Funktion "Beitrag melden"

ANZEIGE

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
ANZEIGE
Danke RCS für die Begründung.

Dann werde ich meine Meldungen nun detaillierter darlegen.

Aber hier im ersten Post wird gewünscht dass OT-Posts gemeldet werden sollen.

Und mit Spam meine ich nicht Werbeposts, sondern dass sinnlose Posten bspw. "hast PN" ... oder einfach nur ein " Smiley.... mindesttext"
Gruß

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
........

Und mit Spam meine ich nicht Werbeposts, sondern dass sinnlose Posten bspw. "hast PN" ... oder einfach nur ein " Smiley.... mindesttext"
Gruß

Also wenn du bei diesen Beiträgen schon den melde Button drückst, dann meldest du nach meiner Meinung eindeutig zu viel, bzw siehst das wesentlich zu eng. Kein Wunder daß sich Mods dann mit Meldungen bombardiert fühlen,

Gruß
Flyglobal

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Also wenn du bei diesen Beiträgen schon den melde Button drückst, dann meldest du nach meiner Meinung eindeutig zu viel, bzw siehst das wesentlich zu eng. Kein Wunder daß sich Mods dann mit Meldungen bombardiert fühlen,

Gruß
Flyglobal
ich dachte schon rcs meint mich, ich habe auch 3 beiträge nur mit "spam" gemeldet, weil ich dachte dass werbung für handtaschen aus asien einfach nur spam ist. aber wie ich sehe, bei manchen ist die toleranzschwelle wirklich sehr niedrig... ;) :D

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
2.898
CGN
ich dachte schon rcs mein mich, ich habe auch 3 beiträge nur mit "spam" gemeldet, weil ich dachte dass werbung für handtaschen aus asien einfach nur spam sind. aber wie ich sehe, bei manchen ist die toleranzschwelle wirklich sehr niedrig... ;) :D

Das habe ich auch so gehandhabt. Ich denke aber das rcs auch kein Problem damit hat, Spam von Spamusern mit der Bezeichnung Spam zu melden. Wenn ich wirklich mal einen Beitrag aus einem "normalen" Thread melde (weiß jetzt aber auch schon nicht mehr , wann das war, der letzte war glaub ich mein eigener) schreibe ich auch hin, warum ich finde das der Weg oder Woandershinsoll.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
...Wenn ich wirklich mal einen Beitrag aus einem "normalen" Thread melde (weiß jetzt aber auch schon nicht mehr , wann das war, der letzte war glaub ich mein eigener) schreibe ich auch hin, warum ich finde das der Weg oder Woandershinsoll.

Danke dafür, das ist auch extrem hilfreich, denn schließlich liest nicht jeder von uns vollständig das ganze Forum. Wenn man dann in einem Thread, den man nicht verfolgt, auf Grund einer Beitragsmeldung etwas unternehmen soll, ist es schon hilfreich, wenn man ein bisschen Input hat. ;)

Echte SPAMs gehen ja schön schnell: Thread löschen, Spammer sperren.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Danke RCS für die Begründung.

Dann werde ich meine Meldungen nun detaillierter darlegen.

Aber hier im ersten Post wird gewünscht dass OT-Posts gemeldet werden sollen.

Gruß

SPAM

(mindesttext)

:D

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
also soll man eurer Meinung nach gar nichts melden? Alles ist erlaubt.

Dann wofür so ein Thread? :confused:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Ich melde viel: Spam; Dinge, die so unter der Gürtellinie sind, dass der Forumsbetreiber Probleme bekommen könnte; Diskussionen, die ins Aggressive abgleiten.

Aber es gibt eine Linie zwischen: "überflüssiges Posting, das man nicht hätte schreiben müssen" und "schädliches Posting, das man nicht hätte schreiben dürften". Ein Posting vom Typ 1 ("hast PM") mag stören, aber das Entfernen ist ein Eingriff in die Meinungsfreiheit. Auch hat es ja vielleicht seinen Sinn (z.B. jemand verkauft etwas; "hast PM" bedeutet, dass es bereits einen Käufer gibt; oder jemand ist sich nicht sicher, ob der Empfänger seine PMs regelmäßig ließt; etc.).

Wenn du nur Typ 2 meldest, wird auch kein MOD etwas dagegen haben, denke ich.

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Wenn ihr der Meinung seid, dass
  • sich ein Thema immer mehr in Richtung "Off Topic" oder "schreddern" entwickelt
dann benutzt bitte die Meldefunktion.

Aber man soll Off-Topic Beiträge melden, unabhängig davon ob der Forumsbetreiber Probleme bekommen könnte (wie geht sowas überhaupt).

Dann mal Beispiele welche OT Posts ihr meldet bitte...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich sage nur: 13 Beitragsmeldungen insgesamt heute. 9 von einem einzelnen User. Die anderen 4 waren wegen Werbung und Russenspam. Der User mit den 9 Meldungen hat aber keinen dieser Werbe-/Spamthreads gemeldet sondern lediglich Threads wie oben in den Beispielen angeführt...

• Like
Reaktionen: Atvo und FarFlyer

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich sage nur: 13 Beitragsmeldungen insgesamt heute. 9 von einem einzelnen User. ... Der User mit den 9 Meldungen hat aber keinen dieser Werbe-/Spamthreads gemeldet sondern lediglich Threads wie oben in den Beispielen angeführt...

Meine ehrliche Meinung:

Angemeldet am 09.06.2009 und seitdem 63 Beiträge und offensichtlich ähnlich viele unnötige Beitragsmeldungen - so einen User braucht kein Forum.

@ Bimchi: Meld' Dich einfach ab.

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Dann postet doch mal OT-Posts die man melden soll ( wie MLang2 es gedacht hat)

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Aber da die Mods selber keine Antwort auf meine simple Frage haben...

mache ich mal meine Schulaufgaben :D

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Wenn sich ein Thread ganz und gar vom eigentlichen Thema löst, kommt es vor, dass ich auf einen Beitrag klicke, ihn melde und dazu schreibe: "wäre vielleicht keine schlechte Idee, die OT-Posts unter neuem Titel abzutrennen". Das habe ich bisher vielleicht 3-4x gemacht mit 100%igem Erfolg.

Merke: das Beitragsmelden ist dazu da, den Moderatoren Arbeit abzunehmen; es ist nicht dazu da, ihnen Arbeit zu machen. Wenn du nach dieser Goldenen Regel vorgehst, werden alle sehr glücklich sein.