FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
289
454
BER
ANZEIGE
Da die Kreditkarte = Servicekarte ist, hat diese die gleiche Laufzeit wie der Status. Daher alle 2 Jahre eine neue.

• Like
Reaktionen: moconil

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.417
3.700
Die Statusgültigkeit beim LT ist (immer noch) 2 Jahre. Daher gibt es auch 4 eV, aber halt nur alle 2 Jahre. Wie lange die Kreditkarte gültig ist, weiß ich nicht.
Was für ein Schwachsinn, dieser ganzen Kundengruppe noch die eVoucher zu geben, obwohl es ohnehin schon zu wenig Verfügbarkeit gibt... Wenn ich also LT SEN bin und weiter fliege, müsste ich mir eigentlich einen neuen Account anlegen, mit dem ich dann weiter sammle und dann sogar doppelt so viele eVoucher erhalten würde, oder?
Und wenn ich einen HON Status verliere (fast alle HONs dürften ja LT SEN sein), müsste man eigentlich auch einen neuen Account eröffnen, um dann damit doppelte Evoucher zu erhalten.
Das ganze System ist nur noch absurd. Vor allem, wenn eVoucher ja für andere Gäste verwendet werden können (das muss man mal weiterdenken, auch wenn ich das hier nicht weiter ausführen will, was das für "ältere" Accounts bedeutet...)
Die Kunden, die regelmäßig und viel fliegen, gucken immer mehr in die Röhre und sind die dummen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.934
3.504
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich verstehe die Aufregung gerade um die eVoucher nicht. Früher bekam ich (durchgehend SEN seit 2011 oder so) alle 2 Jahre 2 eVoucher. Im neuen System (OK, tote Jahre gibt es hier nicht mehr) komme ich auf die doppelte Anzahl, sobald ich bei den QP 25% über dem SEN bin sogar die vierfache Anzahl. Dazu kommt noch die Möglichkeit des eVoucher-Tauschens in QP (für LT SENs sinnlos, klar).

Die Kunden, die regelmäßig und viel fliegen, gucken immer mehr in die Röhre und sind die dummen.
Den wirklichen Vielfliegern dürfte das egal sein. Kann es sein, dass das Wehklagen sich auf Leute konzentriert, die viel Aufwand in die Ausoptimierung Maximierung legen? Ich habe gefühlt schon 10 eVoucher einem Freund geschenkt, damit er auf FRA/ZRH/MUC <> GRU in C/F fliegen konnte. So what, auch genutzt.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.417
3.700
Ich verstehe die Aufregung gerade um die eVoucher nicht.
Wie du schon schreibst: Inzwischen gibt es mehr als doppelt so viele eVoucher (durch die neuen Qualifizierungsregeln und die on-top Voucher, sowie die diversen Aktionen ggü. FTLs und Uptrip, usw.), während gleichzeitig die Kapazität zur Einlösung massiv reduziert wurde (3 F Plätze anstatt oft 8, weniger Flieger mit F, usw.).
Für mich hatten die Voucher einen echten Wert, weil ich sie quasi immer einlösen konnte und dann ein paar Flüge in F hatte, anstatt in C.
Seit einiger Zeit ist es, wie du es auch schreibst: Quasi alle Voucher werden nur noch verschenkt an Freunde, die dann ihren Jahresurlaub einmal in C anstatt Y machen.
Für mich ist das ein drastischer Verlust der Wertigkeit des HON Status.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.170
2.963
Kloten, CH
Wie du schon schreibst: Inzwischen gibt es mehr als doppelt so viele eVoucher (durch die neuen Qualifizierungsregeln und die on-top Voucher, sowie die diversen Aktionen ggü. FTLs und Uptrip, usw.), während gleichzeitig die Kapazität zur Einlösung massiv reduziert wurde (3 F Plätze anstatt oft 8, weniger Flieger mit F, usw.).
Für mich hatten die Voucher einen echten Wert, weil ich sie quasi immer einlösen konnte und dann ein paar Flüge in F hatte, anstatt in C.
Seit einiger Zeit ist es, wie du es auch schreibst: Quasi alle Voucher werden nur noch verschenkt an Freunde, die dann ihren Jahresurlaub einmal in C anstatt Y machen.
Die E-Voucher sind neustens doch eh nur noch Entscheidungshilfen, wer das OpUp bekommt am Gate beim vor Boarding, oder? :censored:
Ok manchmal gehen die Dinger bis zu 24h vor Abflug durch , und manchmal wären auch keine Upgrades nötig. Aber die E-Voucher wurden massivst entwertet, bei LX noch deutlich mehr als bei LH!
Ich wünschte, man könnte diese gegen Meilen tauschen, den C Klasse mit Meilen gibts ja für HONs noch, Upgrades aus Y nach C mit Vouchern sind genau so schwierig, wie von C nach F und somit unbrauchbar.

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.832
14.759
HAM

Habe auch 8 Voucher liegen, die ich bisher nicht einsetzen konnte. Ganz im Gegensatz zu meinen A3 Vouchern, die ich ohne Probleme loswerde.

• Like
Reaktionen: hannoi75

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
709
2.505
Hier ähnlich, 5 Voucher und bei A3 nur noch die Lounge Gutscheine vom Silber liegen.
Kann man die dann auch auf Langstrecke einsetzen bei A3?
Beziehungsweise gut bei Partnerairlines auf Langstrecke? Da A3 keine Langstrecke fliegt.

Bei LHG sollte es definitiv auch kein Problem sein die e-Voucher auf Kurzstrecke einzulösen.
Machen halt die wenigsten da es natürlich attraktiver ist von C auf Föörst upzugraden auf Langstrecke ;)

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.314
1.599
KLU/GRZ
Ich verstehe die Aufregung gerade um die eVoucher nicht. Früher bekam ich (durchgehend SEN seit 2011 oder so) alle 2 Jahre 2 eVoucher. Im neuen System (OK, tote Jahre gibt es hier nicht mehr) komme ich auf die doppelte Anzahl, sobald ich bei den QP 25% über dem SEN bin sogar die vierfache Anzahl.

Same here, früher nur 2 E-Voucher alle zwei Jahre und jetzt mindestens 4 jedes Jahr… Und ich hatte noch nie Probleme, die Voucher einzulösen. Ob jetzt mit +1 und +0.5 auf der Langstrecke nach MIA oder LAX, oder mit +0.69 … hat immer geklappt, ich könnte gerne mehr davon haben 😊