Für sieben Minuten nach Sydney. Ja wirklich.

ANZEIGE

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
ANZEIGE
Da gab es doch diesen anderen Thread. Für ein Steak nach Argentinien. Da wäre ich mitgeflogen. Auf jeden Fall. Hätte ich damals Zeit und Geld gehabt. Und wenn ich vielleicht noch ein paar Tagen dranhängen hätte können.

Also zu Sydney: Mein Kollege zierte sich wie ein Mädchen als es um einen Vortrag in Sydney ging. Wegen sieben Minuten Vortrag. Ich mach das gerne, habe ich gesagt. Echt, würdest Du das wirklich machen, meinte mein Chef. Und nun sitze ich in einer älteren Thai Maschine (Economy natürlich, wie alle Helden) mit Zwischenlandung in Bangkok nach Sydney.

Vorgestern war ich noch in Thessaloniki (hier im Forum). Wochenendausflug. Sympathischer Ostblockcharme, etwas abgefuckt, aber sehr einladend. Leckeres Essen, Cocktails, Sightseeing. Und die die nötigen Segmente bei Aegean für den Gold Status. Die Segmente habe ich geschafft. Wurden auch innerhalb von 24h jeweils verbucht. Aber wie erwartet kam das Statusupdate erst bei meinem Zwischenstopp in BKK.

Eine Thai Massage. Das war mein Ziel fur den 2:20 Stopover in BKK. Plan B ein Thai Curry. Massage, leicht zu finden, mindestens zwei Optionen im dritten Stock. 60mins. Fuss/Kopf/Schultern, knapp über 1000 Baht (26 Euro), aber nothing to write home about.

Weiterflug nach Sydney. Geht noch mit dem Jetlag. Schöner Sun Set. Meine selbst auferlegte “keine Alkohol” Policy macht sich (bisher) beim Jetlag positiv bemerkbar.

Die Ausnahme zur no-alc policy. 1 Singha Bier bei 24h Flug. Entweder man lebt, oder man is konsequent (wer hat das gesagt?)

34B5DFE9-EFB4-4522-B864-38ECE985F6F5.jpeg

Fruehstueck vor der Landung in BKK
6EEFD3C2-5432-404A-B1D9-9F03DC87FD5C.jpeg

Sydney Sunset
6CCC09C0-C88A-4ED3-B447-D7CB827323ED.jpeg

to be continued.

Zuletzt bearbeitet:

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Für alle die zum ersten Mal nach Australien fahren gilt: locker bleiben. Die Menschen hier sind extrem nett und ich finde wir als Touristen sollten das auf jeden Fall toppen. Gilt auch für Leute die für einen Vortrag um die Welt jetten natürlich.

Übrigens ist Coles die Lösung vieler Probleme. Der nächste Coles Supermarkt ist nie weit. Dort gibts alles von der Sonnencreme bei Sonnenschein bis hin zu Tim Tam an trüben Tagen. Oder eben Steckeradapter für AUS, wenn einer mal den Geist aufgibt wie bei mir.

Dort gab es übrigens vor 10 Jahren schon Self checkout mit kontaktlosem Zahlen per Kreditkarte.

ps. Ich bin kurz davor aus Spaß bei deren Bonusprogramm Mitglied zu werden.
08CA37D6-4654-44C4-89E1-580FA76816E3.jpeg 99FC09FE-B66D-48B3-9A36-6159347DAC0E.jpeg

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.239
889
Also zu Sydney: Mein Kollege zierte sich wie ein Mädchen als es um einen Vortrag in Sydney ging. Wegen sieben Minuten Vortrag. Ich mach das gerne, habe ich gesagt. Echt, würdest Du das wirklich machen, meinte mein Chef. Und nun sitze ich in einer älteren Thai Maschine (Economy natürlich, wie alle Helden) mit Zwischenlandung in Bangkok nach Sydney.
Wie lang hast du denn in Sydney? So was mit 1-2 Tage vor Ort ist echt Hardcore in Eco. Da würde ich auch gerne verzichten wie Dein Kollege. Da sitzt man ja länger wie ne Ölsardine, als man dann in Sydney ist.
Da würde ich lieber anbieten jeden Tag 1 Stunde Vortrag zu halten, wenn ich dafür länger bleiben und BC fliegen kann. 8-;

