Wenn ich reise, dann ist für mich eben nicht immer und unbedingt 4 Uhr Nachmittags - auch wenn die Uhr das vielleicht gerade so behauptet. Wenn ich Langstrecke in SIN ankomme (Abflug 22 Uhr, Ankunft 10 Uhr CH-Zeit, dann ist vor Ort schon 6 (7) Stunden später.. trotzdem erhalte ich kurz vor Landung ein Frühstück.. umgekehrt, wenn ich mit der Mitternachtsmaschine ab SIN nach MUC fliege, dann lande ich Mittags SIN-Zeit, und habe in der Lounge nur das Frühstücksangebot, obwohl mir jetzt vielleicht schon die Lust auf Nudeln oder ähnliches kommt.. eine Lounge sollte auch zu Randzeiten einigermassen vernünftige Optionen haben. Ein paar vernünftige Sandwiches sind ja besser als nichts - wenn ich in ZRH aber während ca. 3 Stunden am Nachmittag NICHTS erhalte das einigermassen als Nahrung durchgeht, dann werde ich wohl gezwungen, kurz landside in die Migros zu gehen

Im Ernst, an seinem Heimatairport wird einem das nicht passieren, aber wenn man irgendwo ist, dann hat man vielleicht doch auch mal Hunger.. ich war letzthin sehr positiv überrascht was Thai in ihren Lounges in BKK für ordinäre *G's auf *A (TK) auftischt.. das war eines der besten Angebote, die ich um 9 Uhr früh je hatte in einer *G Lounge! Und GENAU das, was ich will. Angebote, egal welche Zeitzone man gerade "intern" hat. In NRT saufen die Japaner auch schon um 8 Uhr morgens Sake und Bier, die wissen wie das geht mit dem anpassen an die Zeitzonen (und sei es nur für den Flug nach PEK

)
An den wenigen Flughäfen, welche *A Partner anfliegen, und die keine Lounge haben, gibt es meiner (nicht wahnsinnig grossen) persönlichen Erfahrung nach Essensgutscheine für die Gastronomie.