jo, wenn er die 676 seiten durch hat, wird wohl keine frage mehr offen bleiben. spitze.
Ich glaube, er hat einfach nur ein "w" vergessen, der Threaderöffner heisst nämlich "Schwabe".
11 Beiträge in mehr als 24 Stunden und keine Antwort (mit der man was anfangen kann)....
Qualität der "Erfahrenen Mitglieder" auf hohem Niveau!
dann gucken wir nun nochmal gemeinsam auf den satzbau und stellen fest, dass es kein Vertipper ist.
Also FD im Fachjargon der Vielflieger ist einfach ein Trick bei der Buchung um die fuel surcharges (YQ) zu drücken oder im besten Fall ganz verschwinden zu lassen.
Es funktioniert halt grundsätzlich nur wenn man verschiedene Airlines kombiniert, da die Fluggesellschaften untereinander Verträge haben wie die YQ bei solchen Buchungen aufgeteilt werden. Allerdings gibt es in diesem Punkt oft Diskrepanzen zwischen den Airlines (z.B. sammelt die eine Airline keine YQ für die Andere ein usw.). Dadurch entstehen diese Fares ohne oder mit halber YQ. Bei manchen Airlines geht FD garnicht, bei manchen relativ oft, auch gibt es Strecken die häufiger als Andere betroffen sind...
Wer mehr wissen will halt FAQs.
Ja, und dazu noch sehr schnell durch einfaches Lesen der gleich als erste Antwort eingegangenen Quellenangaben.Vielen Dank, und es geht also doch mit wenigen Worten und zudem verständlich
In dem Sinne hoffe ich, daß du nie dahintersteigen wirst. Am besten sollte man dir alles auf einem Silbertrablett servieren und möglichst solltest du nichts tun müssen.In dem Sinn fordere ich natürlich auch eine bequem zu lesende Liste, wie sich durch Fueldrop am einfachsten die YQs reduzieren lassen, am besten von den Airlines offiziell bestätigt!
In dem Sinne hoffe ich, daß du nie dahintersteigen wirst. Am besten sollte man dir alles auf einem Silbertrablett servieren und möglichst solltest du nichts tun müssen.
Was ist hier zuviel verlangt, daß du dich im Tick It Thread auf Flyertalk einiest ? Stell dir vor, ich habe das selbige getan, mich durch 500 Seiten gequält, um nun vom Wissen zu profitieren.