Was ist so toll daran mit Namen angesprochen zu werden*?
Unfassbar, in dieser Kultur gibt es wirklich immer irgendeinen aus dem letzten Dorf, der sich über sowas noch aufregen muss.
Weil dann andere Fluggäste eventuell mitbekommen das man etwas "besonderes" ist?
aber offensichtlich besteht hier sowieso ein erheblicher Minderwertigkeitskomplex, denn manchmal geht es auch nicht um eine "Außenwirkung" oder eine dämlich unterstellte Selbstdarstellung, sondern darum, sich persönlich wertgeschätzt zu fühlen. Und hier wird niemand gezwungen, den Gast mit Name anzusprechen, nein, es ist schön, es ist aber auch von denen, die das machen, idR spürbar ehrlich gemeint und die Wertschätzung ist in dieser Art des persönlichen Umgangs enthalten.
Vor allem ist es aber auch eine Form der Höflichkeit, die man trotz Massenverkehrsmittel jedenfalls den treuen Stammgästen versucht nahezubringen. Aber auch von Etikette, Höflichkeit und Anstand haben hier nur die Wenigsten eine Ahnung.
[automerge]1764570188[/automerge]
Wertschätzung von (Status)kunden ist für nicht ein "Guten Tag Herr Kokoschinski", sondern Leistung wie z.B. bei Buchung, Sitzplatz oder Gepäck unabhängig von Tarif oder funktionierendes Prio-Boardig
Doch. Alles in der Summe ist Wertschätzung.
[automerge]1764570260[/automerge]
Sind wahrscheinlich auch genau jene, welche den Statusanhänger am Handgepäck haben
Was ist daran verwerflich oder eitel? Es ist genau das Ergebnis eines Kundenbindungsprogramms, die Bindung des Kunden an das Unternehmen. Und man identifiziert auch massenweise produziertes Gepäck besser.