Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
ANZEIGE
Im Grunde sind die Bestpreis-Versprechen also nichts anderes als eine große und schön klingende Lüge.
Ich korrigiere: keine Lüge, aber zumindest viel Willkür......die Art und Weise der Bearbeitung bleibt mir unverständlich: ich hatte für die selbe Buchung nun noch einen Antrag mit Vergleichsrate von meiers-weltreisen eingereicht...dieser Antrag wurde binnen weniger Stunden genehmigt. In Summe ist die Rate pro Nacht bei Meiers nur 5€ teurer gewesen (= 1% mehr ggü FTI)... Ende gut, alles gut...diesmal. (y)

Worin SPG nun den Unterschied zwischen fti und meiers-weltreisen sieht, KEINE AHNUNG...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.518
2.596
DRS, ALC
Heute mittag eingereicht und 21:00 Uhr war der Antrag durch. Über 4500€ gegenüber SPG gespart. Danke Idealo- Hotel App.

• Like
Reaktionen: ctrl+f

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.046
1.194
LEJ
Kann mir jemand die "Gerichtsstandklausel" des BRG-Programms erklären :confused::

Ungeachtet sonstiger Einschränkungen in diesen BRG-Bedingungen gilt Folgendes: Falls die entsprechende Website oder Mobiltelefonapp verlangt, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um Preise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp buchen zu können, so gilt die Best Rate Guarantee für sämtliche Konkurrenzpreise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp. Zum besseren Verständnis: Falls die Website oder Mobiltelefonapp, auf der ein Konkurrenzpreis gefunden wurde, nicht verlangt, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um Preise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp buchen zu können, so gilt die Best Rate Guarantee nicht für Konkurrenzpreise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp, selbst wenn für den Konkurrenzpreis vorgeschrieben ist, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um diese Konkurrenzpreise buchen zu können.

Mir wurde gerade ein claim abgelehnt, weil die Seite (7ideas) verlangt, dass man Einwohner von D, Ö oder der CH für die Buchung sein muss. Nach dem ersten Satz dieser Klausel gilt dann aber trotzdem die BRG. Schlechtere Preise findet man auch bei den anderen Länderkennungen der Seite nicht. Das darauffolgende verstehe ich nicht :eek:.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Nachts um 2 eine Rate für das Westin Lagunamar in Cancun mit einer Rate von Airtours eingereicht. Knapp 12h die bestätigte Rate.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.518
2.596
DRS, ALC
Kann mir jemand die "Gerichtsstandklausel" des BRG-Programms erklären :confused::

Ungeachtet sonstiger Einschränkungen in diesen BRG-Bedingungen gilt Folgendes: Falls die entsprechende Website oder Mobiltelefonapp verlangt, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um Preise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp buchen zu können, so gilt die Best Rate Guarantee für sämtliche Konkurrenzpreise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp. Zum besseren Verständnis: Falls die Website oder Mobiltelefonapp, auf der ein Konkurrenzpreis gefunden wurde, nicht verlangt, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um Preise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp buchen zu können, so gilt die Best Rate Guarantee nicht für Konkurrenzpreise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp, selbst wenn für den Konkurrenzpreis vorgeschrieben ist, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um diese Konkurrenzpreise buchen zu können.

Mir wurde gerade ein claim abgelehnt, weil die Seite (7ideas) verlangt, dass man Einwohner von D, Ö oder der CH für die Buchung sein muss. Nach dem ersten Satz dieser Klausel gilt dann aber trotzdem die BRG. Schlechtere Preise findet man auch bei den anderen Länderkennungen der Seite nicht. Das darauffolgende verstehe ich nicht :eek:.
Ist mir auch schon mit einigen "britischen " Seiten passiert. Da hilft nur weiter suchen.

• Like
Reaktionen: LE2012

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.518
2.596
DRS, ALC
Wie schon berichtet, top Rate mit montigo-hotels.com in Asien gefunden, vier Stunden später war die BRG durch. Super Service.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.544
851
Wie schon berichtet, top Rate mit montigo-hotels.com in Asien gefunden, vier Stunden später war die BRG durch. Super Service.

