Für Schnellentscheider: bei Cheaptickets heute 25€ Rabatt

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
So, hänge mal dran, statt für wenige Stunden einen neuen Thread zu starten.

Hatte vor 1 Stunde eine Email von Cheaptickets von heute frühmorgens entdeckt.
20€ Rabatt bis heute Donnerstag 23:59 Uhr. Code: SALECT4
Habe dann einen lange geplanten Flug gebucht der bei C.T. 25€ TEURER angezeigt wurde als direkt beim LCC, aber bei C.T. MIT Gepäck.
Leider ist in der Buchungsbestätigung das Gepäck "mysteriöserweise" verlustig gegangen. :mad:

Jetzt habe ich mit Rabatt entweder ca. 5€ mehr bezahlt als bei Direktbuchung oder ca. 5€ weniger, falls ich die 10€ von shoop tatsächlich bekommen sollte (bei Flugladen hat das bisher IMMER funktioniert !).
Insoweit bin ich kein allzu großes finanzielles Risiko eingegangen.
Trotzdem Scheiße, wenn beim Einstieg Gepäck versprochen wird und ein unbedarfter Kunden dann evtl. völlig verarscht wird.

Na, mal sehen - das e-ticket der Airline steht noch aus.

------------------------

Was sich zu früher geändert hat, ist daß die Abzockergebühren für Kreditkarten am Ende weggefallen sind. Man muß also nicht mehr unbedingt Sofortüberweisung machen. 1,75€ für Amex, Visa oder MC kann man noch grade so verkraften.

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Kann jemand herausfinden, wo Cheaptickets überall Cookies hinterlegt ?

Ich hatte unter Firefox alles gelöscht, was mit "cheap" anfing. Danach unter Firefox alle neuen Cookies der letzten Stunde. Trotzdem waren nach Weiterleitung von Shoop aus sofort alle Daten zu Strecke und Datum schon eingetragen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wird bei einer Flugbuchung von 134,- EUR nicht angenommen.
Tut mir leid !
Aber verstehe ich nicht.
Hier der Originaltext:

Profitieren Sie vom Schnäppchentag! Heute müssen Sie nicht den vollen Preis zahlen. Sichern Sie sich einen Rabatt von 20 € auf Buchungen von Deutschland in die ganze Welt und für jede beliebige Reisezeit. Sie müssen nichts weiter tun, als den Rabattcode SALECT4 im Bezahlvorgang einzugeben.

Der Rabattcode ist gültig bis zum 04. Mai 2017 23:59 Uhr.*

Könnte natürlich personalisiert gewesen sein, aber die Email war sehr allgemein gehalten und ich wurde nicht namentlich angesprochen.
Bei mir hat der Code jedenfalls funktioniert, bei ca. der Hälfte Deines Betrages.

Geht Dein Flug ab Deutschland ins Ausland ?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bei exbir.de steht aktuell ganz oben folgendes:

Iberia verkauft aktuell recht günstige Flüge von Deutschland nach Johannesburg in Südafrika. So flegt ihr ab Hamburg zum Airlinepreis von 410€ return. Am meisten sparen könnt ihr, wenn ihr bei Cheaptickets mit dem nur heute (4. Mai) gültigen 20€ Gutschein SALECT4 bucht und per Sofortüberweisung zahlt. Für Ende Mai geht Hamburg - Johannesburg dann für 379€ return (Screenshot), ebenso Ende November (Screenshot).

Also nix personalisiert und doch allgemein gültig !

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.945
3.895
FRA
Vom Ausland nach D. Grmpf, jetzt wollte ich noch schnell mit sofortüberweisung probieren, jetzt ist das Gutscheinfeld verschwunden.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Vom Ausland nach D.
Bei Cheaptickets und Flugladen ist es schon länger so, daß deren Aktionscodes NUR für Flugbuchungen mit Start in Deutschland eingesetzt werden können. Also entweder o/w aus Deutschland raus oder hin/rück mit Start in Deutschland. o/w vom Ausland aus geht leider nicht.

• Like
Reaktionen: schlepper

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.013
634
.de
Kann jemand herausfinden, wo Cheaptickets überall Cookies hinterlegt ?

