Für Sie (Halbjahres-Abo: Jetzt 3.333°P statt 300°P): 31,20 Euro - 3333 Punkte / 9.36 Ratio

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
ähm ist das normal, dass bei der Bestellung des FuerSie-Abos kein Feld zum Eintrag der Payback-nummer gibt??? Wie sollen denn die Punkte gutgeschrieben werden???

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
ich war bei payback eingeloggt (cookie), allerdings bin ich über den Link oben zu Burda und nicht über die Payback-Seite gegangen...
Erhält man bei Bestellung über die Payback-Seite denn die Bestätigung der 3333 Pkte mit der Payback-Nummer?

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
ich war bei payback eingeloggt (cookie), allerdings bin ich über den Link oben zu Burda und nicht über die Payback-Seite gegangen...
Erhält man bei Bestellung über die Payback-Seite denn die Bestätigung der 3333 Pkte mit der Payback-Nummer?

nein, habe mich gerade bei Payback angemeldet und bin über payback zum Burda-Kiosk gegangen und wollte die Zeitschrift bestellen. Jedoch erscheint nirgendwo meine Paybacknummer bzw. mein persönlichen daten. Habe dann erstmal wieder abgebrochen.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Zeitschriftenbestellung über Payback bei Burda gemacht? Ist es normal, dass keine Möglichkeit der Paybacknummereingabe besteh? Werden die Punkte trotzdem gut geschrieben?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es bei früheren Bestellungen immer ein Extra-Fenster für die Eingabe der eigenen Payback-Nummer. Tracking bei Bestellung über die Payback-Seite ist zwar prinzipiell möglich, da aber kein Punktebestätigung für die Paybacknummer erfolgt und auch die Punkte im Payback-Portal erst 2 Wochen nach Bezahlung sichtbar sein sollen halte ich das für extrem unsicher.
Werde wohl vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn nicht innerhalb einer Woche eine Bestätigung für die Punkte kommt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
@Moppel bei dieser Aktion warst du doch auch beteiligt - glaube damals gab es dieses Eingabefeld

@alle kann bitte jemand berichten, ab wann die Punkte (gesperrt oder nicht) im Portal sichtbar sind & wann die zugehörige Bestellung erfolgte?

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
gehe davon aus, dass das Feld vergessen wurde, bei anderen Aboarten ist das Feld zur Eingabe der Paybacknummer weiterhin vorhanden. Deshalb werde ich erstmal die Finger davon lassen ...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Die Punkte für das TV Spielfilm-Abo wurden mir drei Tage nach dem Willkommensschreiben gesperrt gutgeschrieben.
da gab es aber das Feld zur Eingabe der Payback-Nr nehme ich an - bei der jetzigen Version ist es jedenfalls so.
Denke daher, dass sascha1987 recht hat & das Feld bei der FürSie schlichtweg vergessen wurde...

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
@Moppel bei dieser Aktion warst du doch auch beteiligt - glaube damals gab es dieses Eingabefeld

Ja, habe bei dieser Aktion auch mitgemacht. jedoch kann ich mich nicht erinnern, ob es ein Feld für die Eingabe der Paybacknummer gab. Ich meine jedoch ja, da ich ansonsten wohl nicht mitgemacht hätte.

Lasse jetzt erstmal von der aktuellen Aktion die Finger, bis jemand einen positiven Vollzug melden kann.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Warum nicht einfach ausprobieren... Wenn es nicht funktioniert, kurze Email an Burda und nachkreditieren lassen! :confused:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Lasse jetzt erstmal von der aktuellen Aktion die Finger, bis jemand einen positiven Vollzug melden kann.

Da solche Aktionen immer nur wenige Tage laufen (um kurz die Auflage zu steigern um die "Werbepartner" zufrieden zu stellen) und es bei Burda imer ein paar Wochen dauern kann bis man die Punkte hat, geh ich davon aus, dass du nicht mehr von der Aktion gebrauch machen kannst...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
... habe gestern Abend die Auftragsbestätigung für das Für Sie-Abo bekommen. Darin war folgendes zu lesen:

Ihr Geschenk: Die PAYBACK Punkte werden Ihnen ca. 3-4 Wochen nach Begleichung der
Rechnung gutgeschrieben.

... und ich hatte auch keine Payback-Nummer eingegeben ...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
ist aber vermutlich ein Standard-Textbaustein und deutet nicht darauf hin, dass deine P°-Nr dort bekannt ist...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
bislang hat es bei anderen Abo's trotz des "Testbaustein" immer alle Punkte gegeben, ohne das ich nachfassen musste

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
vorherrschende Meinung scheint hier aber zu sein, dass es bei "den anderen Abo's" jedesmal das Feld zur P°-Nr-Eingabe gab, nur diesmal nicht

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Wenn man eine andere Zeitung über Payback bei Burda bestellt wird auch definitiv die Paybacknummer abgefragt. Deshalb: Warum nicht auch bei dem "Für Sie" Angebot?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ok, ich biete 'mal eine "kreative" Lösung an, falls wieder Erwarten die Punkte nicht gutgeschrieben werden sollten:

olisch aka meechalaat sud sud
Kundennummer 123456XX

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Vermutung, dass bei der Bestellung meines Probe-Abonnements der Zeitschrift "Für Sie" (Auftragsnummer 47119999) ein technischer Fehler aufgetreten ist, durch den meine Payback-Nummer nicht übertragen wurde.

Daher möchte ich Sie bitten, dass die für das Probe-Abonnement ausgelobten 3.333 Prämienpunkte auf folgendes Payback-Konto gutgeschrieben werden: 12345678900000

mfg olisch aka meechalaat sud sud

zu senden an Payback-Kiosk@burdadirect.de

Der Zeitaufwand für diese E-Mail ist definitv geringer, als hier sinnfreie Fragen und Thesen zu veröffentlichen

• Like
Reaktionen: caipiroska