FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
so etwas bekommst du ohne status einfach nicht und kannst dann stundenlang in einer grindigen wartehalle auf blechsesseln sitzen...

Das funktioniert auch ohne Status sofern man nett fragt und systemseitig nichts dagegen spricht. Wobei man natürlich auch mal an einen MA geraten kann, der zu faul ist und noch zusätzlich jemanden einzuchecken und stattdessen lieber noch ne Stunde Löcher in die Luft starrt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das funktioniert auch ohne Status sofern man nett fragt und systemseitig nichts dagegen spricht. Wobei man natürlich auch mal an einen MA geraten kann, der zu faul ist und noch zusätzlich jemanden einzuchecken und stattdessen lieber noch ne Stunde Löcher in die Luft starrt.
ohne status geriet ich auch schon an solche... (n)

aber da wußte ich auch noch nicht, dass wirklich viel geht wenn man nur will... ;)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
als größten statusvorteil empfinde ich einfach die bevorzugte behandlung, die nicht wirklich niedergeschrieben ist...

nur ein beispiel:

vorgestern in vilnius 4h vor abflug nach wien... checkin wird erst 2h vor abflug geöffnet aber ein lh checkin für fra war offen. dort erhielt ich als antwort dass der os checkin erst in 2h aufmacht. ich fragte nur ob sie einen sen jetzt in der eingangshalle warten lassen möchte. nach 10 minuten saß ich in der business lounge. so etwas bekommst du ohne status einfach nicht und kannst dann stundenlang in einer grindigen wartehalle auf blechsesseln sitzen...

gleiches hatte ich schon oft, in bkk zb sogar bevor sie mein gepäck einchecken konnten, dann bewahrten sie mein gepäck einfach auf und brachten mir den gepäckabschnitt später zum boarding gate... über diese dinge freue ich mich eigentlich am meisten, weil sie mir meine reisen (die oft einfach mühsam sind) real angenehmer machen und nicht nur "statussymbole" sind...

Das sind schon Dinge die ausgesprochen nett sind.(y)

Z

Zurich Flyer

Guest
Und ich dachte wirklich, dass zumindest in dem Punkt LH, LX und OS vereinheitlicht sind. Wie naiv :doh:

Nein, das ist nicht vereinheitlicht. Nicht einmal bei Lufhansa. Während man in Deutschland ohne Probleme in die Lounge kann, wennn man ankommt und nicht mehr weiterfliegt, lassen sie einem in Mailand nicht rein, obwohl LH Italia ja auch Lufthansa ist.

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Statusvorteile für HONs.. Frage:
In BKK werden die HONs am Gate abgeholt. Hat man denn beim Abflug auch Zugang zur First-Lounge?

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Steinigt mich nicht aufgund dieser "lästerlichen" Frage...ich weis ja nur ein Sen der den Namen aufgund seines Flugverhaltens auch verdient sollte Sen sein...aber mir geht es hier auch nicht um irgendwelche Statusprahlereien sondern lediglich um einen durchkalkulierten wirtschaftlichen Vorteil, an dem als Bonus evtl. noch die ein oder andere Annehmlichkeit geknüpft ist.

Ist es richtig das ich wenn ich zum Senator ernannt werde den Status für 2 Jahre inne habe und danach noch 2 Jahre auf Frequent Traveller downgegradet werde?

Ich habe mir das mal für mich als "Normalflieger" durchgerechnet und bin entgegen einiger anders lautender Meinungen hier, zu dem Ergebnis gekommen das es sich (Falls das mit den 4 Jahren Status so stimmt) für mich bis zu einem gewissen Preis eindeutig rechnet Senator + nachher FT zu werden auch wenn ich damit nur 4-5 Mal im Jahr fliege.

Da hier durch den PJ Run ja doch eine Menge Leute frisch Hon geworden sind, und ich schon öfters gerüchteweise gehört habe das Hons "gute Bekannte-Lebensabschnittsgefährten" als Senator ernannt haben... einfach mal die Frage ob diese Vorgehensweise mittlerweile der Vergangenheit angehört oder immer noch ab und an mal so praktiziert wird...wenn ja würde ich mich über eine PN nämlich freuen...;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.501
5.973
Paralleluniversum
Ist es richtig das ich wenn ich zum Senator ernannt werde den Status für 2 Jahre inne habe und danach noch 2 Jahre auf Frequent Traveller downgegradet werde?

Ja.

Ich habe mir das mal für mich als "Normalflieger" durchgerechnet und bin entgegen einiger anders lautender Meinungen hier, zu dem Ergebnis gekommen das es sich (Falls das mit den 4 Jahren Status so stimmt) für mich bis zu einem gewissen Preis eindeutig rechnet Senator + nachher FT zu werden auch wenn ich damit nur 4-5 Mal im Jahr fliege.
Ok.

Da hier durch den PJ Run ja doch eine Menge Leute frisch Hon geworden sind, und ich schon öfters gerüchteweise gehört habe das Hons "gute Bekannte-Lebensabschnittsgefährten" als Senator ernannt haben... einfach mal die Frage ob diese Vorgehensweise mittlerweile der Vergangenheit angehört oder immer noch ab und an mal so praktiziert wird...wenn ja würde ich mich über eine PN nämlich freuen...;)

Ah, Du willst der Lebensgefährte eines HONs werden? Hm, mal gespannt, ob Du PNs dazu bekommst.

