Was für ein Schwachsinn, dieser ganzen Kundengruppe noch die eVoucher zu geben, obwohl es ohnehin schon zu wenig Verfügbarkeit gibt... Wenn ich also LT SEN bin und weiter fliege, müsste ich mir eigentlich einen neuen Account anlegen, mit dem ich dann weiter sammle und dann sogar doppelt so viele eVoucher erhalten würde, oder?Die Statusgültigkeit beim LT ist (immer noch) 2 Jahre. Daher gibt es auch 4 eV, aber halt nur alle 2 Jahre. Wie lange die Kreditkarte gültig ist, weiß ich nicht.
Den wirklichen Vielfliegern dürfte das egal sein. Kann es sein, dass das Wehklagen sich auf Leute konzentriert, die viel Aufwand in dieDie Kunden, die regelmäßig und viel fliegen, gucken immer mehr in die Röhre und sind die dummen.
Wie du schon schreibst: Inzwischen gibt es mehr als doppelt so viele eVoucher (durch die neuen Qualifizierungsregeln und die on-top Voucher, sowie die diversen Aktionen ggü. FTLs und Uptrip, usw.), während gleichzeitig die Kapazität zur Einlösung massiv reduziert wurde (3 F Plätze anstatt oft 8, weniger Flieger mit F, usw.).Ich verstehe die Aufregung gerade um die eVoucher nicht.
Die E-Voucher sind neustens doch eh nur noch Entscheidungshilfen, wer das OpUp bekommt am Gate beim vor Boarding, oder?Wie du schon schreibst: Inzwischen gibt es mehr als doppelt so viele eVoucher (durch die neuen Qualifizierungsregeln und die on-top Voucher, sowie die diversen Aktionen ggü. FTLs und Uptrip, usw.), während gleichzeitig die Kapazität zur Einlösung massiv reduziert wurde (3 F Plätze anstatt oft 8, weniger Flieger mit F, usw.).
Für mich hatten die Voucher einen echten Wert, weil ich sie quasi immer einlösen konnte und dann ein paar Flüge in F hatte, anstatt in C.
Seit einiger Zeit ist es, wie du es auch schreibst: Quasi alle Voucher werden nur noch verschenkt an Freunde, die dann ihren Jahresurlaub einmal in C anstatt Y machen.
Für mich ist das ein drastischer Verlust der Wertigkeit des HON Status.
Wie du schon schreibst: Inzwischen gibt es mehr als doppelt so viele eVoucher (durch die neuen Qualifizierungsregeln und die on-top Voucher, sowie die diversen Aktionen ggü. FTLs und Uptrip, usw.), während gleichzeitig die Kapazität zur Einlösung massiv reduziert wurde (3 F Plätze anstatt oft 8, weniger Flieger mit F, usw.).
Für mich hatten die Voucher einen echten Wert, weil ich sie quasi immer einlösen konnte und dann ein paar Flüge in F hatte, anstatt in C.
Seit einiger Zeit ist es, wie du es auch schreibst: Quasi alle Voucher werden nur noch verschenkt an Freunde, die dann ihren Jahresurlaub einmal in C anstatt Y machen.
Für mich ist das ein drastischer Verlust der Wertigkeit des HON Status.
Hier ähnlich, 5 Voucher und bei A3 nur noch die Lounge Gutscheine vom Silber liegen.Habe auch 8 Voucher liegen, die ich bisher nicht einsetzen konnte. Ganz im Gegensatz zu meinen A3 Vouchern, die ich ohne Probleme loswerde.
Kann man die dann auch auf Langstrecke einsetzen bei A3?Hier ähnlich, 5 Voucher und bei A3 nur noch die Lounge Gutscheine vom Silber liegen.
Ich verstehe die Aufregung gerade um die eVoucher nicht. Früher bekam ich (durchgehend SEN seit 2011 oder so) alle 2 Jahre 2 eVoucher. Im neuen System (OK, tote Jahre gibt es hier nicht mehr) komme ich auf die doppelte Anzahl, sobald ich bei den QP 25% über dem SEN bin sogar die vierfache Anzahl.