Nur mal so, im Park Tower Buenos Aires war der Checkin sehr lustig.
"Sie haben eine sehr gute Rate erhalten, 270 USD pro Nacht ist sehr günstig."
"Oh, haben Sie gar nicht meinen BRG-Claim bekommen? Meine Rate ist 140 USD."
Der Mitarbeiter wurde kreidebleich:
"Oh, äh, was. Also, ich arbeite hier schon sehr lange. Von so einer Rate habe ich noch nie gehört. Ich hole den Manager."
Der kam dann und war sichtlich bemüht, sich nichts anmerken zu lassen:
"Schicken Sie uns doch einfach die Bestätigung. Ich werde das durch die Reservierungsabteilung prüfen lassen. Von so etwas habe ich ja noch nie gehört, aber wenn das so sein sollte, dann bekommen Sie natürlich die Rate."
Zum Ausgleich habe ich dann noch einmal die App gezückt und auf die Verfügbarkeit der Corner-Suite verwiesen.
"Wir haben keine Suiten frei momentan. Die Suite wäre im 6. Stock statt Ihr Deluxe-Zimmer im 22. Stock und steht bei uns noch als schmutzig im System, die müssten wir erst saubermachen." (
es war 23:30 Uhr)
"Ach so, kein Problem, dann ziehen wir einfach morgen um."
Sind dann doch im Zimmer geblieben, weil es echt riesig war und guten Blick hatte.
Für die drei Tage hatten wir dann keinen Bock auf den Stress.
Gab dann noch 20% auf F&B als Entschädigung, weil sie uns nicht vor dem Fensterputzer vorgewarnt hatten.
Die Probleme mit der Dusche habe ich sogar nur so erwähnt und keine Entschädigung gefordert...