Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
ANZEIGE
Ja, ich hab nur gefragt, weil ich so was auch mal überlegt hatte (komplett gar keine Wohnung mehr mieten etc., nur noch Hotels).
Interessant, dass es per BRG trotzdem noch günstiger ist. Danke.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ja, ich hab nur gefragt, weil ich so was auch mal überlegt hatte (komplett gar keine Wohnung mehr mieten etc., nur noch Hotels).
Interessant, dass es per BRG trotzdem noch günstiger ist. Danke.

Das wird kaum möglich sein, da du ja zumindest einen steuerlichen Wohnsitz und eine feste Anschrift brauchst. Oder welche Adresse willst du deiner Bank oder deiner Krankenkasse nennen, wenn du keinen festen Wohnsitz hast?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Sorry, dieser Thread läuft schon viel zuviel off-topic. Bitte bei Interesse einen eigenen Thread aufmachen oder PN.
Hier wieder BRG. ;-)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Thema BRG: Ich habe letzten Freitag eine BRG eingereicht (06.10.) und trotz gestriger Nachfrage bis heute keinerlei Reaktion bekommen (außer die automatische Empfangsbestätigung). Hat jemand ein gleiches oder ähnliches Problem!?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Also meine letzte BRG kam auch erst nach 6(!) Tagen. Dann natürlich abgelehnt. Ich weiß auch nicht, was da zur Zeit falsch läuft .....

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Meine letzten drei BRG´s alle über 4 Tage, jetzt warte ich auch schon wieder 48 Stunden, alles immer auf Deutsch beantragt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Fand immer das deutsche Team erheblich besser (die Inder haben bei mir schon kompletten Murks gemacht).
Aber evtl. steige ich dann jetzt doch auf das englische Team um...

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Meine BRG vom 06.10. wurde in dieser Nacht positiv beschieden.

Habe übrigens das Gegenteil der von eastside gemachten Erfahrungen erlebt:

Sheraton Hua Hin einzeln pro Nacht für jeden Tag des Zeitraums ca. 4.083++ THB, für 12 Nächte am Stück jedoch 4.750 THB++. Dann funktiniert natürlich auch die BRG.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Kai01

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Dann war ich ja nicht der Einzige, bei dem es so lange dauerte. Meiner wurde nach einer Woche nun auch abgelehnt, verstand die Begründung nicht und habe nachgehakt. Als Plat hat dann ein Supervisor geantwortet und ist mir entgegengekommen. :)

P.S.: Der Supervisor entschuldigte sich übrigens für die lange Wartezeit und begründete dies mit einem außergewöhnlich hohen Aufkommen an Anträgen auf deutsch. (die Mail des Supervisors war auf englisch)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Habe übrigens das Gegenteil der von eastside gemachten Erfahrungen erlebt:

Sheraton Hua Hin einzeln pro Nacht für jeden Tag des Zeitraums ca. 4.083++ THB, für 12 Nächte am Stück jedoch 4.750 THB++. Dann funktiniert natürlich auch die BRG.

Da ist doch meine Aussage. Kurze Stays zur BRG einreichen ,um weniger zu bezahlen. War bei mir in Euro ungefähr so : 3 Wochen am Stück in Euro -günstigster Preis ca.127 € per Tag. In 3 BRG´s a 7 Tage eingereicht, dann 108€ per Tag.

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Habe das so verstanden, dass der Starwood-Preis erst bei einem längeren Stay hoch genug war, um per BRG unterboten werden zu können.

Mein Zenhotels-Claim wurde übrigens auch gerade nach ziemlich exakt 72 Stunden abgelehnt... Fast schon auffällig, abgesehen davon, dass sie ja Zenhotels generell nicht mehr wollen.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Hotelreservierung.de jetzt auch nicht mehr, angeblich sind Buchungen nur "on request". Habe gerade noch bei Marriott erfolgreich damit geclaimt.
Langsam geht mir das alles ziemlich auf den Zeiger.

