FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
ANZEIGE
Lufthansa

Hier steht, dass man ankommend als SEN Zugang hat. Im Unterschied zu anderen *G Karten.

So eine Tabelle konnte ich für AuA nicht finden.

Werde in Zukunft AuA meiden und auf ein LH Routing drängen, hätte auch über MUC fliegen können.

Gruss aus Cluj

und was nutzt das? Es geht doch um den Airport und nicht die Flugnummer oder?
Oder steht on §23 Abs. 2, Nr. 4, 1. HS, 2. Alt. SenG (Senatorengesetz) was anderes?

E

embraer

Guest
Nein, es geht um die Lounge. Ist es eine LH Lounge, dann hat man Zugang. Unglaublich, das hab ich nicht gewusst... und ich kenn mich mit Lounges so gut aus...

EDIT: War das in dieser Tabelle immer explizit so geschrieben (Einlass auch mit BK eines ankommenden Fluges)?????

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
EDIT: War das in dieser Tabelle immer explizit so geschrieben (Einlass auch mit BK eines ankommenden Fluges)?????

soooooooo explizit nicht, und es gab hier vor zweieinhalb Jahren ziemlich Diskussionsstoff zum Thema, als man das SEN-Privileg, immer und überall nur mit Vorzeigen der Karte eine LH-Lounge zu betreten, wegenhancte (diese Änderung war aber in MUC T2 kein Nachteil, da man offiziell eh nur mit "berechtigten" Flügen ins Terminal kam). Bei LH- und Partnerflügen ging der Zutritt nach Ankunft immer!

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Letzte Woche in Singapur: Wollte mit Business-Ticket und Senator-Karte in die Krisflyer-Gold-Lounge: "Sir, you can use our Business Lounge, it offers more facilities". Scheint tatsächlich so zu sein (z.b. Duschen nur in der Business Lounge) - trotzdem drängte sich mir spontan der Eindruck auf, daß Singapore Airways die Fremdkunden nicht in ihrer Lounge haben will...

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Auf dem Flug (Hin und Rück) war auch nicht viel von den ach so tollen Senator-Privilegien zu spüren.. Habe erst hier gelesen, daß es sowas gibt, aber: keine persönliche Begrüßung, kein Ansprechen mit Namen, allgemein sehr unpersönlicher Service (auf LH A380 !!!). Das kenne ich innerhalb Europas teilweise anders (je nach Besatzung ;-))

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Letzte Woche in Singapur: Wollte mit Business-Ticket und Senator-Karte in die Krisflyer-Gold-Lounge: "Sir, you can use our Business Lounge, it offers more facilities". Scheint tatsächlich so zu sein (z.b. Duschen nur in der Business Lounge) - trotzdem drängte sich mir spontan der Eindruck auf, daß Singapore Airways die Fremdkunden nicht in ihrer Lounge haben will...

Bei SQ ist die Business-Lounge tatsächlich die bessere Wahl. Du durftest dort aufgrund des C-Tickets rein. War bei uns letzthin auch so.
Wenn du nur ein Eco-Ticket gehabt hättest, wärst du mit der SEN-Karte in die Krisflyer-Gold Lounge gekommen.
Es ist also umgekehrt wie bei LH: Die Business-Lounge ist oberhalb der Krisflyer-Gold Lounge angesiedelt.

• Like
Reaktionen: skyscraper

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Bei SQ ist die Business-Lounge tatsächlich die bessere Wahl. Du durftest dort aufgrund des C-Tickets rein. War bei uns letzthin auch so.
Wenn du nur ein Eco-Ticket gehabt hättest, wärst du mit der SEN-Karte in die Krisflyer-Gold Lounge gekommen.
Es ist also umgekehrt wie bei LH: Die Business-Lounge ist oberhalb der Krisflyer-Gold Lounge angesiedelt.

Aha, das erklärt vieles.. War auch im Endeffekt sehr zufrieden mit dieser Lounge. Alles da, was man brauchen oder nutzen können wollte... Auch die kulinarische Qualität war weit oberhalb des LH-SEN-Kartoffelsalatparadieses ;-)

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0

Sein Eindruck ist korrekt. Was SQ für *-Kunden (ohne SQ-Flug) in SIN anbietet ist unter jeder Sau! Ein paar kalte Getränke, Erdnüsse und grüne Äpfel. Pfui, einfach widerlich und billig!

