FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.353
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
500 € für den FTL ist in der Tat weltfremd. Aber 2000 € für SEN? Keine Worte für so einen Unsinn! Offenbar gibt es aber genug Dummköpfe die sich darauf einlassen
Die 500 EUR für den FTL finde ich in der Tat völlig entbehrlich, zumal man den - so man einige Flüge schon hat - über Segmente-Runs günstiger für 2 Jahre verlängern kann.

Beim SEN hingegen haben einige Leute aus meinem Kollegenkreis das Schreiben erhalten und fahren wie wild darauf ab, zumal vor etwa zwei Jahren die Travel Policy für Europa von C auf Y geändert wurde und - dank überwiegender Direktverbindungen - ein regelrechtes SEN-Sterben eingesetzt hat.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.153
3.500
ZRH / MUC
Es kann dann Sinn machen, wenn man für das folgende Jahr wieder ein erhöhtes Flugaufkommen plant und nicht von Null auf beginnen möchte.

(wobei mein Flugaufkommen von den LH-Tarifen abhängig ist)

• Like
Reaktionen: sehammer
Y

YuropFlyer

Guest
Den unlimitierten PP gibts doch für ca. 600$? Selbst wenn man mehr Reisen wird - ausser alles in Y - mit Onlinecheckin/Baggage-Drop sind die Vorteile des SENs dann nur noch recht klein (Exit Row Langstrecke in Y reservieren, Prio-Label, wenn es den mal funktioniert) - für den FTL nur minimal.. ich würde in so einem Fall definitiv auf PP umschwenken (Die Österreicher bekommen den ja sogar gratis..!)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Man kann es sich evtl. so schönrechnen: Als Kurzstrecken Y Flieger, bekommt man ja den meisten Teil der C-Vorteile (Gepäck, Fasttrack, Lounge, mehr Platz durch Exitrow und manchmal Seatblocking). Man kann sich also den Aufpreis von 500 bis 1000 Euro sparen und somit würde es sich schnell "rentieren".
Ich würde es dennoch sicherlich nicht machen, aber ich vermute mal, dass sich da schon einige finden werden.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, er meint die Wein&Co bzw. Gulliver'sTravel & Lifestyle Diners Club. ;)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Es gibt keinen gratis PP bei uns; oben kann nur die Miniausführung der angeführten KK gemeint sein. ;)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Den unlimitierten PP gibts doch für ca. 600$? Selbst wenn man mehr Reisen wird - ausser alles in Y - mit Onlinecheckin/Baggage-Drop sind die Vorteile des SENs dann nur noch recht klein (Exit Row Langstrecke in Y reservieren, Prio-Label, wenn es den mal funktioniert) - für den FTL nur minimal.. ich würde in so einem Fall definitiv auf PP umschwenken (Die Österreicher bekommen den ja sogar gratis..!)

Und die Warteschlange an der Eco Siko? Das ist m.E. eines der besten Statusvorteile bei LH bzw. *A.

• Like
Reaktionen: rorschi und groundhog

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
Hallo,
fliege morgen von DME mit Swiss nach Dtld. Bin FTL und möchte 2 Gepäckstücke aufgeben. Das ist ja alles kein Problem, wenn ich die Karte zeige, ich möchte aber die Meilen für die Flüge bei A3 gutschreiben lassen.
Geht das ohne Probleme oder heisst es dann, wenn FTL und 2 Koffer, dann auch Meilen bei LH?

P

pmeye

Guest
Und die Warteschlange an der Eco Siko? Das ist m.E. eines der besten Statusvorteile bei LH bzw. *A.

Ich denke, man braucht in Wirklichkeit keinen Status, um die Fastlane zu nutzen. Selbstbewusstes Auftreten und/oder passende Ausrede tun es auch. Ich hatte mal eine Einweisung eines BP-Kontrolleurs an der Fastlane in MUC mitbekommen wo in etwa gesagt wurde: "... Du musst aber alle durchlassen, die einen gültigen BP haben!"

P

pmeye

Guest
Noch nie wollte an der BP-Kontrolle irgend jemand irgendeine Karte sehen.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

In HAM wird die an der Fastlane sogar gescannt.
Wobei oftmals die normale SiKo genauso schnell oder sogar schneller geht als die fastlane, nur muss man bei der fastlane nicht so weit laufen :D

Und in MXP achten die Jungs acuh sehr scharf auf den Status...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Aber nicht die Karte! Maximal BP!

Und jetzt?

Genau! Auf dem BP ist doch der Status hinterlegt!

Was meinst, warum da FTL/SEN/HON draufsteht?????

Z.B. Paris CDG geht es nur per Scanner und auf dem BP hinterlegten Status.

Ne, alle Statuskunden sind doof; es reicht ne goldene Kreditkarte aus...

P

pmeye

Guest
Ich denke, man braucht in Wirklichkeit keinen Status, um die Fastlane zu nutzen. Selbstbewusstes Auftreten und/oder passende Ausrede tun es auch. Ich hatte mal eine Einweisung eines BP-Kontrolleurs an der Fastlane in MUC mitbekommen wo in etwa gesagt wurde: "... Du musst aber alle durchlassen, die einen gültigen BP haben!"

Goldene Kreditkarte mit Airlinelogo reicht auch aus, sogar für F C/I. :p

In HAM wird die an der Fastlane sogar gescannt.
Wobei oftmals die normale SiKo genauso schnell oder sogar schneller geht als die fastlane, nur muss man bei der fastlane nicht so weit laufen :D

Und in MXP achten die Jungs acuh sehr scharf auf den Status...

Aber nicht die Karte! Maximal BP!

Und jetzt?

Genau! Auf dem BP ist doch der Status hinterlegt!

Was meinst, warum da FTL/SEN/HON draufsteht?????

Z.B. Paris CDG geht es nur per Scanner und auf dem BP hinterlegten Status.

Ne, alle Statuskunden sind doof; es reicht ne goldene Kreditkarte aus...

Da du offenbar selektiv liest, habe ich dir die relevanten Posts noch mal zusammengestellt. Vielleicht verstehst du dann? :doh: Hint: Karte <> BP ! ;)

EDIT: Natürlich steht der Status auch auf dem BP nur schein es zumindest an vielen Sikos keine Rolle zu spielen und Status und Beförderungsklasse sind ja nicht die einzigen Gründe, die Fastlane zu nutzen. Von daher ist hier der Statusvorteil zumindest zweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH

Ich habe in ZRH schon mehrmals erlebt, dass ich vor dem Betreten der Fastlane aufgefordert wurde, den BP oder das Kärtchen zu zeigen. In Sydney ist beispielsweise ohne ein Fastlane Voucher kein durchkommen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
ja, in HAM ist die fastlane idiotisch organisiert. Habe mal von den LH Lounge Damen gehört, dass sich relativ viele Paxe beschweren

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
300x250
Da du offenbar selektiv liest, habe ich dir die relevanten Posts noch mal zusammengestellt. Vielleicht verstehst du dann? :doh: Hint: Karte <> BP ! ;)

EDIT: Natürlich steht der Status auch auf dem BP nur schein es zumindest an vielen Sikos keine Rolle zu spielen und Status und Beförderungsklasse sind ja nicht die einzigen Gründe, die Fastlane zu nutzen. Von daher ist hier der Statusvorteil zumindest zweifelhaft.

Klar. Alle Statuskunden sind doof.