Kann mir jemand die "Gerichtsstandklausel" des BRG-Programms erklären

:
Ungeachtet sonstiger Einschränkungen in diesen BRG-Bedingungen gilt Folgendes: Falls die entsprechende Website oder Mobiltelefonapp verlangt, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um Preise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp buchen zu können, so gilt die Best Rate Guarantee für sämtliche Konkurrenzpreise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp. Zum besseren Verständnis: Falls die Website oder Mobiltelefonapp, auf der ein Konkurrenzpreis gefunden wurde, nicht verlangt, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um Preise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp buchen zu können, so gilt die Best Rate Guarantee nicht für Konkurrenzpreise auf dieser Website oder Mobiltelefonapp, selbst wenn für den Konkurrenzpreis vorgeschrieben ist, dass eine Person Einwohner eines bestimmten Gerichtsstands ist, um diese Konkurrenzpreise buchen zu können.
Mir wurde gerade ein claim abgelehnt, weil die Seite (7ideas) verlangt, dass man Einwohner von D, Ö oder der CH für die Buchung sein muss. Nach dem ersten Satz dieser Klausel gilt dann aber trotzdem die BRG. Schlechtere Preise findet man auch bei den anderen Länderkennungen der Seite nicht. Das darauffolgende verstehe ich nicht

.