Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Es hat sowenig mit Betrug zu tun wie ein Kategorie 1 Hotel mit Luxus.
Wäre es ein Betrug, könnte man es strafrechtlich verfolgen.
Du solltest vielleicht Deine (sicher mitunter durchaus berechtigte) Enttäuschung über dies oder das nicht gleich in strafrechtlichen Kategorien ausdrücken.

Dann verzeihe mir die umgangssprachliche Ausdrucksweise. Wenn ich von "Betrug" spreche, meine ich das nicht unbedingt im juristisch einwandfreien Sinne, sondern wie ich es subjektiv empfinde, wenn ein Hotel seine eigenen Grundsätze nicht einhält, bzw. den Gast übervorteilt. Natürlich haben sich die Hotels in den AGB abgesichert, dass alles, was sie tun erlaubt ist, der Kunde selbst so gut wie keine Rechte hat und Hotelprogramme und zugesicherte Dinge wie die BRG nicht juristisch angefochten werden können.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.293
1.826
Rheinland-Pfalz
Ich hatte die Woche bei SPG ja 5.000 Punkte bekommen als Good Will adjustment.Ich vermute, dass das eine Reaktion war auf meinen BRG Antrag den man erst nach 8 Tagen bearbeiten wollte dann aber nicht mehr ging weil ich schon im Hotel war.
In der Mail stand nix dass ich was kriegen würde.Ich habe aber keine Idee wo die 5.000 Punkte sonst herkommen sollten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Nützt nichts.

I appreciate that you have previously been able to successfully confirm a reservation on zenhotels.com; however, we have received strict instruction from our head office that based on their investigation process, Zenhotels.com is considered an ineligible website for our Best Rate Guarantee process.
Hast Du denen denn eine Reservierung bei ZH geschickt?

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Meine Erfahrung mit LNF/BRG nach dem Merge:

Hotel: Le Méridien Phuket Beach Resort
Von 7125.00 THB (exkl) auf 4.548.56 THB (exkl)

LNF Claim via Marriott Webseite eingereicht (in Englisch) weil ich bei SPG kein Onlineformular mehr gefunden habe (wird immer umgeleitet zu Marriott)
Vergleichsseite ist in Deutsch

Nach 96 Stunden hatte ich gestern die Marriotthotline angerufen und Sie auf die 24 Stunden Regel hingewiesen.
Diese soll bei anderssprachigen Webseiten 72 Std sein, aha steht aber nirgends.
Auf den Hinweis, dass aber jetzt schon 96 Std verstrichen seien kam immer nur dieselbe Antwort, Sie kann nichts machen, Sie leitet es weiter.

Heute Morgen dann meine Reservierung angesehen und siehe da, es hat sich etwas geändert.
Aber man sieht gar nichts mehr. Keinen Preis, Stornobedingungen udg.
Den "Trick" mit "Aufenthaltseinstellungen festlegen" und speichern geht auch nicht mehr.
Gott sei Dank habe ich dann später eine Mail bekommen wo der neue Preis bestätigt wurde.

Hat zwar sehr lange gedauert aber das erfreuliche ist, dass es diesmal total richtig gerechnet wurde, d.h. die 25% Abzug wurden vom Netto Preis genommen.
Keine Probleme wie sonst meistens wenn Steuer und Service Charge im deutschen Vergleichspreis enthalten ist.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Meine Erfahrung mit LNF/BRG nach dem Merge:

Hotel: Le Méridien Phuket Beach Resort
Von 7125.00 THB (exkl) auf 4.548.56 THB (exkl)

LNF Claim via Marriott Webseite eingereicht (in Englisch) weil ich bei SPG kein Onlineformular mehr gefunden habe (wird immer umgeleitet zu Marriott)
Vergleichsseite ist in Deutsch

Nach 96 Stunden hatte ich gestern die Marriotthotline angerufen und Sie auf die 24 Stunden Regel hingewiesen.
Diese soll bei anderssprachigen Webseiten 72 Std sein, aha steht aber nirgends.
Auf den Hinweis, dass aber jetzt schon 96 Std verstrichen seien kam immer nur dieselbe Antwort, Sie kann nichts machen, Sie leitet es weiter.

Heute Morgen dann meine Reservierung angesehen und siehe da, es hat sich etwas geändert.
Aber man sieht gar nichts mehr. Keinen Preis, Stornobedingungen udg.
Den "Trick" mit "Aufenthaltseinstellungen festlegen" und speichern geht auch nicht mehr.
Gott sei Dank habe ich dann später eine Mail bekommen wo der neue Preis bestätigt wurde.

Hat zwar sehr lange gedauert aber das erfreuliche ist, dass es diesmal total richtig gerechnet wurde, d.h. die 25% Abzug wurden vom Netto Preis genommen.
Keine Probleme wie sonst meistens wenn Steuer und Service Charge im deutschen Vergleichspreis enthalten ist.

Das liegt daran, das es immer noch 2 Teams gibt. Einmal das LNF-Team vom Marriott und einmal das Ex-BRG-Team von Starwood. Das Marriott-Team bearbeitet weiterhin nur die klassischen Marriott Hotels und antwortet auch fast immer innerhalb von 24 Stunden und das Ex-Starwood-Team bearbeitet weiterhin die Ex-Starwood Hotels und mit den bekannten Wartezeiten.
Hat mir letzte Woche die Damen an der SPG-BRG-Hotline aus Kanada erzählt.

Dafür berechnet das Ex-Starwood-Team aber auch die Steuern und Gebühren korrekt, während das Marriott-Team hier weiterhin ihren eigenen Auslegung an den Tag legt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.487
2.564
DRS, ALC
Gilt noch die alte SPG Regel mit den dem einreichen der stornierbaren Raten? Oder muss jetzt zwingend die gleiche Ratenbeschreibung wie gefunden gebucht werden ?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.825
1.263
MUC, BSL
Ich ebenso... Die Stornierungsbedingungen weichen zwar um 6 Tage ab, aber die Hoteliers in Singapur scheinen ihre Hausaufgaben verdammt gut zu erledigen, ich suche da seit Wochen nach einer BRG-fähigen Rate und das ist das erste, was auch nur ansatzweise durchgehen könnte (und selbst das ist eher unwahrscheinlich).

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.825
1.263
MUC, BSL
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie das (de-facto-noch)-SPG-LNF Team mit Bearbeitungszeiträumen von über 24h umgeht? Bei Marriott scheint es ja wohl stellenweise funktioniert zu haben, bei mehr als einem Tag den Claim quasi ungeprüft durchzubekommen. Die T&Cs würden es ja irgendwie hergeben...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
948
FKB
Habe es jetzt mal wieder in KL probiert … flex. Rate über scheinbar neue LNF Seite aus SPG Link. Die 24 Stunden sind genannt, allerdings auch :

Thank you for contacting Marriott!
We have received your email. For your records, thefollowing case number has been created: xxx.
We are experiencing higher than normal email inquiries.
One of our team members will review your inquiry andrespond to you as soon as possible with a personal reply.
Thank you for choosing Marriott!

Seltsamerweise konnte ich keine Seite eingeben (Link), diesen habe ich dann in die Kommentare kopiert. MYR konnte ich als Währung auch nicht finden, also Vergleichsrate in EUR - alles ziemlich unprofessionell und dünn.

Nun bin ich mal gespannt … die anderen Foristen bei Marriott berichten ja schlimme Wartezeiten … egal, Stay ist im April.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.825
1.263
MUC, BSL
Bei der Währung musst du unter R für Ringgit schauen... ist so eine Eigenart, dass Marriott die Liste nach dem Namen der Währung sortiert. SGD findest du z.B. unter D für Dollar (SGD)

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
948
FKB
Habe es jetzt mal wieder in KL probiert … flex. Rate über scheinbar neue LNF Seite aus SPG Link. Die 24 Stunden sind genannt, allerdings auch :

Thank you for contacting Marriott!
We have received your email. For your records, thefollowing case number has been created: xxx.
We are experiencing higher than normal email inquiries.
One of our team members will review your inquiry andrespond to you as soon as possible with a personal reply.
Thank you for choosing Marriott!

Seltsamerweise konnte ich keine Seite eingeben (Link), diesen habe ich dann in die Kommentare kopiert. MYR konnte ich als Währung auch nicht finden, also Vergleichsrate in EUR - alles ziemlich unprofessionell und dünn.

