Für 200 Euro nach Bangkok fliegen - AirAsia plant Billigflug Bangkok - Frankfurt

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.159
1.509
ANZEIGE
Er hat nicht verstanden das Premium-Flatbed gemeint war und hat die Ecopreise der KLM herangezogen!

Die Zeiten der super günstigen Angebote bei D7 was "Biz" angeht sind aber vorbei...die Yields gerade nach Australien sind deutlichst angezogen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
500€ für KUL SYD KUL in Premium Flatbed war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
8h Flug super geschlafen. Gute Decken und Polster wurden ohne Zuzahlung ausgeteilt und pünktlich 1h vor Abflug wieder eingesammelt.
1 Hotmeal war inklusive, wünsche mir jedoch auch europäische Auswahl (Hatte Magenverstimmung und traute mich über due würzige Soßen nicht drüber)
30 oder waren es 40kg Gepäck waren auch inklusive.

Der verminderte Service im Vergleich zu den Legacy Carrier hatte auch was gutes. Es war sehr schnell ruhig in der Kabine sobald die Hotmeal Essensschalen ausgeteilt wurden. Durch Plastikbesteck und Teller kein lästiges Geklimper.

Alles in allem wars ein guter Flug und gerne wieder.

• Like
Reaktionen: Fare_IT
N

no_way_codeshares

Guest
500€ für KUL SYD KUL in Premium Flatbed war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
8h Flug super geschlafen. Gute Decken und Polster wurden ohne Zuzahlung ausgeteilt und pünktlich 1h vor Abflug wieder eingesammelt.
1 Hotmeal war inklusive, wünsche mir jedoch auch europäische Auswahl (Hatte Magenverstimmung und traute mich über due würzige Soßen nicht drüber)...
Der verminderte Service im Vergleich zu den Legacy Carrier hatte auch was gutes. Es war sehr schnell ruhig in der Kabine sobald die Hotmeal Essensschalen ausgeteilt wurden. Durch Plastikbesteck und Teller kein lästiges Geklimper.

Das mit der Ruhe vorne kann ich bestätigen, aber wenn ich Deinen Bericht lese, muss sich nach meinem Flug auf einer der ersten Air Asia X Langstrecken (KUL-OOL) doch einiges verbessert haben:

Seinerzeit gab es einfache Recliner (ex EI-Bestuhlung), hauchdünne, schwarze Polyesterdecken musste man auch in der damals "Business" genannten Kabine zukaufen. Ob die Sosse beim Chicken Hot Dog würzig, scharf oder überhaupt lecker war, kann ich nicht beurteilen, weil die das Ding so lange in der Mikrowelle hatten, dass ich mir selbst nach geduldigen Abwartens noch den gesammten inneren Mundraum (Zunge, Gaumen) verbrannt hatte.

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
Und mit welchem Fluggerät wird AirAsia Frankfurt oder London bedienen?
Ich dachte die hätten A330-300, was ja auf der Strecke ziemlich knapp werden könnte oder?
Oder mit den bestellten A350?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Wie sieht es da mit Streckenrechten für IST-BCN-IST aus? Wird das auch einzeln verkauft?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.159
1.509
AirAsia X Part 4: long haul LCC's Europe strategy focuses on nonstops, with A330-900neos from 2018 | CAPA - Centre for Aviation

Near-term options include one-stop services from Kuala Lumpur to Western Europe and nonstop flights (with Thai AirAsia X, TAAX) from Bangkok to Eastern Europe. The Bangkok option is more likely since the group prefers to offer a nonstop product.

In the medium term nonstop services from Kuala Lumpur are already included in the business plan, using a new fleet of A330-900neos that will be delivered from 2018

• Like
Reaktionen: 1 Person

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die hier in DMK bei Air Asia arbeitet und einen guten Einblick in kommende Promotions hat. Sind dann auch auf die Frankfurt-Route zu sprechen gekommen und sie meinte man wollte sich an der 40.000Baht Marke fuer die Flatbeds orientieren, wenn moeglich drunter bleiben. Das waere schon eine Ansage fuer ca 1000Euro Nonstop nach DMK. Wenn man schaut was Eurowings in Best bei deutlich schlechterem Produkt verlangt. Zudem fuer die Bangkok-Ansaessigen hier. Thai Lion Air plant wohl auf 2017 Direktfluege ex DMK nach Australien. Echt Klasse wie ich finde.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Korrekt, wenn das Premium Flatbed zum gleichen Schleuderpreis wie nach Japan oder Australien angeboten wird, dann wäre das wirklich eine Bereicherung. Allerdings würde man wohl schnell merken, dass man dort mehr als 1.000 Euro rt für Direktflüge verlangen kann. Und wenn man es nicht tut, dann sind die 12 Sitze je Flieger wohl auch schnell weg.