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.326
Hamburg
Woolies ist auch nicht verkehrt und Tim Tams waren früher mein Kryptonit. Umso älter ich werde, desto besser die Selbstbeherrschung. Wobei so ganz stimmt das nicht. Habe gerade in 10 Tagen gut zugenommen, wegen dem guten essen :LOL: .

Viel Spaß! Sydney kann man mal machen...

Habe vor ein paar Jahren den selben Ritt mit Thai nach Melbourne gemacht. Allerdings war unsere Delegation der Stadt Hamburg für eine Woche dort. Das macht es einfacher, als nur für ein paar Tage.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.256
747
Allgäu
Ha mega. voller Trip! Bin dabei
Ich war in meinem Leben genau 2x in Australien und dabei auch 2x in Sydney.
1. mal. Stop over in Sydney für 8h - Touri
2x morgens ankommend aus Singapore in Brisbane und Abflug am nächsten Morgen von Sydney nach Seoul. -Arbeit.
Wenn ich mich richtig erinnere, beides sogar in einem Jahr.
würde es jederzeit wieder tun.
wünsche dir ein Upgrade!

Sascha

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Woolies ist auch nicht verkehrt und Tim Tams waren früher mein Kryptonit. Umso älter ich werde, desto besser die Selbstbeherrschung.
Bin gespannt ob das mir noch eintritt. Habe eine Packung gekauft. Werde die aber erst morgen Abend aufmachen… das ist der Plan :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lang hast du denn in Sydney? So was mit 1-2 Tage vor Ort ist echt Hardcore in Eco. Da würde ich auch gerne verzichten wie Dein Kollege. Da sitzt man ja länger wie ne Ölsardine, als man dann in Sydney ist.
Da würde ich lieber anbieten jeden Tag 1 Stunde Vortrag zu halten, wenn ich dafür länger bleiben und BC fliegen kann. 8-;
Ich habe mindestens zwei Tage hier offiziell. Hatte aber nicht vor Samstag und Sonntag für die Rückreise eines Geschäftstermins zu investieren und habe mir daher bis Dienstag freigekommen.

wollte hier keinen falschen Eindruck erwecken. Der Grund für die Anreise waren die 7 Minuten. Insgesamt bin ich dann aber knapp eine Woche hier (die zweite Hälfte auf eigene Kosten eben)

deswegen habe ich es auch unter Reisebericht gepostet. Der Rest kommt noch…

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.326
Hamburg
Bin gespannt ob das mir noch eintritt. Habe eine Packung gekauft. Werde die aber erst morgen Abend aufmachen… das ist der Plan
Drück dir die Daumen. Wenn ich home office hatte und wusste im Kühlschrank ist eine angebrochene Packung... Wobei heute einige pervers süße Varianten existieren und Woolies und Coles ja sogar eigene Versionen haben...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
ich bin mal für eine Nacht in Y nach Perth geflogen, allerdings von Johannesburg aus (mit SAA). Was ich bei dem Kurztrip nicht bedacht habe, war dass ich alle "red flags" als potenzieller Drogenkurier zu erfüllen scheine und eine entsprechend langwierige Einreiseprozedur hatte....... :)

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Mein Vater war mal für sechs Stunden in MEL.

Hin mit Air China über PEK,
zurück mit Air Asia X nach KUL ..
Ok. Aber warum? Same day return mileage run?

War 1987 für 3 Tage in Australien in Melbourne. Mehr Zeit hatte ich nicht, wollte aber dagewesen sein.
:)
Also gute Reise
Das ist ein cooler Grund! (meine ich ernst). 3d ist kein schlechter Anfang für Melbourne finde ich.

