Fueldrop - wer kann mir erklären, was das ist?

ANZEIGE
F

FARE

Guest
ANZEIGE
Ich Blitzmerker, verzeih mir bitte Pinguin, ich war abgelenkt.:blah:

F

FARE

Guest
Gibt es übrigens hier einen solchen FD-Sammelthread, so daß man nicht immer einen neuen Thread eröffnen muss?

F

FARE

Guest
Solltest du weiblich, attraktiv und unter 35 sein, gerne ! Anhand deiner Posts gehe ich davon eher nicht aus, daher :

432.png

Gibt es übrigens hier einen solchen FD-Sammelthread, so daß man nicht immer einen neuen Thread eröffnen muss?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN

Eröffne doch einen Thread mit einer FAQ. Wenn sie ähnlich der in Milepoint ist, kann sie denen, die sich neu reinlesen wollen, sicher hilfreich sein.

F

FARE

Guest
Eröffne doch einen Thread mit einer FAQ. Wenn sie ähnlich der in Milepoint ist, kann sie denen, die sich neu reinlesen wollen, sicher hilfreich sein.
Wenn ich das tun würde, hätte ich sicherlich 25 Nachrichten am Tag mit Usern, die Hilfestellung benötigen und dafür fehlt mir leider die Zeit.

Anscheinend kann Servus dies nach diesem Wochenende gut nachvollziehen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: belair und servus

name

Neues Mitglied
04.03.2010
12
0
TXL bzw. CGN
Grundsätzlich muss ich dem ja zustimmen, dass es jeder mal selbst durchlesen sollte.

Aber ich stimme maxwes zu, dass es der Sinn eines Forums ist Wissen zu teilen, anderen zu helfen und sich auszutauschen. Es muss ja nicht die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung sein, aber ein kurzer Satz, ggf. mit Hinweis auf weitere Informationen, wäre doch schon mal drin oder nicht?
Des weiteren gibt es durchaus Leute, die mit dem Verständnis der Quellen ihre Probleme haben. Einerseits aufgrund der verwendeten Sprache, andererseits weil zusätzlich Begriffe verwendet werden, die gewisse Vorkenntnisse in diesem Bereich benötigen. Und Google kann bei so mancher Abkürzung auch nicht weiterhelfen, wenn man nicht weiß wonach man suchen muss. Zumal es schon kompliziert werden kann, wenn man im WWW die Bedeutung einer Abkürzung mit 2 Zeichen erfahren möchte. Auch wenn man weitere sinnvolle Suchbegriffe nutzt.

Also natürlich muss man besonders wegen der Krokofarm aufpassen was man schreibt und selbstverständlich kann man auch Eigeninitiative erwarten, aber dass es immer wieder Leute gibt, die für Fragen der Leute nichts weiter übrig haben als dumme Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Dann doch bitte einfach nur das Thema überspringen, wenn man die Frage der eigenen Meinung nach schon zu oft beantwortet hat.

Das kleine Abkürzungsverzeichnis ist für Neulinge auch ganz nützlich, wenn auch noch ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Grundsätzlich muss ich dem ja zustimmen, dass es jeder mal selbst durchlesen sollte.

Des weiteren gibt es durchaus Leute, die mit dem Verständnis der Quellen ihre Probleme haben. Einerseits aufgrund der verwendeten Sprache, andererseits weil zusätzlich Begriffe verwendet werden, die gewisse Vorkenntnisse in diesem Bereich benötigen. Und Google kann bei so mancher Abkürzung auch nicht weiterhelfen, wenn man nicht weiß wonach man suchen muss. Zumal es schon kompliziert werden kann, wenn man im WWW die Bedeutung einer Abkürzung mit 2 Zeichen erfahren möchte. Auch wenn man weitere sinnvolle Suchbegriffe nutzt.
.

... wobei sich der OP mit dem Thema FD ein besonders geheimhaltungsträchtiges Thema ausgesucht hat. Das Wissen wird ja bewusst nicht auf dem Silbertablett präsentiert und geteilt, da ja viele Adler und Kraniche mitlesen. Insofern hilft nur ein Einlesen und viel Poesieverständnis wegen der Codes ... ;-)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Also natürlich muss man besonders wegen der Krokofarm aufpassen was man schreibt ..... aber dass es immer wieder Leute gibt, die für Fragen der Leute nichts weiter übrig haben als dumme Kommentare kann ich nicht nachvollziehen.

Kannste denn wenigstens nachvollziehen, wie Du Dir hier selber kurz hintereinander widersprichst ?

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Falls FD-Beispiele erwünscht sind, koennte man evtl. eines (re)produzieren, das fuer den dt. Markt nicht sonderlich spannend ist, wo also das Risiko gering ist, dass es woanders reproduziert oder von der Airline mitgelesen wird. z.B. wie man USA-Asien-Fluege dumpen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym13020

Guest
Falls FD-Beispiele erwünscht sind, koennte man evtl. eines (re)produzieren, dass fuer den dt. Markt nicht sonderlich spannend ist, wo also das Risiko gering ist, dass es woanders reproduziert oder von der Airline mitgelesen wird. z.B. wie man USA-Asien-Fluege dumpen kann ...

sorry aber für die krokofarm ist es schon spannend genug wenn zwei liter pepsi 0,64 euro anstatt 0,68 euro kosten.
da wärs selbst ein fuel dump beispiel innerhalb lybiens mit abflugdatum nächste woche mit circa 233 grad votings am explodieren.

Moderiert:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
sorry aber für die krokofarm ist es schon spannend genug wenn zwei liter pepsi 0,64 euro anstatt 0,68 euro kosten.

Bei VONS gibt's das Pepsi sicher auch grade wieder billiger, wenn man 4 half-gallon-Kanister kauft. =;

da wärs selbst ein fuel dump beispiel innerhalb lybiens in zwei wochen mit circa 233 grad votings am explodieren.

Wird man z.Zt. nicht abgeschossen, wenn man über Libyen (pst: erst i, dann y!) fliegt? Aber gut, wenn man dafuer 200 EUR spart, wen stoert's ...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Aber ich stimme maxwes zu, dass es der Sinn eines Forums ist Wissen zu teilen, anderen zu helfen und sich auszutauschen. Es muss ja nicht die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung sein, aber ein kurzer Satz, ggf. mit Hinweis auf weitere Informationen, wäre doch schon mal drin oder nicht?

Also natürlich muss man besonders wegen der Krokofarm aufpassen was man schreibt und selbstverständlich kann man auch Eigeninitiative erwarten, aber dass es immer wieder Leute gibt, die für Fragen der Leute nichts weiter übrig haben als dumme Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Dann doch bitte einfach nur das Thema überspringen, wenn man die Frage der eigenen Meinung nach schon zu oft beantwortet hat.
Aber darin liegt doch genau das Problem.
Auf der einen Seite der Wunsch nach Offenheit der Informationen, auf der anderen Seite die Notwendigkeit die Informationen geheim zu halten bzw. zu verschleiern, damit kein Unfug damit angestellt wird und der FD in Folge für ALLE wertlos wird.

Exakt das ist der Grund warum man diese Informationen verstecken oder zumindest umschreiben muss, dies wurde ja im Zukunftsforum hinreichend diskutiert und auch ein erster Ansatz gefunden. Eine Lösung bietest Du in Deinem Post für diesen entscheidenden Punkt leider auch nicht an, somit sind wir keinen Schritt weiter.