Dann musste aber auch Glück gehabt haben. Der Aufschlag ist sonst das 4.5 - 7 fache der normalen Rate. Da ist man dann in Preisregionen, die auch andere wohl bedienen können.

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Und weiter gehts...ist noch nicht offiziell..wird aber bald verkuendet. Air Asia fliegt ab 2017 von DMK ueber Osaka nach HNL. Mal schauen wie die Flat Bed Preise werden.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.159
1.509
Und weiter gehts...ist noch nicht offiziell..wird aber bald verkuendet. Air Asia fliegt ab 2017 von DMK ueber Osaka nach HNL. Mal schauen wie die Flat Bed Preise werden.

Sollte bereits im Sommer verkündet werden mit STart jetzt im September.....Thema Streckenrechte...

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.159
1.509
Letzte Woche wurde wieder von 2018 und London gesprochen.
Vorher hat AAX kein Geraet fuer nonstopkurse und alles andere rechnet sich nicht.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Letzte Woche wurde wieder von 2018 und London gesprochen.
Vorher hat AAX kein Geraet fuer nonstopkurse und alles andere rechnet sich nicht.
Da hast du recht und ich muss meine Aussage leider revidieren. Habe nochmal mit ihr gesprochen und kann bzgl. der FRA Route sagen, dass es KEINEN Direktflug geben wird. Es wird einen Zwischenstopp geben, aber die Mitarbeiter wissen selbst noch nicht wo dieser sein wird. Laut ihrer Aussage warden BCN und FRA stand jetzt 2017 erfolgen. Alles etwas chaotisch, da ja schon Promos fuer BCN 2016 produziert wurden. Klingt alles chaotisch, aber ich gebe lediglich weiter, was ich gesagt bekommen. Bzgl. der HNL Route wird es uebrigens einen 8-12h Layover in Osaka geben. Als ich das gehoert habe bin ich fast vom Stuhl gefallen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.159
1.509
Da hast du recht und ich muss meine Aussage leider revidieren. Habe nochmal mit ihr gesprochen und kann bzgl. der FRA Route sagen, dass es KEINEN Direktflug geben wird. Es wird einen Zwischenstopp geben, aber die Mitarbeiter wissen selbst noch nicht wo dieser sein wird. Laut ihrer Aussage warden BCN und FRA stand jetzt 2017 erfolgen. Alles etwas chaotisch, da ja schon Promos fuer BCN 2016 produziert wurden. Klingt alles chaotisch, aber ich gebe lediglich weiter, was ich gesagt bekommen. Bzgl. der HNL Route wird es uebrigens einen 8-12h Layover in Osaka geben. Als ich das gehoert habe bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Als Info für deine "Bekannte"...es wird KUL-KIX-HNL!

• Like
Reaktionen: 1 Person

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.159
1.509
AAX.gif

Mal eine Übersicht der aktuellen, von X angeflogenen Routen von den Hubs Kuala Lumpur und Bangkok. Dazu kommen noch einige Charterrouten, zb von Pattaya nach Nordchina.

• Like
Reaktionen: Fare_IT und Perisai

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.159
1.509
Ich gehe ja immer noch von DMK-Moskau aus..:

Thai AirAsia X is now considering the launch of services to Eastern Europe in 2017, resulting in an even more balanced hub for AirAsia at Bangkok Don Mueang. Mr Tassapon told CAPA that Budapest, Prague and Warsaw are under consideration.

Eastern Europe is a relatively large, but underserved, inbound market for Thailand. There would also be opportunities to offer connections within Asia, on Thai AirAsia, to Thai AirAsia X passengers flying in from the Czech Republic, Hungary and Poland.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
640
60
DUS, neuerdings: ARN
Die Premiumsitze bei Air Asia sind wirklich gut. Und sollte der Preis so in Höhe des "Best" Angebotes von EW liegen ist Air Asia sicherlich die bessere Wahl.
Das ganz grosse ABER: In der Y Klasse hat Air Asia 3-3-3 im A330, hier hat EW in allen Klassen sicherlich die Nase vorn.