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
148
197
Schade dass Hotelreservierung.de nicht meht geht.
Eigentlich hat SPG recht. Hotelreservierung.de ist auch "on request". Wenn man dort bucht handelt es sich um eine Reiseanmeldung. Die Bestätigung (oder Ablehnung) kommt einige Stunden später.

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Scheint wieder zu laufen!
Ein für mich neuer Name, ein Herr O. C. (osteuropäisch klingender Nachname).

Mein Antrag von vorgestern Nacht wurde gerade erfolgreich bearbeitet, kurz danach kam die Bestätigung für den einen von zwei Anträgen von letzter Nacht.
Die Anträge waren richtig teuer für die armen Hotels, war schon am Zweifeln, ob die wohl durchgehen. :D

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Merkwürdig, jetzt erst (also ziemlich genau 23 Stunden seit der Genehmigung meiner anderen Claims) wurde auch der dritte Antrag genehmigt.
Wieder von Herrn O. C.

So gefällt mir das. :)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.591
911
Scheint wieder zu laufen!
Ein für mich neuer Name, ein Herr O. C. (osteuropäisch klingender Nachname).

Wenn es Otto ist, dann hat der schon vor einem Jahr claims bearbeitet, damals aber noch mit dem Zusatz Supervisor.
Er war es, der mir bestätigte, dass montigo nicht auf Anfrage ist und einen claim nachträglich genehmigte.
Dies Jahr 4 von 4 claims vom ihm genehmigt bekommen, aber alle ohne den Zusatz Supervisor.
Otto find ich gut...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
............
ie Anträge waren richtig teuer für die armen Hotels, war schon am Zweifeln, ob die wohl durchgehen. :D

Glaube nicht, dass es für das HOtel so teuer wird. Mag sein, dass Marriott denen noch eine Bearbeitungsgebühr aufbrummt- mit Recht. Aber ob sie ein Zimmer für 100 Euro Endpreis über DERTOurs verkaufen, oder das gleiche Zimmer für 80 Euro über die Marrriott Buchungsplattform, da bleibt ehr mehr für das Hotel hängen. Denn diese Vermittler erhalten wohl um die 30 % Provision, auch die anderen Portale wie Holte.de und hrs.de sind meistens über 20 % selten auch mal knapp drunter.

• Like
Reaktionen: peter42

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Innerhalb von 9 Stunden eine positive Antwort für 2 Zimmer im Sheraton Krakau bekommen. Da der Preis eh sehr niedrig war die 2*2000 Punkte gewählt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Wenn es Otto ist, dann hat der schon vor einem Jahr claims bearbeitet, damals aber noch mit dem Zusatz Supervisor.
Er war es, der mir bestätigte, dass montigo nicht auf Anfrage ist und einen claim nachträglich genehmigte.
Dies Jahr 4 von 4 claims vom ihm genehmigt bekommen, aber alle ohne den Zusatz Supervisor.
Otto find ich gut...

Ja, war der Otto. :D

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
Glaube nicht, dass es für das HOtel so teuer wird. Mag sein, dass Marriott denen noch eine Bearbeitungsgebühr aufbrummt- mit Recht. Aber ob sie ein Zimmer für 100 Euro Endpreis über DERTOurs verkaufen, oder das gleiche Zimmer für 80 Euro über die Marrriott Buchungsplattform, da bleibt ehr mehr für das Hotel hängen. Denn diese Vermittler erhalten wohl um die 30 % Provision, auch die anderen Portale wie Holte.de und hrs.de sind meistens über 20 % selten auch mal knapp drunter.

Nur dass ich von 650 Euro SPG (oder so in dem Dreh) auf 260 Euro geclaimt habe.
Und von 250 auf 120 oder so.

Oder für Silvester Marriott von 600 auf 350 und noch 120 Euro Cashback. ;)

Klar ist immer fraglich, ob die Hotels die Zimmer wirklich so teuer verkauft bekommen, aber ich bin schon zufrieden.