FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.581
4.128
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Moin!
Bekommt man als HON Zugang zur FRA FCL, wenn man mit einem United-Flug abfliegt?
Falls nein: Sähe das anders aus bei Flügen mit LOT/Luxair/Croatian und Co?
Du bekommst als HON mit jedem *A Flug Zugang zur FCL. Nur das FCT und Fahrservice sind limitiert auf die Konzerngesellschaften.

• Like
Reaktionen: danix und DFW_SEN

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
604
974
Wie würde man am besten bei einem United-Flug aus Z vorgehen? FCL A?
Die FCL A hat keine Passkontrolle und obwohl sie "oben" ist keinen direkten Zugang zu Z. Du verlässt sie also wieder in den A-Bereich und gehst dann für die Ausreise mit allen anderen Passagieren auf dem normalen Weg in den Z-Bereich.

Alternativ wird glaube ich von FCL B zu Z-Gates der Fahrservice angeboten. Habe ich aber noch nie genutzt und mit deinem United-Flug wird das wohl eh nicht angeboten.

Zugang zum FCT ist ausgeschlossen mit der United-Bordkarte.

Daher bist du am besten in der FCL A aufgehoben und gehst dann zu Fuß in den Z-Bereich.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
174
338
46
DUS
Weil von der FCL nur zu Bus-Positionen gefahren wird. Vom FCT wird zu allen gefahren, da es keine anderer Möglichkeit gibt.
wieder was gelernt, danke.

Und bei dem ersten Kaffe und Nachdenken: Das macht wahrscheinlich wegen der Planung auch Sinn so..LHG weiß hoffentlich wann und wohin und vor allem wieviele FCT Gäste müssen....im Gegensatz zu den FCL Gästen.

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.004
5.476
Weil von der FCL nur zu Bus-Positionen gefahren wird. Vom FCT wird zu allen gefahren, da es keine anderer Möglichkeit gibt.
Nicht ganz - von der FCL B in FRA wird man auch zu Gate Positionen gefahren, sofern die Flüge ab Z (bzw. C) gehen. Also in der Regel die Langstrecken ab da.

Weil es ja in Z selbst keine First
Class Lounge gibt. Nur die FCL A, die aber noch die Ausreise erfordert.
Wenn man nicht auf einer Aussenposition ankommt, muss man sich aber selbst zur FCL B begeben.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.973
2.672
MUC
Interesse halber für mich: Warum soll die Position des Flugzeuges wichtig sein ? Entweder es gibt den Service oder nicht ? Ich sehe zumindest in FRA immer die Limousinen auch an einer normalen Gate Position ?

Wie du den letzten Beiträgen hier entnehmen kannst, gibt es insbesondere in FRA viele unterschiedliche Konstellationen in Bezug auf Lounges, Gates und Positionen, von denen manche dazu führen, dass man von einer FCL zu einer Außenposition/einem Gate gefahren wird, und andere nicht dazu führen. Insofern wäre es für die Einordnung deines Beitrags hilfreich, das zu wissen, wonach ich gefragt habe.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.685
16.211
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Wie du den letzten Beiträgen hier entnehmen kannst, gibt es insbesondere in FRA viele unterschiedliche Konstellationen in Bezug auf Lounges, Gates und Positionen, von denen manche dazu führen, dass man von einer FCL zu einer Außenposition/einem Gate gefahren wird, und andere nicht dazu führen. Insofern würde es für die Einordnung deines Beitrags hilfreich, das zu wissen, wonach ich gefragt habe.
Wobei bei die eigentlich relevante Information für mich Dein Beitrag ist dass Discover mittlerweile auch vom FCT angefahren wird (und was auch bei den Zugangsregeln zum FCT ergänzt wurde). Eine gute Verbesserung seit meinem letzten Flug mit Discover, wo das noch nicht ging.