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
hippo72 meinte:
Ah, Du willst der Lebensgefährte eines HONs werden? Hm, mal gespannt, ob Du PNs dazu bekommst.

....ich durfte einmal einer wirklich interessanten Diskussion beiwohnen, bei der Thema die Annerkennung der Lebensgemeinschaft zweier Individuen war, deren gemeinsames und einziges Miteinander, eine rein intensive geistige Verbundenheit zugrunde lag...Fazit war, das man so etwas durchaus als Partnerschaft bezeichnen kann... ;)

Putzfrau hat Quote repariert

Moderiert:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
....ich durfte einmal einer wirklich interessanten Diskussion beiwohnen, bei der Thema die Annerkennung der Lebensgemeinschaft zweier Individuen war, deren gemeinsames und einziges Miteinander, eine rein intensive geistige Verbundenheit zugrunde lag...Fazit war, das man so etwas durchaus als Partnerschaft bezeichnen kann... ;)

Putzfrau hat Quote repariert

Wenn es Dir weiterhilft: MARIA hat mich zum SEN gemacht und ich MARIA(y)

Z

Zurich Flyer

Guest
...Sen sein...aber mir geht es hier auch nicht um irgendwelche Statusprahlereien ...

Aber dann biste eh falsch rum gewickelt. Das was du vorgibst nicht haben zu wollen ist doch der einzige Vorteil, den ein Status mit sich bringt :D

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA

Habe einmal beiläufig mitbekommen, dass es noch ein weiteres Forum für Vielfliegende geben solle und dass auch dort wohl gelegentlich Personen anfragen, ob es unter gegeben Umständen möglich sei, eventuelle HON-Forenbekanntschaften zu schließen, welche sich, eventuell auch unter Berücksichtigung etwaiger monetärer Gegenleistungen, dazu bereiterklären, einem wenigfliegenden neumitglied die Senatorkarte heranzutragen...

Anmelden | Vielflieger Forum

Falls Du meine bescheidene Meinung, die ich als selbst erflogener SEN habe, hören möchtest, so bin ich der Meinung, dass es doch recht riskant für den potenziellen SEN-Status veräußernden HON sein könnte, wenn er einer ihm bis dato unbekannten Person den SEN-Status entgeltlich anträgt, da dies möglicherweise zu Konsequenzen von Seiten der Lufthansa als auch zu Abhängigkeiten gegenüber der Person führen könnte, welche diesen Status erworben hat.

Worauf ich hinaus will: Die Hansa ist auch nicht ganz doof und liest hier sicherlich mit. Dass die HON-PJ-Run-Aktion nicht den gewünschten Effekt hatte, hat man ja daran gesehen, dass sie ganz schnell beendet wurde. Die neu gewonnen HONs sind auch nicht unbedigt die Zielgruppe, die man ansprechen wollte und ich kann mir vorstellen, dass man irgendwelche Verkäufe des SEN-Status sehr schnell als Vorwand nutzen könnte, um sich einiger solcher HONs zu entledigen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Falls Du meine bescheidene Meinung, die ich als selbst erflogener SEN habe, hören möchtest, so bin ich der Meinung, dass es doch recht riskant für den potenziellen SEN-Status veräußernden HON sein könnte, wenn er einer ihm bis dato unbekannten Person den SEN-Status entgeltlich anträgt, da dies möglicherweise zu Konsequenzen von Seiten der Lufthansa als auch zu Abhängigkeiten gegenüber der Person führen könnte, welche diesen Status erworben hat.

Sehr richtig. Man muss also wirklich ein Troll sein, wenn man als HON für ein paar läppische Mark einer unbekannten oder einen flüchtigen Bekanntschaft aus dem Forum einen SEN (für günstige Kohle) vermacht. Selbst schuld, wer dann als HON rausfällt :doh: Den SEN würde ich nur an eine gut bekannte Person verschenken.

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Aber dann biste eh falsch rum gewickelt. Das was du vorgibst nicht haben zu wollen ist doch der einzige Vorteil, den ein Status mit sich bringt :D

Schon alleine durch den Bonus des rosa Riesen im Zusammenhang mit dem Companion Award käme ich da in meinem Fall aber schon schnell auf einen Vorteil der ausserhalb jeglicher Statusprahlereien materiell greifbar wäre...:rolleyes:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
Sehr richtig. Man muss also wirklich ein Troll sein, wenn man als HON für ein paar läppische Mark einer unbekannten oder einen flüchtigen Bekanntschaft aus dem Forum einen SEN (für günstige Kohle) vermacht. Selbst schuld, wer dann als HON rausfällt :doh: Den SEN würde ich nur an eine gut bekannte Person verschenken.

Den SEN hast Du bitte gar nicht an irgendwelche gut bekannten Personen zu verschenken, sondern nur gemäss Regeln an Deinen Ehe- oder Lebenspartner! :idea: