Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
742
173
ANZEIGE
Ich kann mich nicht beschweren - es dauerte zwar 5 Tage, dafür wurden dann jedoch alle Claims (Sheraton La Caleta Tenerifa, Le Meridien Saigon, Plaza Athenee Bangkok und Sheraton Hua Hin Pranburi Villa) umgehend genehmigt.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mich nicht beschweren - es dauerte zwar 5 Tage, dafür wurden dann jedoch alle Claims (Sheraton La Caleta Tenerifa, Le Meridien Saigon, Plaza Athenee Bangkok und Sheraton Hua Hin Pranburi Villa) umgehend genehmigt.

Wow, läuft bei Dir, Glückwunsch! Man weiß manchmal wirklich nicht, woran es liegt ... Wenn ich aber Teneriffa höre, tippe ich mal auf Bestpreise sog. Pauschalreiseanbieter (Neckerfrau, DERTOUR & Co.), die mit ihren Preisen stetiger am Markt sind und nicht soviel springen ... Und dann hatte ich mit Asien auch immer mehr Glück.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
971
437
VIE
Ich wurde auch desillusioniert! Nach überlangen Bearbeitungszeiten waren längst alle Eulen verflogen und die von mir definitiv aufgefundenen und ge-claimten Raten der sog. Drittanbieter nicht mehr verifizierbar ... Da man gegenwärtig noch bis zum 16.03.2018 für ca. 550 EUR 30.000 Starpoints kaufen kann (siehe gesonderten Thread), gehe ich im Moment vorrangig diesen Weg, um mit Punkten sagenhaft günstige Übernachtungen zu schießen! Ansonsten kann ich immer auch die MasterCard-Promotion empfehlen (2+1 bzw. 4+2):

EAME MasterCard 3 Nächte zum Preis von 2

oder die gleiche Variante ohne Kartenbindung:

WE Free Nights

Bei der BRG ist im Moment nur schwer ein Blumentopf zu gewinnen. Wie ich früher schon mal schrieb, erinnert alles an einen Wettlauf zwischen Hase und Igel ...
An Mastercard hatte ich auch gedacht, doch die Promotion wurde bei einem Hotel in der Nacht von 28.2. auf 01.03. komplett rausgenommen. Begründung dafür war nicht zu kriegen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich wurde auch desillusioniert! Nach überlangen Bearbeitungszeiten waren längst alle Eulen verflogen und die von mir definitiv aufgefundenen und ge-claimten Raten der sog. Drittanbieter nicht mehr verifizierbar ... Da man gegenwärtig noch bis zum 16.03.2018 für ca. 550 EUR 30.000 Starpoints kaufen kann (siehe gesonderten Thread), gehe ich im Moment vorrangig diesen Weg, um mit Punkten sagenhaft günstige Übernachtungen zu schießen! Ansonsten kann ich immer auch die MasterCard-Promotion empfehlen (2+1 bzw. 4+2):

EAME MasterCard 3 Nächte zum Preis von 2

oder die gleiche Variante ohne Kartenbindung:

WE Free Nights

Bei der BRG ist im Moment nur schwer ein Blumentopf zu gewinnen. Wie ich früher schon mal schrieb, erinnert alles an einen Wettlauf zwischen Hase und Igel ...

Danke, die Mastercard Promo hat mir glatt 200,- € gespart. Wird in C-Ticket investiert.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Gerade einen Claim mit dem deutschsprachigen Formular durch bekommen.
Bearbeitungszeit 92 Stunden.
Da ich auch schon an Wochenende erfolgreiche Bestätigung erhalten habe, scheint der BRG-Desk entweder understaffed oder overloaded zu sein.

Dafür Null Diskussionen. Die zwei Zusatzbetten (Suite) habe ich von vornherein direkt mit dem Hotel ausgehandelt und konnte somit nen 08/15-Claim für 2 Erwachsene machen...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Das englischsprachige Team hat gerade innerhalb von 38,5 Stunden einen Claim für das Sheraton Miyako Tokyo positiv beschieden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine letzten 10 wurden abgelehnt! Zum Teil Bearbeitungszeiten von mehreren Tagen, so dass die günstigeren Raten alle weg waren. Ganz ehrlich, derzeit reiche ich keine BRG mehr ein. So taugt das Programm nichts, vor allem dann, wenn man kurzfristig unterwegs ist wie ich.

