FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.772
2.192
TXL
ANZEIGE
Bei LH: Boarding Group überträgt sich und ist Gruppe 2 für beide.
Fast Track nur für SEN und nicht +1
Analog bei EW, kein Fast Track, aber beide Gruppe 1
Das ist nicht korrekt.
Nur HON und SEN geben Gruppe 1. Die Begleitperson erhält die jeweils gebuchten Gruppe.
Man kann am Gate fragen, ob die Begleitung mitboarden darf.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.300
3.316
ZRH
Das ist nicht korrekt.
Nur HON und SEN geben Gruppe 1. Die Begleitperson erhält die jeweils gebuchten Gruppe.
Man kann am Gate fragen, ob die Begleitung mitboarden darf.
Das ist so, absolut gesehen, nicht richtig.

Als aktuelles Bsp:
ZRH FRA EZE in F.
-Zubringer nach FRA mit EN resultiert in Grp2 für SEN und +1
-Zubringer mit LH: beide Grp1

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.848
6.718
Paralleluniversum
Gibt es mit intl Ankunft in ZRH keinen Welcome Service für HON mehr?
Was heisst hier “mehr” und was genau menst Du?
Gab es den jemals?

Gibt es genauso wenig in ZRH wie in MUC/FRA/GVA.

Wenn Du als HON (international) ankommst, darfst Du in die FCL. Falls Aussenposition, wirst Du als HON abgeholt, sofern Du First/Business fliegst. In Eco nichts, weil das eine F/C Leistung und nichts für HON ist.

• Like
Reaktionen: DerSenator

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.619
12.666
Es ist keine Garantie.... Space Available
@3RONVAC hat sich meinem Post nachfolgend die Mühe gemacht das etwas ausführlicher zu schreiben.
Man sieht als HON auch online in der Regel eine bessere Flugprämienverfügbarkeit (auf LHG) als andere, da hast Du grundsätzlich schon Recht. Die HON Buchungsgarantie in C (BK I) ist davon aber unabhängig.
Solange im Verkauf gegen Cash noch Sitze in der C angeboten werden, bekommt man diese telefonisch über die HON Buchungsgarantie auch noch in C (I) als Flugprämie gebucht, mit sehr wenigen Ausnahmen wie Fußball WM Brasilien (damals war ich noch kein HON, gibt aber Berichte dazu hier).

Deshalb, weil es auf Grund sehr weniger Ausnahmen gefühlt eine 99% Garantie und keine 100% Garantie ist, nennen sie es wohl "erhöhte Flugprämienverfügbarkeit" und offiziell nicht Buchungsgarantie. Wenn man an der HON Hotline in Berlin landet ist das aber das geflügelte Wort dafür, wenn man nachts an der ADW HON Hotline landet braucht man auch mal HUACA.

Das ist unabhängig von der verfügbaren Cashbuchungsklasse und hat bei mir die letzten Jahre auch in 100% der Fälle funktioniert. Ich habe auch bei J3C0D0Z0P0 noch kurzfristig 2 C (I) Tickets nach BKK bekommen. Die HON Buchungsgarantie ist für mich eines der wertvolleren HON Benefits und nutze ich mehrmals im Jahr für Langstrecke in C mit +0,5 oder +1.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC und chrini1