende Änderung im HON Newsletter erhalten (gilt auch für SEN bei EW):

Anhang anzeigen 299808
Hatte gerade zufällig das Vergnügen, beim Boarding von STR-BER zuzuschauen (aus dem Exklusiven Wartebereich heraus).
Hier wurde sehr strikt das Gruppenboarding “enforced”. Wehe, jemand hat versucht, mit G1 einzusteigen ohne in G1 zu sein……
Die Dame hat das eher im militärischen Kommandoton gemacht. War aber auch notwendig.

28 Pax stiegen bei Gruppe 1 ein.

Ausserdem wurde bei Gruppe 3 scharf das Handgepäck kontrolliert.
Eine Dame hatte einen kleinen Rucksack UND eine sehr kleine Umhängetasche, so Clutch-mäßig (so heissen die Dinger doch?).
Oha, wurde angepfiffen, nur 1 Stück. Die Dame hat verdutzt geschaut und das Teil in den Rucksack gesteckt 🤷‍♀️

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.995
1.394
Bayern & Tirol
Eine Dame hatte einen kleinen Rucksack UND eine sehr kleine Umhängetasche, so Clutch-mäßig (so heissen die Dinger doch?).
Oha, wurde angepfiffen, nur 1 Stück. Die Dame hat verdutzt geschaut und das Teil in den Rucksack gesteckt 🤷‍♀️

Arschkofferaum... wir nur neuerdings anders getragen.
Aber pass mit Deinen Schilderungen auf. Gewisse User sehen in Dir damit einen bezahlten Agenten von LH der gezielt Unwahrheiten und Angst schürt!

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
145
151
Ich hoffe die Frage ist hier richtig. Lufthansa macht ja einen „Unterschied“ zwischen Senator und *Gold (bin mir aber nicht sicher). Wie verhalt es sich wenn ein Senator einen Operated by LH Flug auf Z.B. United Ticket Stock bucht? Ich vermute LH sieht und behandelt den Reisenden als „Sen“ wie einen Sen auf LH Ticker Stock?

• Like
Reaktionen: Yinan

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.485
5.938
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Ich hoffe die Frage ist hier richtig. Lufthansa macht ja einen „Unterschied“ zwischen Senator und *Gold (bin mir aber nicht sicher). Wie verhalt es sich wenn ein Senator einen Operated by LH Flug auf Z.B. United Ticket Stock bucht? Ich vermute LH sieht und behandelt den Reisenden als „Sen“ wie einen Sen auf LH Ticker Stock?
Der Buchungsweg spielt keine Rolle solange die Senator-Nummer korrekt eingetragen ist.