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Ja, herrlich, sowas in der Art kenne ich auch. Nur einen Vormittag am Ziel und so. Oder nur eine einzige, "wichtige" Abendveranstaltung. Bonus-Respektpunkte für
ich bin mal für eine Nacht in Y nach Perth geflogen, allerdings von Johannesburg aus (mit SAA). Was ich bei dem Kurztrip nicht bedacht habe, war dass ich alle "red flags" als potenzieller Drogenkurier zu erfüllen scheine und eine entsprechend langwierige Einreiseprozedur hatte....... :)
Ich schmunzle. Ich schau immer so unschuldig aus dass ich nie rausgezogen werde.

Milage run, oder “wichtige” Nacht 🤔?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.470
885
BRN
Einige Juser hier im Forum hatten vor ein paar Jahren den Adelaide Deal mit QR wahrgenommen - manche, wie auch ich, mit dem kürzestmöglichen Aufenthalt dort. (Glaube zwei Nächte bzw. Sa/So war minimum). Aber das war in C und daher gut auszuhalten.

In Y und dann nur ein paar Tage, dafür bin ich zu alt und zu gross :) - aber prinzipiell gilt: Australien geht immer, Sydney ist eine tolle Stadt.
Viel Spass!

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Update heute

eine Runde laufen auf sicherlich einer der schönsten Strecken der Welt als der jet lag am heftigsten zugeschlagen hat und man sich kaum mehr die Schuhe anziehen kann. Ohne Handy, ist aber schon ein witziges Erlebnis wenn man am UBoot des Marinemuseeums vorbeiläuft. DCD93F00-42EA-40E3-BAEC-EDD14EEB6C8B.jpeg
6DB28CDA-63A1-4426-B9A1-228C5630489E.jpeg

mein kulinarischer Tipp ist ja der Barramundi, der hier sollte lemon chili sein, war aber etwas zu Deep Fried. 21360BE9-462F-48E6-B9A7-5187A3DB2528.jpeg

In Eco ist das echt hart. Würde ich mehr nicht mehr antuen aber danke für den Bericht.
Eco aber ich hatte jeweils einen Exit row. Weniger Breite aber dennoch besser mit 1,93.

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117

Hehe, hättest ja ggf. in der Doku „Border Patrol Australia“ auftauchen können. ;)

In Y und dann nur ein paar Tage, dafür bin ich zu alt und zu gross :) - aber prinzipiell gilt: Australien geht immer, Sydney ist eine tolle Stadt.
Viel Spass!

Oh ja, tolle Stadt. Ich war bislang nur 1x in OZ und das für 4 Tage in Sydney.
Konnte das damals als Stopp auf dem Weg aus Frz. Polynesien über Asien nach Europa einbauen.

• Like
Reaktionen: globalonemanshow

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.328
18.085
FRA
Ok. Aber warum? Same day return mileage run?
Ursprünglicher Plan war, ein paar Tage in Australien zu bleiben mit Ankunft per Air China Ticket.

Zwischenzeitlich hatten sich die Pläne geändert, wodurch er schneller nach Südostasien musste, und somit den Flug nach wenigen Stunden nach KUL nahm.

Ich habe ihn damals fast für verrückt erklärt.

• Like
Reaktionen: globalonemanshow

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
516
270
Du hättest deinem Chef ein C Ticket aufzwingen müssen 🙂
Spannender Bericht, besten Dank 👍🏾

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

globalonemanshow

Aktives Mitglied
01.06.2022
102
493
Du hättest deinem Chef ein C Ticket aufzwingen müssen 🙂
Spannender Bericht, besten Dank 👍🏾
Mein Chef ist ein US Startup. Da willst du nicht mit diskutieren anfangen 😂. Aber ich verstehe was du meinst!

Ok. Letzter Tag gestern hier in Darling Harbour. Sieht hübsch aus nachts.
575976F1-5C2D-46FC-88D2-A083646E1560.jpeg

jetzt geht es an den Strand nach Manly! Hoffe ich kann dann mehr über Beach Walks und Hikes hier berichten.