Nun bin ich mal gespannt … die anderen Foristen bei Marriott berichten ja schlimme Wartezeiten … egal, Stay ist im April.

Sieh an, wurde schon beantwortet und abgelehnt ... allerdings mit falscher Begründung... Amoma ist wohl kein Komplettpreis, obwohl anders beschrieben.

Sei‘s drum, war eh das falsche Datum aus Versehen, also neuer Claim heute Abend mit gleicher Rate ...

War ein Sheraton über LNF.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.825
1.263
MUC, BSL
Mir haben sie gerade einen Claim abgelehnt, weil sie keine Verfügbarkeit über trivago.com bei Amoma gefunden haben.

War nur dummerweise mit Trivago.de geclaimt... mal schauen ob sie schnell genug nach meinem Hinweis darauf revidieren ohne, dass die Rate wieder weg ist.

Am Rande: ich habe beobachtet, dass die Antworten des BRG Teams recht fix kommen, wenn man die Marriott Seite auf Englisch (ich habe jetzt die UK Seite gewählt), im Profil habe ich in der Kommunikation ohnehin Englisch gewählt. Außerdem kommen die Antworten so wohl vom Marriott und nicht vom Starwood Team (die Antworten auf Deutsch kamen immer in Email im SPG Corporate Design). Kann natürlich auch Zufall sein.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.825
1.263
MUC, BSL
Ich muss ja nicht alles verstehen, aber wundern darf man sich schon.

Nachdem mir der englischsprachige Desk in Indien den Claim wegen obengenannten Fehlers abgelehnt hat und ich das per Mail moniert habe, bekam ich gerade eben vom deutschsprachigen SPG BRG Desk die positive Bestätigung.

Verwunderlich ist allerdings, dass die Rate so nicht mehr verfügbar ist. Evtl. hat der Screenshot den ich mitgeschickt habe da einen Einfluss darauf gehabt.
Irgendwie scheinen die BRGs schon ein wenig auszuwürfeln, Reaktionszeit des deutschen Desks war ebenfall keine rühmliche Leistung (54 Stunden).

Es war ein langer Kampf, aber es hat sich gelohnt:

Four Points by Sheraton Singapore
Stay: April 19
Zimmer: Premium
War: 206SGD zzgl Tax pro Nacht
Ist: 134SGD inkl. Tax pro Nacht

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.730
1.047
Wahnsinn Deal! Über welche Seite? Gerade in SIN ist es sehr schwer Claims einzureichen, weil die Hotels ganzjährig hochpreisig sind. Gratuliere.

• Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.825
1.263
MUC, BSL
Das war Amoma.com via trivago.de nachdem ich ca. zwei Monate die OTA Preise beobachtet habe (nein, so geizig bin ich eigentlich nicht, mich hat nur der Ehrgeiz gepackt) - kann ich aber bestätigen, die Hoteliers in Singapur machen ihre Hausaufgaben sehr gründlich.

Gleich nochmal in die selbe Kerbe gehauen, diesmal trivago.co.uk und Amoma:

Four Points by Sheraton Singapore Riverview
Stay: April 19
Zimmer: Premium (flex rate)
War: 300SGD inkl. Tax
Ist: 167SGD inkl. Tax

Die Stornobedingungen weichen zwar ein wenig ab (kostenfrei stornierbar bis 7 Tage vor dem Stay, bei SPG war es einer), schien aber nicht relevant zu sein. Der Claim (Englisch) wurde binnen zwei Stunden (!!) bearbeitet, bin fast vom Glauben abgefallen.

Ebenfalls interessant:
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass Amoma häufig in den Nachtstunden bis hin zum frühen morgen (bis ca. 6.30h MESZ) und von Samstag Abend bis Montag früh häufig interessante Raten schaltet, die aber ebenso fix wie sie aufgetaucht sind wieder verschwinden. Ich konnte das gleiche Verhalten beim Renaissance in Kuala Lumpur und beim Sheraton Imperial in Bangkok beobachten. Das ganze funktioniert nicht zu 100% zuverlässig, aber 3/5 Werktagen poppte so ab 23h plötzlich eine ca. 10-15% niedrigere Rate hoch.