Fueldrop - wer kann mir erklären, was das ist?

ANZEIGE

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
87
2
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, um was es sich beim sogenannten "Fuel-Drop-Trick" beim Buchen von Tickets handelt?

Vielen Dank für eine kurze Erklärung.

Danke und Gruß

Schwabe

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
jo, wenn er die 676 seiten durch hat, wird wohl keine frage mehr offen bleiben. spitze.

Z

Zurich Flyer

Guest
jo, wenn er die 676 seiten durch hat, wird wohl keine frage mehr offen bleiben. spitze.

Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann ja einfach jemand dem OP helfen, der Schabe, dem Neuling. Wir wollen ja nett sein zu Neulingen, gell

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Alter Schwede Zürich Flyer - hast du eigentlich ein schlechtes Wochenende?

Irgendwie sehe ich von dir nur Posts die gegen Menschen die noch nicht so lange in diesem Forum sind (von dir ja auch gerne als Schabe etc. bezeichnet)...

Hast du damit deine 853 Beiträge zusammengekriegt?

Klar sollten sich das alle erstmal in Ruhe gönnen die 676 Seiten bei FT zu lesen - aber normalerweise sind Foren ja doch auch dazu da dass man Fragen beantwortet bekommt... (man muss ja nicht alles erklären - gehört ja immer auch Eigenarbeit dazu..) Man kann doch zumidenst ein paar halbwegs freundliche Worte finde... Trotz der Schnappi-Problematik.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ok.. war nicht so gemeint ;)

Ich wollte ja auch nur um einen freundlichen Ton bitten ;)

Und darauf hinweisen, dass wenige Posts und gerade erst angemeldet hier ja nicht immer unbedingt bedeutet, dass man nicht schon länger mitliest und häufig fliegt ;)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich glaube, er hat einfach nur ein "w" vergessen, der Threaderöffner heisst nämlich "Schwabe".

• Like
Reaktionen: maxwes

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
dann gucken wir nun nochmal gemeinsam auf den satzbau und stellen fest, dass es kein Vertipper ist.

• Like
Reaktionen: maxwes

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.662
690
MUC
Auch ich habe ein Interesse an einer kurzen Antwort / Aufklärung zur Eingangsfrage von Schwabe.
Kann aber auf Rumgelabere verzichten und ziehe den Schluss, dass die anderen Schreiber vor mir,auch keine Antwort haben....

Z

Zurich Flyer

Guest
Eine Schwabe ist ein Schabe ?

Ich glaube, er hat einfach nur ein "w" vergessen, der Threaderöffner heisst nämlich "Schwabe".

Oh, das war ja tatsächlich en SchWabe (aka es Schwääääble) und keine gemeine Schabe (aka es Schääääbele) :eek:

Wie konnte mir nur so ein Vertipser unterlaufen :censored:

PS: Man sagt zum Politiker ja auch nicht Schräuble sonder Stäuble, gell :-(

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
11 Beiträge in mehr als 24 Stunden und keine Antwort (mit der man was anfangen kann)....

Qualität der "Erfahrenen Mitglieder" auf hohem Niveau!

ich bin schon froh, dass es nicht mit FD abgekürzt wurde....
vielleicht kommt ja noch was ... (würde mich auch interessieren, auch wenn ich mich mit dieser Frage "oute".... )

A

Anonym11146

Guest
@seeman, markusklar und wer sonst noch wissen will was fueldump ist:

Der erste Post von mir sollte doch wirklich ausreichen. In den FAQs von Milepoint stehts doch wirklich einfach erklärt.
Sind 10 Minuten zum Lesen. Also wo ist denn das Problem?

• Like
Reaktionen: t_no

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Das keiner Lust hat auf eine einfache Frage zu antworten und zickt(y)(y)

also ist es richtig, dass es einfach bedeutet, dass man verschiedene Carrier nehmen muss, die aber untereinander "kompatibel" sind? Oder hab ich was falsch verstanden?

Kann man auf eine anständige Frage denn nicht eine anständige Antwort bekommen?

A

Anonym11146

Guest
Ich habe doch geantwortet und die Links geliefert. Da steht doch sehr kompakt und einfach erklärt was FD bedeutet, wie es funktioniert usw. - wenn man nur das Prinzip verstehen will dauert es doch keine 5 Minuten sich das durchzulesen.

Das hier einige User am Thema vorbeischreiben mag zwar stimmen, aber wenn die erste Antwort bereits alle nötigen Infos beinhaltet verstehe ich die Aufregung nicht.

Also FD im Fachjargon der Vielflieger ist einfach ein Trick bei der Buchung um die fuel surcharges (YQ) zu drücken oder im besten Fall ganz verschwinden zu lassen.
Es funktioniert halt grundsätzlich nur wenn man verschiedene Airlines kombiniert, da die Fluggesellschaften untereinander Verträge haben wie die YQ bei solchen Buchungen aufgeteilt werden. Allerdings gibt es in diesem Punkt oft Diskrepanzen zwischen den Airlines (z.B. sammelt die eine Airline keine YQ für die Andere ein usw.). Dadurch entstehen diese Fares ohne oder mit halber YQ. Bei manchen Airlines geht FD garnicht, bei manchen relativ oft, auch gibt es Strecken die häufiger als Andere betroffen sind...
Wer mehr wissen will halt FAQs.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
dann sag ich schon mal danke...
die faq sind allerdings auf englisch, und obwohl ich gut englisch verstehe und spreche (dachte ich), fällt mir das doch ziemlich schwer 100% zu verstehen

man müsste jetzt natürlich noch wissen welche Airlines das sind... aber okay... das sagt einem dann wohl die Erfahrung

ich suche und suche und finde nämlich nichts

A

Anonym11146

Guest
Ohne sehr gutes Englisch geht natürlich wenig, zumindest im FT Trick It Thread. Das mit den Airlines ist bei der Suche in der matrix nicht entscheidend. Wichtiger ist erstmal sich mit der search engine zurecht zu finden. Die letzte Fare aus dem anderen Thread hab ich auch erst garnicht gefunden, nur die Andere (für 291/299). Ist manchmal mühsam und bei mir spinnt die Software dann auch mal ganz gern (bei der Benutzung mit Opera zumindest). Übungssache.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.662
690
MUC
Also FD im Fachjargon der Vielflieger ist einfach ein Trick bei der Buchung um die fuel surcharges (YQ) zu drücken oder im besten Fall ganz verschwinden zu lassen.
Es funktioniert halt grundsätzlich nur wenn man verschiedene Airlines kombiniert, da die Fluggesellschaften untereinander Verträge haben wie die YQ bei solchen Buchungen aufgeteilt werden. Allerdings gibt es in diesem Punkt oft Diskrepanzen zwischen den Airlines (z.B. sammelt die eine Airline keine YQ für die Andere ein usw.). Dadurch entstehen diese Fares ohne oder mit halber YQ. Bei manchen Airlines geht FD garnicht, bei manchen relativ oft, auch gibt es Strecken die häufiger als Andere betroffen sind...
Wer mehr wissen will halt FAQs.

Vielen Dank, und es geht also doch mit wenigen Worten und zudem verständlich

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Vielen Dank, und es geht also doch mit wenigen Worten und zudem verständlich
Ja, und dazu noch sehr schnell durch einfaches Lesen der gleich als erste Antwort eingegangenen Quellenangaben.

Okay, so ist es natürlich bequemer, wo kämen wir denn dahin, wenn man immer erst selber lesen würde... :rolleyes:

In dem Sinn fordere ich natürlich auch eine bequem zu lesende Liste, wie sich durch Fueldrop am einfachsten die YQs reduzieren lassen, am besten von den Airlines offiziell bestätigt! :idea: ;)

F

FARE

Guest
In dem Sinn fordere ich natürlich auch eine bequem zu lesende Liste, wie sich durch Fueldrop am einfachsten die YQs reduzieren lassen, am besten von den Airlines offiziell bestätigt! :idea: ;)
In dem Sinne hoffe ich, daß du nie dahintersteigen wirst. Am besten sollte man dir alles auf einem Silbertrablett servieren und möglichst solltest du nichts tun müssen.
Was ist hier zuviel verlangt, daß du dich im Tick It Thread auf Flyertalk einiest ? Stell dir vor, ich habe das selbige getan, mich durch 500 Seiten gequält, um nun vom Wissen zu profitieren.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
In dem Sinne hoffe ich, daß du nie dahintersteigen wirst. Am besten sollte man dir alles auf einem Silbertrablett servieren und möglichst solltest du nichts tun müssen.
Was ist hier zuviel verlangt, daß du dich im Tick It Thread auf Flyertalk einiest ? Stell dir vor, ich habe das selbige getan, mich durch 500 Seiten gequält, um nun vom Wissen zu profitieren.

Ich glaube der Post von KaiserPinguin war leicht ironisch ;)