Ich hatte unter Firefox alles gelöscht, was mit "cheap" anfing. Danach unter Firefox alle neuen Cookies der letzten Stunde. Trotzdem waren nach Weiterleitung von Shoop aus sofort alle Daten zu Strecke und Datum schon eingetragen.

Würde mal auch alles löschen, was mit "trav" beginnt, das Unternehmen heißt ja Travix.

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, muss noch nachtragen.

1) Der Einkauf wurde NICHT getrackt. Werde also wohl keine 10€ von shoop bekommen. :confused:

2) Das inzwischen längst eingetroffene e-ticket stellt mir eine Rechenaufgabe => "2 * 23". =;
Also alles cremig ! Und kein Beschiss beim Buchungseinstieg. Seltsam nur, dass die zu Beginn
und dann wieder im e-ticket vorliegenden Infos in der Buchungsbestätigung unbekannt sind.

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
244
68
So, muss noch nachtragen.

1) Der Einkauf wurde NICHT getrackt. Werde also wohl keine 10€ von shoop bekommen. :confused:

2) Das inzwischen längst eingetroffene e-ticket stellt mir eine Rechenaufgabe => "2 * 23". =;
Also alles cremig ! Und kein Beschiss beim Buchungseinstieg. Seltsam nur, dass die zu Beginn
und dann wieder im e-ticket vorliegenden Infos in der Buchungsbestätigung unbekannt sind.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei Flugladen und cheaptickets. Gutscheine koennen nur eingesetzt werden, wenn man direkt bei Flugladen oder Cheaptickets startet und keine Suchmaschine vorgeschaltet war. Wenn dann ein Gutschein eingesetzt wurde, dann gab es nie zusaetzlich das Cashback. Selbst wenn es getrackt wurde, dann wurde die Zahlung spaeter abgelehnt. Somit immer vorher durchrechnen, ob sich der Gutschein ueberhaupt lohnt.

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
244
68
Bei Cheaptickets und Flugladen ist es schon länger so, daß deren Aktionscodes NUR für Flugbuchungen mit Start in Deutschland eingesetzt werden können. Also entweder o/w aus Deutschland raus oder hin/rück mit Start in Deutschland. o/w vom Ausland aus geht leider nicht.

Travix betreibt lokale Laenderseiten. In der Regel laufen die Gutscheinaktionen aber zeitgleich auf allen Seiten. Der Code wird meistens auch auf der Startseite oder nach dem ersten Buchungsschritt eingeblendet. Somit kannst du auch dort Gutscheine einsetzen um die Laender als Startpunkt zu nehmen.
Auf den deutschen Seiten gilt i.d. Regel: Abflug Deutschland -> Ziel Ausland. (keine innerdeutschen Fluege).
Analog in den anderen europaeischen Laendern.

Bei One Ways muss man also ein bischen laenger suchen und beruecksichtigen, dass die Flugpreise dabei nicht auf allen Laenderseiten gleich sein muessen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Der Code wird meistens auch auf der Startseite oder nach dem ersten Buchungsschritt eingeblendet.
ICH habe noch nie einen Code auf der Buchungsseite gesehen, sondern immer nur in meinen Emails.
Statt ct.de nun ct.fr oder ct.es aufzurufen, sollte nicht das grösste Problem sein.
Aber ist denn der "deutsche" Code für alle Seiten gültig? Hat nicht eher jede Länderseite einen eigenen Code ?

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.053
272
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei Flugladen und cheaptickets. Gutscheine koennen nur eingesetzt werden, wenn man direkt bei Flugladen oder Cheaptickets startet und keine Suchmaschine vorgeschaltet war. Wenn dann ein Gutschein eingesetzt wurde, dann gab es nie zusaetzlich das Cashback. Selbst wenn es getrackt wurde, dann wurde die Zahlung spaeter abgelehnt. Somit immer vorher durchrechnen, ob sich der Gutschein ueberhaupt lohnt.

Das stimmt für die Aktionsgutscheine, aber die persönlichen Gutscheine haben i.d.R. in Kombination mit shoop funktioniert. Vor ein paar Monaten war dann der Einstieg bei mir über shoop teurer als der Direkteinstieg, so dass cheaptickets.de für mich unattraktiver wurde.