E

embraer

Guest
Sein Eindruck ist korrekt. Was SQ für *-Kunden (ohne SQ-Flug) in SIN anbietet ist unter jeder Sau! Ein paar kalte Getränke, Erdnüsse und grüne Äpfel. Pfui, einfach widerlich und billig!

Die Kris Flyer Gold Lounge ist noch immer um Längen besser als die SEN Lounge in ZRH! LH und Co sollen erst mal vor der eigenen Türe kehren!

F

Flugfreak

Guest
Das habe ich ernst gemeint.

Canadair und PP Flyer müllen rum und nun bin ich der Dumme ?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
letzte woche auf lhr-vie habe ich wieder mal die statusvorteile eines sen genießen dürfen. exitrow fenster mit geblocktem mittelsitz. am gang ein weiterer sen der sich bis 2 minuten vor abflug wohl auch dachte denn mittelsitz als ablage benützen zu können...

denkste, 2 minuten vor abflug wurde ein hon von 4f auf genau diesen mittelsitz gelotst. ergebnis der hon kam von einem fensterplatz auf einen mittelsitz und das seatblocking für die zwei sen´s wurde aufgehoben... es bleibt übrigens anzumerken, dass es sich bei dem hon um einen zwerg handelte der nicht viel größer als 1m70 war, der somit genau null vorteile durch den größeren sitzabstand hatte...

also wie dumm muss man sein um genau so vorzugehen? man irritiert 2 sen´s nur damit ein hon sich wichtig fühlt und das alles weil man sich ein bein abhacken würde bevor man den hon in eine lächerliche c setzt, wenn es wirklich ein problem mit 4f gegeben hätte... das schlimme bei os/lh ist ja dass diese dummheit system hat und nicht ein unbedachter einzelfall ist. so etwas kommt ja regelmäßig vor...

Y

YuropFlyer

Guest

Warst du im öffentlichen Bereich oder überhaupt schonmal in Singapore?

Die *G Lounge (die sind übrigens auch für *G Kunden auf SQ-Flügen, und auf einem *A C Flug mit zB LH kommt man ebenfalls in die bessere SilverKris Lounge rein, also von wegen nur für SQ-Flüge.. aber dein Nicht-Wissen haben wir ja schon behandelt bezüglich Zugangsregeln) ist zwar nicht die Erlösung vor dem Herrn, kann aber sehr gut mit einer SEN-Lounge in ZRH oder einem FRA-Kartoffelsalatparadies mithalten.. Erdnüsse und grüne Äpfel habe ich allerhöchstens als kleine Snacks neben weiterem Angebot erlebt.. wenn man da mal am Nachmittag versucht etwas warmes in der SEN Lounge in ZRH zu finden, viel Spass..

Im Gegenteil, ich finde es sehr gut, das bei SQ die C-Flieger über dem gemeinen *G angesiedelt werden punkte Lounge-Zugang, und auch eine richtig gute Lounge bekommen. Die gleichen C Flieger dürfen in ZRH übrigens mit 1 (!) warmen Gericht zu den Essenszeiten - sonst nichts warmes - vorlieb nehmen..

Singapore ist eben genial, nicht nur die Stadt / Land selber, sondern auch die Lounge&Zugangsberechtigungen (y)

• Like
Reaktionen: MANAL
E

embraer

Guest
Die *G Lounge (die sind übrigens auch für *G Kunden auf SQ-Flügen, und auf einem *A C Flug mit zB LH kommt man ebenfalls in die bessere SilverKris Lounge rein, also von wegen nur für SQ-Flüge.. aber dein Nicht-Wissen haben wir ja schon behandelt bezüglich Zugangsregeln) ist zwar nicht die Erlösung vor dem Herrn, kann aber sehr gut mit einer SEN-Lounge in ZRH oder einem FRA-Kartoffelsalatparadies mithalten.. Erdnüsse und grüne Äpfel habe ich allerhöchstens als kleine Snacks neben weiterem Angebot erlebt.. wenn man da mal am Nachmittag versucht etwas warmes in der SEN Lounge in ZRH zu finden, viel Spass..

Ist so! Diese Kris Flyer GOLD dingsbums oder wie sie heisst in SIN für die *G ist immer noch 1000x besser als die SEN Lounge in ZRH!!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.555
9.874
BRU
wenn man da mal am Nachmittag versucht etwas warmes in der SEN Lounge in ZRH zu finden, viel Spass..

Die gleichen C Flieger dürfen in ZRH übrigens mit 1 (!) warmen Gericht zu den Essenszeiten - sonst nichts warmes - vorlieb nehmen..

(y)

Esst Ihr denn zu Hause um 4 Uhr nachmittags ein warmes Gericht:confused:

Genausowenig erschließt sich mir der Sinn eines Lounge-Besuchs nach der Ankunft von der Kurzstrecke (Anschlussflug mit einer Nicht-Star Alliance-Airline mal ausgenommen....). Oder rechnen sich die mehreren hundert oder gar tausend Euros für Mileage-Runs nicht mehr, wenn man nicht vor und nach jedem 1h-Kont-Flug in der Lounge maximieren kann :confused:

§23 Abs. 2, Nr. 4, 1. HS, 2. Alt. SenG (Senatorengesetz)

Steht mir nach dem SenG eigentlich eine Entschädigung zu, wenn es an meinem Abflughafen keine Lounge gibt bzw. die Lounge nicht geöffnet ist:confused::censored::D

• Like
Reaktionen: Sailking99
Y

YuropFlyer

Guest
Esst Ihr denn zu Hause um 4 Uhr nachmittags ein warmes Gericht:confused:

Genausowenig erschließt sich mir der Sinn eines Lounge-Besuchs nach der Ankunft von der Kurzstrecke (Anschlussflug mit einer Nicht-Star Alliance-Airline mal ausgenommen....). Oder rechnen sich die mehreren hundert oder gar tausend Euros für Mileage-Runs nicht mehr, wenn man nicht vor und nach jedem 1h-Kont-Flug in der Lounge maximieren kann :confused:

Steht mir nach dem SenG eigentlich eine Entschädigung zu, wenn es an meinem Abflughafen keine Lounge gibt bzw. die Lounge nicht geöffnet ist:confused::censored::D

Wenn ich reise, dann ist für mich eben nicht immer und unbedingt 4 Uhr Nachmittags - auch wenn die Uhr das vielleicht gerade so behauptet. Wenn ich Langstrecke in SIN ankomme (Abflug 22 Uhr, Ankunft 10 Uhr CH-Zeit, dann ist vor Ort schon 6 (7) Stunden später.. trotzdem erhalte ich kurz vor Landung ein Frühstück.. umgekehrt, wenn ich mit der Mitternachtsmaschine ab SIN nach MUC fliege, dann lande ich Mittags SIN-Zeit, und habe in der Lounge nur das Frühstücksangebot, obwohl mir jetzt vielleicht schon die Lust auf Nudeln oder ähnliches kommt.. eine Lounge sollte auch zu Randzeiten einigermassen vernünftige Optionen haben. Ein paar vernünftige Sandwiches sind ja besser als nichts - wenn ich in ZRH aber während ca. 3 Stunden am Nachmittag NICHTS erhalte das einigermassen als Nahrung durchgeht, dann werde ich wohl gezwungen, kurz landside in die Migros zu gehen ;) Im Ernst, an seinem Heimatairport wird einem das nicht passieren, aber wenn man irgendwo ist, dann hat man vielleicht doch auch mal Hunger.. ich war letzthin sehr positiv überrascht was Thai in ihren Lounges in BKK für ordinäre *G's auf *A (TK) auftischt.. das war eines der besten Angebote, die ich um 9 Uhr früh je hatte in einer *G Lounge! Und GENAU das, was ich will. Angebote, egal welche Zeitzone man gerade "intern" hat. In NRT saufen die Japaner auch schon um 8 Uhr morgens Sake und Bier, die wissen wie das geht mit dem anpassen an die Zeitzonen (und sei es nur für den Flug nach PEK :D)

An den wenigen Flughäfen, welche *A Partner anfliegen, und die keine Lounge haben, gibt es meiner (nicht wahnsinnig grossen) persönlichen Erfahrung nach Essensgutscheine für die Gastronomie.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Ist so! Diese Kris Flyer GOLD dingsbums oder wie sie heisst in SIN für die *G ist immer noch 1000x besser als die SEN Lounge in ZRH!!

Nö, find ich nicht. Seit dem Umbau der T2 Lounge gibts da jetzt keinen Raucherbereich mehr.(n)
Die in T3 hat wenigstens noch ein Aquarium gleich gegenüber.

Speis und Trank ist aber natürlich besser als in allen LH Lounges ausser FCL/FCT.