Funktioniert das Samsung A52s 5G auch in den USA?

ANZEIGE

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
46
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich reise bald für drei Wochen in die USA und 5 Tage davon nach Kanada.
Es wird empfohlen, sich bereits in Deutschland eine SIM Karte zuzulegen und ich nutze ein Samsung A52s 5G.

Nun habe ich mit sechs deutschen Anbietern wie Simly,BeachSim, Powersim usw. geschrieben und bin verwirrt.

Es gibt keine klaren Aussagen darüber, ob das Handy in den USA funktioniert.

Die Pro Leute meinen, sie hätten es selbst ausprobiert (z.B. vor 3 Jahren) und es ging. Außerdem sei die B66 Frequenz die wichtigste und diese würde unterstützt. Die Contra Anbieter sagen, es könne instabil oder gar nicht gehen.

Kimbils sagt folgendes:

Falls es wichtig ist; bei mir ginge es nur um Großstädte wie Buffalo, New York City, Washington und Baltimore.

Könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

Danke euch

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.630
1.700
Das hängt, u.a. davon ab, welches exakte A52 5G Modell du hast. - Da gibt's einen Code, welcher üblicherweise mit SM- beginnt.

Gefühlt kommt T-Mobile US den europäischen Netzen von den Frequenzen her am nächsten.

Was du tun kannst:
- deine IMEI in die T-Mobile US/Verizon/AT&T Geräte-Prüfung eingeben und schauen, was die sagt
- das Datenblatt für dein spezifisches SM-... Modell suchen und die Frequenzbänder vergleichen die Du z.B. mittels Cellmapper und dergleichen für die jeweilige Region findest

Generell bzgl. Roaming / eSIMs: es kommt ein wenig auf den erwarteten Nutzungszweck an. Daten werden irgendwie funktionieren. Auf dem Land hat's im Zweifelsfall größere Funklöcher wenn dein Smartphone nicht alle Frequenzen unterstützt. Nicht alle Roaming/eSIMs unterstützen Voice in Verbindung mit allen Netzbetreibern und Technologien. Oft geht da nur T-Mobile und 2G wenn du telefonieren möchtest.

WLAN gibt's z.B. an Restaurants, Hotels oder sonstigen Einrichtungen.
Google Maps kann im Zweifelsfall auch offline routen wenn du es vorab die entsprechende Region herunterladen lässt.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.844
2.706
PIX, BER, ZRH
Ich nutze gleichsam ein IPhone 12 als Firmenhandy als auch ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro.

Ah, nun auch noch ein neues Handy.

Mittlerweile der vierte Thread Deiner US-Kanda-Reise, nach Inlandsflug Buffalo - New-York, Sim-Karten und Kredit-Karten nun auch noch das Telefon. Zum Glück startet Deine Reise ja "schon" im Herbst. Aber sicher hast Du noch genügend Zeit, ein paar mehr Threads zu eröffnen.

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
46
12
@InsideMUC @xcirrusx @TAPulator Jaja, ihr seid schon ganz große Helden und wandelnde KI Maschinen., Mehr werde ich zu solchen beleidigenden Kommentaren nicht sagen.
Dafür bin ich in anderen Themen ein Experte, würde mich aber nie über Fragende lustig machen. Dafür ist ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen.

Das hängt, u.a. davon ab, welches exakte A52 5G Modell du hast. - Da gibt's einen Code, welcher üblicherweise mit SM- beginnt.

Gefühlt kommt T-Mobile US den europäischen Netzen von den Frequenzen her am nächsten.

Was du tun kannst:
- deine IMEI in die T-Mobile US/Verizon/AT&T Geräte-Prüfung eingeben und schauen, was die sagt
- das Datenblatt für dein spezifisches SM-... Modell suchen und die Frequenzbänder vergleichen die Du z.B. mittels Cellmapper und dergleichen für die jeweilige Region findest

Generell bzgl. Roaming / eSIMs: es kommt ein wenig auf den erwarteten Nutzungszweck an. Daten werden irgendwie funktionieren. Auf dem Land hat's im Zweifelsfall größere Funklöcher wenn dein Smartphone nicht alle Frequenzen unterstützt. Nicht alle Roaming/eSIMs unterstützen Voice in Verbindung mit allen Netzbetreibern und Technologien. Oft geht da nur T-Mobile und 2G wenn du telefonieren möchtest.

WLAN gibt's z.B. an Restaurants, Hotels oder sonstigen Einrichtungen.
Google Maps kann im Zweifelsfall auch offline routen wenn du es vorab die entsprechende Region herunterladen lässt.
Der Test sagt:
"Your device is partially compatible with the T-Mobile network—you can still use this device on the T-Mobile network, but it's functionality may be limited."

Es handelt sich um die SM A528B/DS

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.246
1.875
KUL (bye bye HAM)
@InsideMUC @xcirrusx @TAPulator . Dafür ist ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen.
Zwischen 2017 bis 2025 hast du mit 13 Beitraegen natuerlich schon ganz schoen vorgelegt.

Das sind so pi mal Daumen 1.5 Beitraege pro Jahr. Ich hab mir jetzt nicht die Muehe gemacht zwischen Geheule das dein Sri Lanka Trip nicht so laeuft wie geplant (inkl. dem damit verbundenen Fragenkatalog) und deinen Beitraegen wo du andere Forenmitgliedern hilfst, unterschieden.
Der Rest deiner Posts dreht sich seit April darum, das du eine Reise taetigen willst und zu faul bist die absoluten Basics zu googlen.

Wald, reinrufen, schallen, ach egal....

• Like
Reaktionen: denkigroove

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.729
2.332
@InsideMUC @xcirrusx @TAPulator Jaja, ihr seid schon ganz große Helden und wandelnde KI Maschinen., Mehr werde ich zu solchen beleidigenden Kommentaren nicht sagen.
Dafür bin ich in anderen Themen ein Experte, würde mich aber nie über Fragende lustig machen. Dafür ist ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen.
...
Naja, das Forum heißt "Vielfliegertreff" und du stellst hier teilweise Fragen, als ginge es um die erste Reise im Leben ins Ausland...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: denkigroove

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.246
1.875
KUL (bye bye HAM)
Koennte ja auch sein, schliesslich hat er seinen Sri Lanka Trip nach mehreren Beratungsrunden zur Gesundheitslage abgeblasen. Ob er es dann im Folgejahr es nach Nepal geschafft hat, weiss wohl nur Kathmandu Internatiol Travel Ltd. , weil auf die muss er sich ja verlassen haben wenn es keine Fragen ans Forum gab.