FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.610
9.806
FRA / FMO
ANZEIGE
In Stuttgart definitiv nicht. LOT-Flug mit Sen-Bordkarte gecancelt. Umbuchung auf KLM Flug ohne Status. Wollte mit Sen-Bordkarte durch die Priority und wurde vom Scanner mit Hinweis auf annullierten Flug abgelehnt.
Der Flughafen sollte schon selbst wissen welche Flüge annulliert sind. Dazu benötigt es keine Verbindung zur Airline.

• Like
Reaktionen: pemko

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.476
Habe heute zum ersten Mal versucht die Möglichkeit zu nutzen… in der App wurde mir nichts angeboten obwohl online noch 3 Plätze buchbar waren. Habe daher die Hotline angerufen und als Antwort erhalten: Business Saver sind ebenfalls ausgeschlossen, nicht nur Eco Light. Weder in der Mail, noch Online steht etwas davon, weshalb ich danach die LX Hotline angerufen habe. Gleiche Antwort: Eco Light und Business Saver sind vom “Get Home Early” Vorteil ausgeschlossen. Da Business Flex/ Eco Flex die Möglichkeit bereits im Tarif haben, scheint der Vorteil lediglich bei Eco Classic zu funktionieren :unsure:

Ich mach das immer am Flughafen in der FCL mit dem dortigen Personal, hat bisher 3x problemlos geklappt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
70
91
Ich mach das immer am Flughafen in der FCL mit dem dortigen Personal, hat bisher 3x problemlos geklappt.
Hätte in meinem Fall bedeutet, auf Risiko 3-4 Std früher an den Flughafen zu fahren - daher über die Hotline versucht und eine Absage erhalten. Meine schriftliche Nachfrage im Nachgang, was es damit auf sich hat, war folgende:
“Prinzipiell sind die Umbuchungskonditionen des Business-Saver-Tarifs mit denen des Economy-Light-Tarifs identisch.”
Daraus soll man wohl ableiten, wenn “Get Home Early” nicht für Eco Light gilt, gilt es auch nicht für Business Saver.

Vielleicht noch zur Ergänzung: ich habe per Mail explizit nach den Konditionen für Get Home Early gefragt und die Gleichstellung von Eco-Light und Business-Saver war auch explizit auf Get Home Early bezogen - laut Miles&More gilt dieser Benefit also nicht für Saver, unabhängig ob die Hotline diese Umbuchung vornehmen könnte oder nicht. Wenn es am Flughafen trotzdem gemacht wird, umso besser.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.610
9.806
FRA / FMO
Hätte in meinem Fall bedeutet, auf Risiko 3-4 Std früher an den Flughafen zu fahren - daher über die Hotline versucht und eine Absage erhalten. Meine schriftliche Nachfrage im Nachgang, was es damit auf sich hat, war folgende:
“Prinzipiell sind die Umbuchungskonditionen des Business-Saver-Tarifs mit denen des Economy-Light-Tarifs identisch.”
Daraus soll man wohl ableiten, wenn “Get Home Early” nicht für Eco Light gilt, gilt es auch nicht für Business Saver.
Die Hotline kann da doch eh nichts machen, genau wie beim Eco Flex. Das muss am Flughafen gemacht werden. Die Hotline hatte wahrscheinlich keine Ahnung und hat einfach auf die Umbuchungsbedingungen geguckt, die eben wie beim Light sind.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.476
ANZEIGE
300x250

Vielleicht noch zur Ergänzung: ich habe per Mail explizit nach den Konditionen für Get Home Early gefragt und die Gleichstellung von Eco-Light und Business-Saver war auch explizit auf Get Home Early bezogen - laut Miles&More gilt dieser Benefit also nicht für Saver, unabhängig ob die Hotline diese Umbuchung vornehmen könnte oder nicht. Wenn es am Flughafen trotzdem gemacht wird, umso besser.

Ich glaube nicht, dass das ein Benefit ist, der über die Hotline funktioniert. Ist auch nirgends so beschrieben, sondern nur über die App, Website oder am Flughafen. Ich tippe auch darauf, dass Dir da einfach die Umbuchungsbedingungen Deines Tickets genannt wurden.
Für mich ist es auf jeden Fall ein bisher problemlos genutztes Benefit mit Mehrwert. Ich buche meine geschäftlichen Rückflüge nach meinen Terminen grundsätzlich mit überdurchschnittlichem Zeitpuffer, weil es einfach oft nicht gut planbar ist. Wenn der Termin früher fertig ist, fahre ich direkt zum Flughafen. Entweder ich werde auf einen früheren Flug umgebucht und es klappt (es muss die gleiche ausführende Airline sein und noch etwas frei sein) oder ich arbeite halt noch in der FCL. Es gibt Schlimmeres.

• Like
Reaktionen: Münsterländer