Hatte in letztes Zeit auch wohl einige Ablehnungen, wo ich meinte früher glaubte noch Erfolg mit gehabt zu haben. Allerdings die Kurzfristigkeit halte ich als Grund für falsch. Habe fast bei allen meinen BRGs jeweils die Anträge zwei, höchstens mal drei Tage vor Ankunft weggeschickt und bis auf einmal, wurden die früher immer vor Ankunft beantwortet und meistens zugestimmt.
Demnach ist die Überlegung bei mir gewesen, kurzfristig bringt was, weil da eben die verschiedenen Stornierungsfristen nicht mehr ins Gewicht fallen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Coole Idee, zumal ich von Cork gehört habe, dass sie in Kürze erwartete Anreisen prioritär bearbeiten! ;)

So war meine Erfahrung. Wenn ich mit Abstand von einer Woche vor Stay beantragte wurde abgelehnt, evtl auch mit berechtigten Gründen. Aber offiziell sind ja unterschiedliche Stornierungszeiten nicht wichtig, weil es nur auf den Preis bei SPG ankommt, egal ob nun noch oder nicht stornierbar!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Diesmal 37,5 Stunden vom englischsprachigen Team für einen erfolgreichen Claim im Pine Cliffs Hotel, A Luxury Collection Resort, Algarve. Wenn es sich bei der Zeit einpendelt, kann man ja fast damit leben.

• Like
Reaktionen: peter42

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
150
458
HAM
Schnelle Bearbeitung

Gestern Abend für das Design Hotel 11 Mirrors eine Rate auf der deutschen Seite angefragt, die ich auf Amoma.com gefunden hatte. Heute kurz vor 12 Uhr war die BRG durch. Also, ich kann nicht meckern :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.500
2.583
DRS, ALC
Diesmal ca. 24 Stunden für Bestätigung , alles deutsch, gebraucht. Damit konnte ich meinen eigentlich schon fest gebuchten Westin CC Aufenthalt im Dezember weiter optimieren. Reverenzseite war mir bis dahin gäänzlich unbekannt: www.only-apartments.de

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.498
652
CGN
Sheraton Grande BKK: Gestern 18:00 eingereicht, heute 10:30 positiv bestätigt. Für 3.8k THB ++ ein absolut fairer Kurs. Drittseite war Agoda. Stay für diesen Freitag, 2 Nächte.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.291
273
DXB
Heute Claim für Sheraton Santiago in ca. 5h durchbekommen über das englische Team (abgeschickt ca. 19:50, approved ca. 0:55).

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Derzeit funktioniert es wieder, auch beim deutschen Team, Claim nach 3 Stunden (!) abgelehnt, reklamiert, nach weiteren zwei Stunden bestätigt.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich beschäftige mich gerade an meiner ersten SPG BRG, bis jetzt war ich nur bei Marriott unterwegs.

Was ich jetzt in den Bestimmungen nicht gefunden habe, muss ich die günstigste SPG Rate für den Vergleich hernehmen, also auch den Spezialpreis für SPG Mitglieder

z.B. steht da "Exklusiv für SPG Mitglieder: Vorzugspreis + Frühstück "

oder kann ich die günstigste SPG rate nehmen

z.B. steht da "Buchen Sie im Voraus und Sie sparen! Frühstück inbegriffen. "

Bei Marriott ist es klar definiert, dort muss ich die Best Available Rate (BAR) herannehmen und muss nicht die günstigere Memberrate nehmen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.500
2.583
DRS, ALC
Für dich intern zählt die günstigen Rate . Das kann auch eine Rate z.B. 3=4, 4=5 sein. Du kannst jedoch eine stornierbare Rate (teurer)buchen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Frage, wenn ich bei SPG eine stornierbare Rate gebucht habe und dann irgendwo eine stornierbare Rate die günstiger ist finde reicht das dann?
Hatte gestern auch zum ersten Mal eine BRG eingereicht und heute abgelehnt da bei SPG die nicht stornierbare Rate günstiger wäre als die nicht stornierbare Rate von der Webseite die ich genannt hatte.
Dabei hatte ich doch die BRG für eine stornierbare Rate eingereicht worauf man gar nicht eingegangen ist.Habe das nicht verstanden und Mal Beschwerde eingelegt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wenn ich also bei SPG wie grundsätzlich eine Stornierbare Rate buche muss ich also trotzdem bei der BRG eine Rate finden die günstiger ist als die nicht stornierbare Rate bei SPG da diese ja wahrscheinlich die günstigste bei SPG ist.Verstanden.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird mir dann ja auch von SPG nur diese günstigste Wettbewerbs Rate berechnet.Wird dann aber meine Buchung die ja stornierbar war zu einer nicht stornierbaren Buchung da der neue günstigere Tarif ja eine nicht stornierbare Rate war?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.500
2.583
DRS, ALC
Wenn ich also bei SPG wie grundsätzlich eine Stornierbare Rate buche muss ich also trotzdem bei der BRG eine Rate finden die günstiger ist als die nicht stornierbare Rate bei SPG da diese ja wahrscheinlich die günstigste bei SPG ist.Verstanden.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird mir dann ja auch von SPG nur diese günstigste Wettbewerbs Rate berechnet.Wird dann aber meine Buchung die ja stornierbar war zu einer nicht stornierbaren Buchung da der neue günstigere Tarif ja eine nicht stornierbare Rate war?
Nein , die nicht stornierbare Rate von spg , bleibt nicht stornierbar. Also keine Änderung.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
So meine erste BRG gestern nach exakt 24 Stunden abgelehnt weil das Konkurrenz Angebot ohne Steuer nicht günstiger war sondern nur mit Steuer.Daraus gelernt dass die Preise immer OHNE Steuer zu vergleichen sind.

Meine zweite BRG von gestern Mittag heute morgen durchgegangen und akzeptiert.
Verstanden habe ichs trotzdem auch hier noch nicht.
Ich hatte gebucht Premium Room und verglichen wurde offensichtlich wie immer nur das günstigste Standard SPG Zimmer mit dem günstigsten Zimmer vom Konkurrenzangebot.Da dieses ohne Steuer günstiger ist habe ich nun diesen Preis bekommen und kriege die 2.000 Punkte,es heist nun aber auch bei dem Preis eben das Standart Zimmer. Eigentlich will ich ja aber nachwievor das Premium Zimmer da bei diesem airport drop dabei ist. Mal gespannt was für ein Zimmer ich nun kriege.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Es zählt immer die günstigste Rate auf spg . Dabei war stornierbar oder nicht auf anderen Websites kein Kriterium für eine Anerkennung.

Zur Verdeutlichung noch, weil ich es gerade zu spüren bekommen habe und mein Claim abgelehnt wurde,
es zählt wirklich der günstigste Preis pro Zimmerkategorie, egal wie die Stornierungsbedingungen sind.

Ich hatte eine Flexible Rate gebucht (bis 3 Tage vor Ankunft stornierbar) habe auf einer anderen Seite, gleiches Zimmer zu einen günstigeren Tarif gefunden (auch 3 Tage vorher stornierbar)
aber weil die Prepaid Rate bei SPG günstiger ist ( no na, natürlich ist prepaid günstiger als flex) wurde es abgelehnt.

Bei Marriott wäre das zu 100% durchgegangen, wie schafft man es bei SPG Flex Raten erfolgreich zu claimen? Oder stehe ich da auf dem Schlauch.

Das einzige was ich in all diesen Threads hier gefunden habe ist, dass man Flex bucht und dann im Claim angibt es soll Prepaid mit Prepaid verglichen werden.
Problem ist nur, dass alle Prepaid Raten, die ich bis jetzt gefunden habe nicht günstiger sind. Nur die Flex Raten sind manchmal günstiger.

• Like
Reaktionen: pierce