Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
ANZEIGE
Ja, eignetlich muss man jetzt eine Buchung haben, praktischerweise kann man aber flexibel buchen und trotzdem gegen unflexible Raten eine BRG-einreichen, d.h. es ist etwas mehr Aufwand vor der BRG, dafür dann weniger wenn sie durchgegangen ist...

Wie darf ich das verstehen: Ich buche also ein 100% stornierbares Zimmer, gebe dann die Reservierungsnummer an.
Gebe aber dann in der Maske für den Homepage Preis ein nicht stornierbares Zimmer an und ebenfalls einen nicht stornierbaren Vergleichspreis?
Und dann erhalte ich die nicht stornierbare vergleichsrate minus der 20%?

Oder gehst du da anders vor?

Wollte speziell das Westin Jersey City und hab als Vergleichsseiten z.B. Destinia.com, Hotelreservierung.de, otel.com, Hoteling.com, TUI.com...
Meint ihr eine der Seiten wird akzeptiert?
TUI.com sollte doch denke ich auf jeden Fall funktionieren oder?

Bzw. wenn das mit dem stornierbar buchen und dann quasi "downgraden" funktioniert, würde ich es einfach so ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Entschuldige bitte meine Blödheit in diesem Bereich, aber was bedeutet über die Buchungsnummer gezogen :D?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Bei mir blieb eine flexible Rate eine flexible Rate auch nach Preisanpassung durch das BRG-Team.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bei Antrag gibst Du Deine Buchungsnummer an und den Familiennamen - entsprechend wird dann die Buchung von System gezogen und die Rate "erscheint" ... Probier es einfach aus, kann nix passieren (bei stornierbarer Rate

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir blieb eine flexible Rate eine flexible Rate auch nach Preisanpassung durch das BRG-Team.

Ja, das ist sogut wie immer so. Wenn man keine Angst hat das einem eine günstige Prepaid-Rate durch die Lappen geht, würde ich daher immer flexibel buchen, das bleibt nach der BRG in der Regel nämlich auch flexibel, selbst wenn man eine nicht stornierbare Vergleichsrate hat. Leider gibt es auch ein paar Hotels bei denen das nicht so ist.

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Super, vielen Dank für die Hilfe. Ich hab den Antrag eingereicht und dann schauen wir mal :).

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Habe gestern Mittag gegen 14:00 Uhr direkt eine Antwort bekommen, dass es geklappt hat! Also gerade einmal knapp über 20 Stunden.
Preislich auch ein riesen Unterschied, statt der $200+ auf der Homepage zahle ich nun $120 pro Nacht. Super Sache!

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Frage: Habe ein Hotel bei spg gefunden , wo nur höherwertige Zimmer verfügbar sind. Ein Drittanbieter bietet jedoch für weniger Geld einer nicht mehr buchbare Kategorie an. Wird das gematcht ? Manche sprachen ja hier von erfolgreichen Claims wo gar kein Zimmer mehr verfügbar war.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Frage: Habe ein Hotel bei spg gefunden , wo nur höherwertige Zimmer verfügbar sind. Ein Drittanbieter bietet jedoch für weniger Geld einer nicht mehr buchbare Kategorie an. Wird das gematcht ? Manche sprachen ja hier von erfolgreichen Claims wo gar kein Zimmer mehr verfügbar war.

Hat bei mir im Sommer geklappt, Executive gebucht, gg. Standard geclaimt und Executive behalten. Die ursprüngliche Buchung wurde beibehalten, die Rate angepasst.

Bei mir hat es also auch geklappt. Abgesehen davon soll man ja nach der neuen Regel auch ein stornierbares Zimmer buchen.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71

War früher im Westin Grand München ein offenes Scheunentor. Seither verkloppen sie die Zimmer im Annex nicht mehr über Drittanbieter...

Wenn es gar kein Zimmer mehr auf SPG gibt, aber sonstwo, dann kann man trotzdem Glück haben.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Mann ist der BRG Antrag versteckt. War immer so einfach zu finden. Das Antragsformular ist auch neu für mich und lässt sich nicht absenden....

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Das suchen nach dem BRG Antrag hat sich gelohnt, leider musste ich fast 72h auf eine Antwort warten....:(

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass der US-Desk deutlich schneller antwortet als Dublin - konsistent unter 24 Stunden, teilweise sogar innerhalb weniger Stunden (knapp vier am Sonntag). Kann man forcieren, wenn die Website in englischer Sprache ist und man auch das Formular für die BRG in englischer Sprache nutzt...VPN mit z.B. US-IP ist nicht nötig.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: L_R

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass der US-Desk deutlich schneller antwortet als Dublin - konsistent unter 24 Stunden, teilweise sogar innerhalb weniger Stunden (knapp vier am Sonntag). Kann man forcieren, wenn die Website in englischer Sprache ist und man auch das Formular für die BRG in englischer Sprache nutzt...VPN mit z.B. US-IP ist nicht nötig.

Viele Grüße - Dirk

Cork, nicht Dublin :)

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York

Viele Grüße - Dirk

Dann kann man aber keine deutschen Seiten zum claimen nutzen oder?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51

Viele Grüße - Dirk

Ich hab das irgendwie noch nie hinbekommen, verwende aber auch häufig Vergleichsseiten auf Deutsch...
Ansonsten sind die Antwortzeiten auf Deutsch wirklich wieder bei ~3 Tagen, schade. Seit dem Frühjahr kann man kurzfristige Claims (und häufig Claims gegen die Hotescape-Raten) so irgendwie vergessen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl