Da hier durch den PJ Run ja doch eine Menge Leute frisch Hon geworden sind, und ich schon öfters gerüchteweise gehört habe das Hons "gute Bekannte-Lebensabschnittsgefährten" als Senator ernannt haben... einfach mal die Frage ob diese Vorgehensweise mittlerweile der Vergangenheit angehört oder immer noch ab und an mal so praktiziert wird...wenn ja würde ich mich über eine PN nämlich freuen...
Habe einmal beiläufig mitbekommen, dass es noch ein weiteres Forum für Vielfliegende geben solle und dass auch dort wohl gelegentlich Personen anfragen, ob es unter gegeben Umständen möglich sei, eventuelle HON-Forenbekanntschaften zu schließen, welche sich, eventuell auch unter Berücksichtigung etwaiger monetärer Gegenleistungen, dazu bereiterklären, einem wenigfliegenden neumitglied die Senatorkarte heranzutragen...
Anmelden | Vielflieger Forum
Falls Du meine bescheidene Meinung, die ich als selbst erflogener SEN habe, hören möchtest, so bin ich der Meinung, dass es doch recht riskant für den potenziellen SEN-Status veräußernden HON sein könnte, wenn er einer ihm bis dato unbekannten Person den SEN-Status entgeltlich anträgt, da dies möglicherweise zu Konsequenzen von Seiten der Lufthansa als auch zu Abhängigkeiten gegenüber der Person führen könnte, welche diesen Status erworben hat.
Worauf ich hinaus will: Die Hansa ist auch nicht ganz doof und liest hier sicherlich mit. Dass die HON-PJ-Run-Aktion nicht den gewünschten Effekt hatte, hat man ja daran gesehen, dass sie ganz schnell beendet wurde. Die neu gewonnen HONs sind auch nicht unbedigt die Zielgruppe, die man ansprechen wollte und ich kann mir vorstellen, dass man irgendwelche Verkäufe des SEN-Status sehr schnell als Vorwand nutzen könnte, um sich einiger solcher HONs zu entledigen.