Und wie hast Du das Problem hier umschifft?
Auszug aus einer Ablehnung bzgl montigo-hotels.com:

Dieser Vermerk (sofortige Buchungsbestätigung) im Buchungsvorgang ist mir nicht entgangen. Dennoch gibt montigo-hotels.com in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter "Abschluss des Vermittlungsvertrages" an, dass die Bestätigung der Buchung Ihrerseits die Abgabe eines Angebotes zu dem genannten Preis darstellt und dieses vom Anbieter entweder bestätigt oder ein neues Angebot versendet wird.

In den FAQs weist dieser Anbieter auch noch einmal darauf hin, dass die Buchung erst durch die Rückbestätigung des Anbieters rechtsverbindlich wird. Bis dahin sind sowohl Preisänderungen, als auch der Zwischenverkauf durch den Veranstalter möglich.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Anbieter daher bei der Bearbeitung der Bestpreisgarantie-Anträge nicht berücksichtigen können.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.518
2.596
DRS, ALC
Und wie hast Du das Problem hier umschifft?
Auszug aus einer Ablehnung bzgl montigo-hotels.com:

Dieser Vermerk (sofortige Buchungsbestätigung) im Buchungsvorgang ist mir nicht entgangen. Dennoch gibt montigo-hotels.com in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter "Abschluss des Vermittlungsvertrages" an, dass die Bestätigung der Buchung Ihrerseits die Abgabe eines Angebotes zu dem genannten Preis darstellt und dieses vom Anbieter entweder bestätigt oder ein neues Angebot versendet wird.

In den FAQs weist dieser Anbieter auch noch einmal darauf hin, dass die Buchung erst durch die Rückbestätigung des Anbieters rechtsverbindlich wird. Bis dahin sind sowohl Preisänderungen, als auch der Zwischenverkauf durch den Veranstalter möglich.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Anbieter daher bei der Bearbeitung der Bestpreisgarantie-Anträge nicht berücksichtigen können.

Nix besonderes gemacht, einfach eingereicht. Hatte ich da wirklich immer nur Glück ? Hoteltwister.com als Tochter wäre ja der gleiche Fall.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bei mir gestern montigo auch problemlos durch. Hatte zur Sicherheit nochmal angegeben, dass Buchung dort sofort bestätigt wird. Vielleicht haben sie's ja jetzt gelernt :)

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich suche gerade nach einer BRG. Und während ich diese bereits eingereicht habe ist mir aufgefallen, dass die Vergleichsrate über makemytrip.ae nur für 1 person günstiger wäre. Für 2 erst wieder unter Gutscheinnutzung.

Deshalb wollte ich jetzt noch eine "konforme" einreichten. Wie handhabt ihr das mit Umrechnungen? Konkret wäre das Zielland in AED und die Vergleichsseite in EUR. Nutzt ihr Vergleichspreise in der Landeswährung oder wie handhabt ihr das?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.518
2.596
DRS, ALC
Ich suche gerade nach einer BRG. Und während ich diese bereits eingereicht habe ist mir aufgefallen, dass die Vergleichsrate über makemytrip.ae nur für 1 person günstiger wäre. Für 2 erst wieder unter Gutscheinnutzung.

Deshalb wollte ich jetzt noch eine "konforme" einreichten. Wie handhabt ihr das mit Umrechnungen? Konkret wäre das Zielland in AED und die Vergleichsseite in EUR. Nutzt ihr Vergleichspreise in der Landeswährung oder wie handhabt ihr das?

Das macht alles das BRG Desk für dich.
Gutscheincodes werden nicht honoriert.

• Like
Reaktionen: FRA Flyer

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Wann werden die 2k Pkt nach erfolgreichem Claim gutgeschrieben? Oder passiert das erst nach dem Stay?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.544
851
Wann werden die 2k Pkt nach erfolgreichem Claim gutgeschrieben? Oder passiert das erst nach dem Stay?

Logischerweise nach dem stay.
So steht es ja auch in der BRG-Bestätigung: ".....und Ihrem Konto werden 2.000 Starpoints nach der Abreise gutgeschrieben."

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Heute hat mit ein platinum concierge erklärt, daß er brg - Buchungen nicht stornieren kann. Früher - wohl bis Anfang des Jahres - ging dies stets problemlos...

Alles wird gut... :-(