https://www.starwoodhotels.com/bestrate/index.html
Seit heute wird statt bisher mit 10% mit 20% Rabatt bzw. 2'000 Points beworben.
Auch in den FAQs und in allen Sprachversionen. Entweder ein Fehler, oder wirklich eine deutliche Verbesserung? Bin mal gespannt, was in dem Mail steht und, falls es wirklich geändert wurde, wie mit bereits bestätigten Anträgen umgegangen wird...
Cool, dann werd ich jetzt mal meine bevorstehenden 10 %-BRGs gegenchecken, ob ich sie nochmal für 20 % einreichen kann![]()
Grüßt euch
was sind die besten Seite auf der Suche nach Preisen zum challengen für die BRG? Danke
Also ich glaube man bestätigt fast jeden BRG Antrag, egal wie unterschiedlich die Stornobedingungen sind, wenn es nicht gerade direkt ins Auge fällt, dass es keinen günstigeren Preis gibt!
20 % niedriger ist besser als 10 % aber längst nicht so gut wie das Angebot von IHG mit Freinacht und auch schlechter als Marriott und CC mit glaube 25 %!
Am gerechtesten wäre, nur noch wirklich berechtigte BRG Anträge an zu erkennen, aber dann doch die Reduktion höher zu machen und auch die Punktegutschrift zu erhöhen.
Nur, wenn man ein sehr günstiges Haus, wo man sonst auch nur 2.000 Punkte für geben muss und am WE sogar nur 1.000 Punkte claimt, und man dann dafür 4.000 Punkte bekämen wäre das bis zu 4 freie Tage , das wäre auch zuviel...
Aber ganz frei wie bei IHG muss und sollte auch nicht sein!
Habe gerade noch eine alte brg zum dritten Male verbilligt. Geht alles und meistens...
Nein, man muß neu buchen.
Läuft folgendermaßen ab.
Antrag stellen und noch nicht neu gebucht, aber auch nicht bestehende Buchung storniert!!!
Antwort abwarten, dann gegebenenfalls neu buchen ( wenn brg durchgeht ) oder eben nicht.
Wenn brg durchging neue Bestätigungssnummer weiterleiten und modifizieren lassen.
Schließlich alte brg Buchung stornieren oder zusätzlich aufrechterhalten, so man denn plötzlich weitere Mitreisende hat...
Nein, man muß neu buchen.
Läuft folgendermaßen ab.
Antrag stellen und noch nicht neu gebucht, aber auch nicht bestehende Buchung storniert!!!
Antwort abwarten, dann gegebenenfalls neu buchen ( wenn brg durchgeht ) oder eben nicht.
Wenn brg durchging neue Bestätigungssnummer weiterleiten und modifizieren lassen.
Schließlich alte brg Buchung stornieren oder zusätzlich aufrechterhalten, so man denn plötzlich weitere Mitreisende hat...
Da wäre ich sehr vorsichtig.
Zwar kann man nach positiver Antwort auf einen BRG-Antrag eine flexible Rate buchen, diese wird aber in der Regel umgestellt und ist dann nicht mehr kostenfrei stornierbar, wenn die günstigere Vergleichsrate auch nicht kostenfrei stornierbar war.
Dann sieht das in der Buchung so aus, obwohl hier zunächst eine flexible Rate gebucht wurde:
Best Rate Guarantee. Non Changeable Advance Purchase Rate. Fully Prepaid. 90% Non Refundable Deposit.
Das Nachbuchen eines 2. Zimmers stößt dann gern mal auf eine Ablehnung, wenn für den Termin schon eine BRG-Buchung besteht.
Wird aber nach freundlichem Anfragen dann meist doch durch gewunken.
Nicht so bei einer aktuellen Buchung von mir, ebenfalls Frankfurt Airport, ebenfalls Flex gebucht.Das hatte ich bisher genau bei einem Hotel (Frankfurt Airport), aber auch da habe ich diese Buchung ohne Kosten online storniert. Weiter unten stehen nämlich dann immer noch die Stornobedingungen der Flex-Rate, und die werden bei einer online-Stornierung beachtet - nicht die "Prosa" weiter oben.
Ja, scheint so.Dann scheint das echt am FRA Airport zu liegen, bei mir klappt es bisher anstandslos.
Die BRG-Damen stellen ja die Buchung ja auch erstmal nur auf 1 Euro/Dollar etc. und dann geht ein Ticket an das Hotel (mit hat ein GM vor kurzem erzählt, dass für jede BRG ein Mail-Alert an die gesamte Führungsmannschaft im Hotel geht - in einigen Häusern dürfte das einen nicht unwesentlichen Mail-Anteil ausmachen...) und die stellen dann final die Rate (und hier offensichtlich auch die Bedingungen) um.
Scheint bislang aber nur in FRA die Regel zu sein....
Nicht so bei einer aktuellen Buchung von mir, ebenfalls Frankfurt Airport, ebenfalls Flex gebucht.
Da ist nichts mehr zu sehen von Flex.
Stornierungsbestimmungen:
Bei einer Stornierung nach 18:00 (Hotelzeit) am ..... fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 90 Prozent eines Aufenthalts mit 1 Übernachtungen an. Es können zusätzliche Gebühren und Steuern anfallen.
Preisübersicht – Beschreibung:
Best Rate Guarantee. Non Changeable Advance Purchase Rate. Fully Prepaid. 90% Non Refundable Deposit.